-
Ritter
Mannschaften :
- Welche Mannschaften war am stärksten? Deutschland
- Welches Team war Defensiv am stärksten? Spanien, Brasilien
- Wer war Offensiv am stärksten? Deutschland, Argentinien
- Welches Team hat enttäuscht? Frankreich, Italien, Elfenbeinküste
Spieler :
- Wer war der für euch beste Spieler? Schweinsteiger & Müller
- Welchen Torhüter war am besten? Casillas
- Welcher Verteidiger war der beste der WM? Friedrich
- Welcher WM-Trainer war der beste? im Prinzip kann man nur Löw nennen, weil eigentlich nur Deutschland häufiger richtig schönen Fußball gespielt hat
Nächste WM hält dann hoffentlich die Mannschaft den Pokal in den Händen, die ihn diese WM schon verdient hätte.
-
General
Mannschaften:
- Welche Mannschaften war am stärksten? Deutschland
- Welches Team war Defensiv am stärksten? Spanien
- Wer war Offensiv am stärksten? Deutschland, Argentinien
- Welches Team hat enttäuscht? Frankreich, Italien, Elfenbeinküste und am Ende irgendwo auch Holland, ja. Sind ins Finale gekommen, keine Frage, aber den Fußball, den sie dort gezeigt haben, in einem FINALE. Ne, Sorry.
Spieler :
- Wer war der für euch beste Spieler? Müller, Villa und Casillas.
- Welchen Torhüter war am besten? Casillas (Green
). - Welcher Verteidiger war der beste der WM? Puyol.
- Welcher WM-Trainer war der beste? Löw und natürlich der franzözische Trainer. Und Mallenco, auch wenn der kein Trainer ist.

Japp, sieht so aus.
-
Ein Traum in Flausch
Ich weiche mal etwas vom Schema ab, da die Fragen sich eh von selbst beantworten und schreibe mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu dieser WM auf.
Die WM:
Von der WM ansich bin ich enttäuscht. Die Stimmung war mies, die meisten Spiele totlangweilig und zuviele Spiele wurden durch Torwartfehler und Schiedsrichterfehler entschieden. Dazu hat mal wieder nicht die beste Mannschaft gewonnen, sondern die mit der besten Abwehr. Spaniens "tolles Spiel" ist für mich keines, da sie zwar gefühlt 99% Ballbesitz aber dafür nur sehr wenige Torchancen haben.
Rund um die WM:
Das war das eigentliche Highlight der WM. Paul, Mick Jagger usw. waren einfach sehr unterhaltsam. Dazu kam die geile Stimmung hierzulande und die Tatsache, dass man plötzlich von zig Personen auf Fußball angesprochen wird, die sich sonst nicht die Bohne dafür interessieren. Ein netter Nebeneffekt ist, dass man von diesen Personen als Experte betrachtet wird.^^
Das deutsche Team:
Die Nationalmannschaft hat mich sehr beeindruckt. Zwar lief die Vorrunde ab wie bei jedem Turnier, dafür waren die Spiele gegen England und Argentinien die absoluten Highlights der WM. Leider dann ein viel zu ängstliches Spiel gegen Spanien, was einfach unnötig war. Der dritte Platz macht diese Enttäuschung auch nicht wieder gut, denn diesmal war der Titel wirklich drin.
Außer der deutschen Mannschaft konnte lediglich Brasilien überzeugen, die aber ebenso unglücklich ausschieden.
Jogi Löw und sein Team:
Anders als erwartet, kamen seine seltsamen Entscheidungen nicht zum tragen. Neuer bekam im Tor kaum was zutun, die Abwehr spielte völlig überraschend brilliant auf und zum Glück gab es keine Ausfälle durch Sperren oder Verletzungen, sodass es auch egal war, dass niemand nachnominiert wurde. Gleichzeitig wurde nochmal bestätigt, dass Löw scheinbar sehr gut in Sachen Motivation und Teambildung ist. Dennoch bleiben die Fehler weiter bestehen, weswegen ich Löw weiterhin nicht als Bundestrainer sehen will.
1. Umgang mit verdienten Spielern
2. Es wurden massig Stürmer mitgenommen, obwohl nur mit einer Spitze gespielt wurde und gleichzeitig wurde auf anderen Positionen wie dem defensiven Mittelfeld auf zusätzliche Spieler verzichtet.
3. Die Nominierung und Einsatzzeiten von Gomez und Trochowski
4. Für mich nicht verständliche Auffassungen von Spieleraufgaben. Ein Torwart z.B. soll für mich Tore verhindern und nicht vorbereiten. Aber die Meinung haben die ja nicht exklusiv.
5. Keine taktischen Fähigkeiten, jedenfalls nicht im Spiel erkennbar. Wenn der Gegner nicht so spielt wie geplant oder das Spiel gedreht werden muss, ist dies scheinbar nicht möglich. Zu sehen gegen Serbien, Ghana und Spanien.