Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Schreibprojekt - "The Unwritten Tales of Tamriel"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Okay, hier etwas rausgeklatscht
    Wollte es etwas länger machen, aber ich weis nicht ob ich morgen noch Zeit oder Inspiration finde, um weiterzuschreiben

    Hier:
    Zitat Zitat
    Behutsam hob Bro Gur´Gash sein rechtes Bein aus dem Bett und stellte es auf den Boden. Die Schmerzen waren jetzt nur noch leicht, und vorsichtig bewegte er sein linkes Bein ebenfalls aus dem Bett, wobei er sich in eine sitzende Position aufrichtete. "Ja! Sehr gut!" Die Kajiitin klatschte Bro Beifall, als er aufstand und einige Schritte ging. Zwar humpelte er leicht, aber er musste keine Pause einlegen und sich auch nirgendwo abstützen. "Kommt! Ich glaube jetzt könnt Ihr nach draußen gehen!" Aufgeregt lief die Kajiitin zur Tür und öffnete sie. Endlich konnte Bro weiter. Er wusste nicht, wie lange er schon in Grenzburg war, aber auf jeden Fall lange genug. Bro tat einen Schritt vor die Tür und seufzte erleichtert.

    Die Kajiitin hatte ihn seit er in dem Bett aufgewacht war nicht aus dem Haus gelassen. Er blickte jetzt einen Hügel hinunter, es gab eine steinerne Straße, die von kleinen Hütten umgeben war. Deutlich warf das Haus aus dem er gekommen war seinen Schatten weg von ihm, in seinem Rücken ging also gerade die Sonne unter oder auf. Hinter ihm schlug die Kajiitin die Tür zu und stand im nächsten Moment neben ihm und fing an, Selbstgespräche zu führen. Bro war schon gewöhnt daran. "Ri´Bassa wird sich freuen zu sehen, was ich getan habe wärend er in Leyawiin war! Bein geflickt... Wieder zum laufen gebracht... Jajajaja..." Schon am Anfang war Bro aufgefallen, wie oft die Kajiitin über Ri´Bassa sprach, der anscheinend Schamane des Dorfes war und die Kajiitin in der Heilkunde unterrichtete, und sich jeden Tag häufiger schien. Nachdem sie mit ihrem Monolog beendet hatte, sah sie Bro mit einem freundlichen Lächeln an: "Kommt! Er wird bald zurücksein! Jeden Moment! Wir treffen ihn in der Herberge!" Bevor Bro Gur´Gash etwas erwiedern oder sagen konnte, dass er nicht wusste, wo die Herberge war, lief die Kajiitin auf eine Hütte rechts von ihnen zu. Genervt trottete Bro ihr hinterher.

    Nachdem er an der Wirtin vorbeiging, die ihn unheimlich angrinste, setzte Bro sich auf einen Stuhl an dem Tisch, an dem auch die Kajiitin saß. "Er wird so stolz auf mich sein!" Bro drehte sich zu ihr. "Hmm. Hättet ihr vielleicht ein paar Goldmünzen, damit ich mir ein Bier kaufen kann?" Die Kajiitin schüttelte den Kopf: "Nein, ihr dürft noch keinen Alkohol trinken! Wir werden hier sitzen und warten, bis Ri`Brassa kommt! Er war beim Grafen von Leyawiin, müsst Ihr wissen." "Ja, das habt Ihr schon erwähnt..." Bro viel wieder ein, wo er eigentlich hin wollte. Warum hatte er vergessen, diese Frage zu stellen? "Ehh, ist Leyawiin eigentlich weit weg von hier?" Erneut schüttelte die Kajiitin den Kopf: "Nein, nicht so weit, nichtmal eine Tagesreise. Ihr könnt später nach Leyawiin, aber zuerst muss ich euch erst Ri´Brassa vorstellen!" Bro schnaufte und versuchte, eine gemütlichere Sitzposition zu finden.

