Das liebe ich immer an solchen Threads....
Jetzt hat er circa 100 Filme zur Auswahl, die jegliches Genre abdecken![]()
Das liebe ich immer an solchen Threads....
Jetzt hat er circa 100 Filme zur Auswahl, die jegliches Genre abdecken![]()
ich erweitere nur horizontewenn es hier um zeitreisen und sci-fi geht, könnte ich auch genausogut "time cop", "cyborg", die "nemesis"-reihe und natürlich "einer gegen das imperium" aufzählen
aber mit den spaghettiwestern wollte ich ne andere richtung einschlagen. ich hab oben schon angegeben, warum
@schattenläufer: okay, ich fand "brazil" auch nicht soooo übermegahammergeil, wie er gehypet wird - aber schlecht ist er mMn nicht Oo wieso fandest du ihn nicht so gut?
und ich unterstreiche "independence day", ohne groß nachzudenkenallerdings ist das "krieg der welten"-remake mit tom cruise kacke.
aso, ich empfehle an dieser stelle auch noch "battlefield earth" }![]()
Was dir noch gefallen könnte:
Time Bandits - Schon älter, aber witzig, unmengen Zeitreisen, etwas mysteriös
Lost - Eigentlich eine Serie, die Staffeln sind aber inzwischen auf DVD erhältlich, aller sehr mysteriös
Minority Report - Eine Dystopie, in der nur in die Zukunft geschaut, aber nicht gereist wird
Déjà Vu - Zunächst wird nur in die Vergangenheit geschaut, später auch gereist, sehr spannend und mit Zeitparadoxon
The Fountain wäre noch empfehlenswert.
Jap, das ist ein absolutes Muss!
Darüber hinaus wurde hier ja schon ne Menge genannt.
Vielleicht noch The I Inside, The Salton Sea, Southland Tales, La Antena und Nuit Noire.
Ich danke für die Warnung, herzallerliebst =)
Ist doch cool; was gibt's Geileres als im Sommer in der Bude zu hocken und sich Filme reinzuziehen?
Lost? LOST?! Himmelherrgott, die Hälfte meiner Klamotten trägt Dharma-Logos! Sogar mein Notebook hat nen fetten Sticker der Perle
An dieser Stelle nochmal ein dankbares FUCK YEAH für eure Vorschläge. Die Liste ist echt schon übelst lang geworden. Heute abend fange ich übrigens mit Idiocracy an - bin schon gespannt =)
Dann solltest du vielleicht mal in Fringe reinschauen, das ist nämlich vom Mysteriösen her sehr ähnlich und passt auch ziemlich gut zu deinen Anforderungen. JJ Abrams hat da ja auch seine Finger mit im Spiel.
Ich kenne Fringe bisher nur aus den Pro7-Werbung; da schien es mir irgendwie viel zu offensichtlich - irgendwelcher Alien-Quark
Akte X fand ich da viel geriler. Da wusste man jahrelang echt nicht, was jetzt eigentlich abgeht
Ach - ich komme grade von Idiocracy zurück! Danke für den Tipp, der Film war RATTENGEIL!
Keine klare Handlung, kein größerer Zusammenhang. Klar, man kann sich vieles zusammenreimen, die dystopischen Aspekte sind ja da und bringen eben auch ihre typische Botschaft mit sich, aber letztendlich wirkt alles nur wie ein langer, wirrer Albtraum, bei dem aus irgendeinem Grund schlimme/groteske/seltsame Dinge passieren.
Ich meine: man stelle sich einen Film vor, der damit beginnt, dass er einen wahnsinnigen Mann zeigt. Danach erfährst du allerdings nichts über ihn, sondern siehst einfach 2 Stunden lang seine zusammenhangslosen Wahnvorstellungen, die natürlich dementsprechend wahnsinnig sind.
Ein viel, viel besserer Film ist da die 1984er Verfilmung von "1984". Die ist ebenfalls grotesk und dystopisch, und sie hat ähnliche Charaktere - aber deren Handlungen kann man nachvollziehen innerhalb der Welt, die einem da vorgestellt wird.