The Fountain wäre noch empfehlenswert.
The Fountain wäre noch empfehlenswert.
Da dir Zurück in die Zukunft gefällt solltest du dir auch mal Hot Tub Time Machine ansehen.
Keine klare Handlung, kein größerer Zusammenhang. Klar, man kann sich vieles zusammenreimen, die dystopischen Aspekte sind ja da und bringen eben auch ihre typische Botschaft mit sich, aber letztendlich wirkt alles nur wie ein langer, wirrer Albtraum, bei dem aus irgendeinem Grund schlimme/groteske/seltsame Dinge passieren.
Ich meine: man stelle sich einen Film vor, der damit beginnt, dass er einen wahnsinnigen Mann zeigt. Danach erfährst du allerdings nichts über ihn, sondern siehst einfach 2 Stunden lang seine zusammenhangslosen Wahnvorstellungen, die natürlich dementsprechend wahnsinnig sind.
Ein viel, viel besserer Film ist da die 1984er Verfilmung von "1984". Die ist ebenfalls grotesk und dystopisch, und sie hat ähnliche Charaktere - aber deren Handlungen kann man nachvollziehen innerhalb der Welt, die einem da vorgestellt wird.
Jap, das ist ein absolutes Muss!
Darüber hinaus wurde hier ja schon ne Menge genannt.
Vielleicht noch The I Inside, The Salton Sea, Southland Tales, La Antena und Nuit Noire.
Jacob's Ladder
Videodrome
Die Mothman Prophezeihungen
Die Körperfresser kommen
evtl. Die Brut
evtl. A Scanner Darkly
Ich danke für die Warnung, herzallerliebst =)
Ist doch cool; was gibt's Geileres als im Sommer in der Bude zu hocken und sich Filme reinzuziehen?
Lost? LOST?! Himmelherrgott, die Hälfte meiner Klamotten trägt Dharma-Logos! Sogar mein Notebook hat nen fetten Sticker der Perle
An dieser Stelle nochmal ein dankbares FUCK YEAH für eure Vorschläge. Die Liste ist echt schon übelst lang geworden. Heute abend fange ich übrigens mit Idiocracy an - bin schon gespannt =)
Dann solltest du vielleicht mal in Fringe reinschauen, das ist nämlich vom Mysteriösen her sehr ähnlich und passt auch ziemlich gut zu deinen Anforderungen. JJ Abrams hat da ja auch seine Finger mit im Spiel.
Ich kenne Fringe bisher nur aus den Pro7-Werbung; da schien es mir irgendwie viel zu offensichtlich - irgendwelcher Alien-Quark
Akte X fand ich da viel geriler. Da wusste man jahrelang echt nicht, was jetzt eigentlich abgeht
Ach - ich komme grade von Idiocracy zurück! Danke für den Tipp, der Film war RATTENGEIL!
In Sachen Dystopie sag ich einfach mal A Scanner Darkly, Wonderful Days und Akira. Da du ja Sachen wie Das geheime Fenster magst könnt ich dir auch noch Twin Peaks empfehlen. Vielleicht noch La Cité Des Enfants Perdus . Ansonsten das was Leon der Profi und Grimalkin empfohlen haben.
Ich gucke mir gerade alle Seasons an. Ich verstehe nicht was du genau meinst aber die ganze Serie hat eine ganz dünne roten Faden der manchmal auch einfach abgeschniten wird und dann irgendwann wieder zusammen geklebt wird.Zitat
Akte-X hat auch zuviele Monster of the week Episoden, worunter Fringe teilweise ja auch leidet. Hoffentlich hält Staffel 3 das Verhältnis welches Staffel 2 gegen Ende hatte.
Und mir ist noch ein anderer Film eingefallen der dich vielleicht interessieren könnte. Triangle.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und finde den hier sehr passend. Könnt ihr mir Empfehlungen für gute Horrorfilme geben? Also solche wo mir fast das Blut in den Adern gefriert. Ihr könnt jetzt einfach drauf los schießen und mir ein paar um den Kopf werfen.![]()
--
Ju-On, Coming Soon, Ghost Train , Pulse bzw. Kairo (aber nicht das Remake), The Eye, Into the Mirror (gibt ein Remake namens Mirrors, aber das Original ist wesentlich besser), Phobia, Phobia 2, Shutter (nicht das Remake!), Reincarnation
"High Tension/Haute Tension" und "Martyrs" fand ich sehr lohnenswert, gibt es in der Videothek als SPIO/JK-Version auch nahezu bzw. komplett ungeschnitten.