    Einige Momente später betrat ein mittelgroßer Kajiit in einem schwarzen Gewand die Herberge, grüßte die Wirtin und ging auf Bro und die Kajiitin zu. Die Kajiitin sprang auf und schüttelte aufgeregt die Hand des warm lächelndem Ri´Brassa. "Meister Ri´Brassa, seht! Dies ist... egal, ein neuer Gast! Er war verwundet, ich habe die Wunden ganz alleine geheilt!" Ri`Brassa nickte anerkennend. "Setz dich wieder, Ahdanji." Mit sanfter Gewallt drängte er Ahdanji wieder in ihren Stuhl und setzte sich dann selbst. "Ich muss sagen, es ist gut zu hören, dass du gelernt hast, selbst als ich nicht hier war." Er blickte Bro an, immer noch lächelnd. "Entschuldigt mich! Wir haben nicht oft Gäste hier in Grenzburg und ich bin noch ein wenig durcheinander vom Ritt zurück. Mein Name ist Ri`Brassa, es währe mir eine Freude auch Euren Namen zu kennen".
    Bro räusperte sich, wärend Ahdanji neben ihm ungewohnt still war. "Mein Name ist Bro Gur´Gash und-" Ri`Brassa unterbrach ihn mitten im Satz: "Bro Gur´Gash? Nicht Bro gro-Gash?" Bro schüttelte seinen Kopf: "Nein! Ich weiß sehr wohl wie ich heiße!" Ri`Brassas Lächeln wandelte sich in Ausdruckslosigkeit um. "Tut mir leid, fals ich Euch beleidigt haben sollte. Es ist nur so, dass, soweit ich weiß, männliche Orks immer ein "Gro" in ihrem Namen haben. Aber egal jetzt. Könntet Ihr bitte aufstehen und mir eure Wunde zeigen?"

    Widerwillig stand Bro auf, wobei sein Bein leicht schmerzte, und krämpelte sein Hosenbein hoch, damit Ri`Brassa den Verband darum sehen konnte. Dieser bückte sich, um den Verband besser sehen zu können. "Ahh, sehr gute Arbeit Ahdanji! Aber.. hmm... nicht wichtig." Er krämpelte Bros Hosenbein wieder herunter. "Sagt mir, Freund, wie kommt es, dass Ihr hier in Grenzburg gelandet seid?" Schnell setzte sich Bro wieder und fing an zu reden: "Nunja.. Eigentlich.." Zum zweiten Mal wurde er unterbrochen, diesmal von Ahdanji. Aufgeregt fing sie an zu erzählen: "Er kann nicht wissen, wie er hier gelandet ist, er war bewusstlos! Er wurde hierhin gebracht und weil Ihr nicht hier wart, um ihn wieder auf die Beine zu bringen, habe ich mich dieser Aufgabe angenommen!" Neugierig hob Ri´Brassa eine Augenbraue an, wärend Bro Gur´Gash verärgert beschloss, nichts mehr zu sagen. "Er wurde gebracht? Von wem?" Kurz überlegte Ahdanji, dann erzählte sie: "Also... Es war ein Mann, er hat nicht viel gesagt, nur "Flickt diesen hier wieder zusammen." Ich konnte sein Gesicht nicht sehen, er trug eine Maske, eine von denen, wie sie auch in Morrowind getragen werden, die aus diesem Insekten-Zeugs gemacht sind!" "Chitin." berichtete Ri´Basha sie, jetzt mit zusammengekniffenen Augen, und stellte schon seine nächsten Fragen, wärend Bro merkte, wie Nervös er selbst wurde: "Hatte er eine kratzige Stimme? Einen alten Reisemantel? Ritt er auf einem Rappen? Nun red schon!" Verwirrt nickte Ahdanji: "Ja. Ja, alles trifft zu. Aber Meister, woher wusstet Ihr-" Plötzlich sprang Ri`Brassa auf und starrte mit stark geweiteten Augen und einer deutlichen Anspannung abwechselnd auf Ahdanji und Bro Gur´Gash. "Ohh, du armes Ding! Du konntest es ja nicht wissen! Dieser Mann, er gehört zu jenen Mächten, die versuchen, die K'Sharra Prophezeiung war werden zu lassen und.." Mit deutlicher Aggression deutete er mit dem Finger auf Bro und seine Augen funkelten förmlich vor Wut und Entsetzen: "Und er hat uns dieses Wechselbalg, dieses.. Wesen geschickt, um die Prophezeiung zu erfüllen!" Zu tote verängstigt sprang Ahdanji ihrerseits auf und lief in eine Ecke des Raumes. Immer noch mit dem Finger drohend auf Bro zeigend bewegte sich Ri´Brassa rückweärts auf den Ausgang zu: "Oh, mögen uns die Götter gnädig sein! S´Thasa! Nimm deinen Dolch und versteck dich! Gleich werden wir dieses Übel austreiben!" Er verschwand durch die Eingangstür, und Bro, der verdutzt auf seinem Holzstuhl saß, verspürte das dringliche Bedürfnis, jetzt irgendwo anders zu sein.

    Geändert von Kampfkatze2 (04.06.2011 um 22:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •