So nach einer kleinen entspannenen Partie Empire Earth jetzt auch hier noch ein paar Meinungen.

@ Ardam
Ich habe deinen neuesten Post mit viel Amüsement gelesen. Komik kam bei den beiden Katzen wieder nicht zu kurz. Es gab immer wieder einige Situationen die mehr oder weniger unfreiwillig komisch waren und zum Schmunzeln regelrecht einluden. Ich kann Kampfkatze da nur bei der Einschätzung zustimmen, dass Jo'kash eine bemerkenswerte Gestalt ist. Die Art und Weise und auch die Selbstverständlichkeit mit dem er die Bewohner von Bravil auszunutzen weis bzw. versucht treffen wunderbar das Bild eines gerissenen Kajhiiten. Allerdings ist er auch nicht völlig gewissenlos, wenn er Dro'shanjii wenigstens helfen möchte, anstatt sich einfach in die Kaiserstadt abzusetzen. Er ist vielleicht kein offensichtlicher Sympathie-Träger, aber doch ein Charakter, den man durchaus lieb gewinnen kann. Ich freu mich da schon auf die Fortsetzung deiner Geschichte.

@ Kampfkatze
Zu dem Post mit der Tötung von Roter durch die Kajhiiten brauch ich eigentlich nicht viel sagen, denn er ist so an sich gut gelungen. Auch das Gefühlsbild von Lendor nach dem Tod des Pferdes scheint mir nachvollziehbar. Was ich persönlich bemängeln würde, ist die Szene mit Gilgondorin am Abend. Zwar stellt Lendor fest, dass offensichtlich etwas mit dem Altmer nicht stimmt, aber er forscht der Sache auch weiter nicht nach.

Der zweite, unkorrigierte Post störte mich da schon an ein paar mehr Stellen. Ich nehme mal den Fehler mit die Wahre, die eigentlich die Ware heißt, so als bereits zur Korrektur vorgemerkt hin. Was mir erhebliche Verständnisprobleme bereitete war der erste Absatz des Postes. Das scheint eine Szene zu sein, die sich erst viel später abzuspielen scheint, aber der Übergang ist nicht wirklich nachvollziehbar. Ich weis jetzt nicht, ob dieses Textstück aus Versehen oder mit absicht genau an dieser Stelle befindet, aber der fehlende Textübergang lässt da den Sinn völlig verloren gehen. Also es wird auch nicht direkt ersichtlich, dass sich Lendor vielleicht von dieser zukünftigen Position an die Ereignisse mit Turgar und dem Dunmer erinnert, die danach, wieder chronologisch korrekt an den vorherigen Post anschließend, folgen. Also da solltest du wirklich noch einmal drüber gehen.

Ansonsten ist das Treffen mit dem Argonier wirklich eine geil beschriebene Situation in der Geschichte. Da fühlt man sich an so ein paar schöne Gangster-Filme wie "Der Pate" erinnert. Auch die Ausgestaltung der Unterwelt von Bravil mit verschiedenen Banden, die unter einander um Anteile und Beute konkurrieren wird von dir da sehr gut vorangetrieben, aber generell stellst du Bravil in viel plastischerer Art und Weise dar, als es Oblivion jemals geschafft hat. Auch Modifikationen hatten diese Stadt ja auch eher ausgespart. Das der Ort von dir jetzt als Kulisse so umfangreich ausgestaltet wird, gefällt mir deswegen besonders gut, auch weil Bravil trotz der schwachen Umsetzung zu meinen Lieblingsorten in Cyrodiil zählt. Die Ausgestaltung des Treffens und der Charaktere, die hier Teil der Braviler Unterwelt sind, ist der wirklich gut gelungen. Ich bin schon gespannt, wie es nun weitergehen wird.