Communitytreffen-Moderator
Naja, ich sage ja nicht, dass man Talhoffer in Reinform fechten muss. Das funktioniert in der Tat nur dann gut, wenn das beide Seiten tun. Allerdings denke ich, dass vieles davon (zum Beispiel "keine Parade ohne Gegenangriff" und die zugehörigen Schläge) auch sehr nützlich ist, wenn man eigentlich sehr dreckig kämpft. Außerdem habe ich die Deutsche Schule nie als besonders statisch empfunden. Das ist eine Sammlung von Techniken, die in bestimmten Situationen sinnvoll sind, aber niemand verbietet dir, zu improvisieren, wenn es grade passt. Im Gegenteil, das hilft dir, diejenigen zu überrumpeln, die denken, dass du in sehr geregelten Bahnen kämpfst.
Lies dir die Zusammenfassung einfach mal durch und schau, was davon, dir in deinem Stil helfen kann.
Zitat von Daen vom Clan
Ansonsten finde ich den Thread klasse und hätte ihn auch gerne in der Lounge gesehen, wahrscheinlich sind wir Beiden die einzigen, die sich hier verlustieren werden...

...
Es steht dir frei, ihn zu verschieben, Meister SMod. Primär war er erstmal hier, damit du ihn siehst. Und vielleicht unsere anderen NATO Kampfgefährten, die sich wahrscheinlich eher hier rumtreiben, als in der Lounge.