Naja, ob man es so richtig als Gangsterfilm bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber: The Departed.
Naja, ob man es so richtig als Gangsterfilm bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber: The Departed.
könnt ihr mir empfehlungen geben für filme über utopien bzw. dystopien (im stil von "1984" bzw. "demolition man")? ich suche nach inspirationen für mein nächstes album und möchte mich "informieren" in der hinsicht
ist erstmal egal ob ich was kenne was ihr reinschreibt oder so, ihr könnt die abgefucktesten sachen hier reinstellen, wenns sein muss. ich brauch dys- und utopien in filmform![]()
- Fahrenheit 451
- Brave New World
- They Live
- 12 Monkeys
- Blade Runner
- Minority Report
- Doomsday
- Metropolis
- Jin-Roh
- A Clockwork Orange
- Die Truman Show
- Pleasantville
Einfach mal ohne aus der Reihenfolge resultierende Wertung aufgeschrieben, was mir spontan zu dem Thema einfällt.
Ich schreib hier jetzt mal ein paar coole Filme rein sind zwar keine UFO-Filme oder Zeitreisenfilme aber egal:
-The Expendables
-Ghetto Dogz
-Ghetto Gangz (1 & 2)
-Crank (1 & 2)
-Karate Kid (2010)
-Transporter (1-3)
sind alles SUPER GEILE Filme!!!!8)8)^^
@steel: Unabhängig davon ob ich die Filme gut finde oder nicht oder ob du wahrscheinlich die meisten davon eh kennst, hier was mir spontan so einfällt:
Brazil, Equilibrium, Metropolis, Gattaca, A.I., Die Insel, Die Klapperschlange, Soylent Green, Mad Max, Planet der Affen, Matrix & co
@Steel
"Logan's Run" dürfte auch noch einen Blick wert sein.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Einer fällt mir gerade noch ein: Vielleicht könnte auch Volker Schlöndorffs "Die Geschichte der Dienerin" für dich interessant sein.
--
Ich werde den Thread ebenfalls nutzen.
Kennt ihr gute Filme mit nordischer Mythologie bzw Atmosphäre?
Mich konnten bisher folgende Filme überzeugen.
Walhalla - Zeichentrickfilm
Valhalla Rising
Die Jungfrauenquelle
Drachenzähmen leicht gemacht
Der 13te Krieger ist relativ überbewertet und beinhaltet zu viele Logikfehler.
Erik der Wikinger und Beowulf konnten mich auch nicht überzeugen. Besonders Beowulf war mieserabel.
Eigentlich schade, dass die Mythologie kaum verwendet wird, da interessante Handlungen vorhanden wären.
Wie wäre es mit Fritz Langs "Die Nibelungen"? Den gibt es zwar bisher nur als Spanienimport, allerdings lassen sich dort die deutschen Tafeln zuschalten, so dass es keinen Unterschied macht, da der Film ja bekanntermaßen ein Stummfilm ist.
--