Unglücklicher und notwendiger Nachtrag zu den Geschehnissen des Abends:

Nach Schließung dieses Threads hatte ich noch eine größer ausgefallene PN-Korrespondenz mit den Beiden hier Auffälligsten.

Dope, COP und ein weiterer User sind nach Aussage von Dope drei Personen, die im selben Raum sitzen und sich gelangweilt haben.
Da man bei diesen Temperaturen einfach nur Verständnis haben muss, wenn das klare Denken schwer fällt, habe ich verlauten lassen, dass dies alles kein Nachspiel haben wird, sofern sie sich ab sofort ruhig verhalten und die Provokationen und ihre eingefädelte und gespielte Fehde fortan lassen, was mir augenscheinlich per PN bestätigt wurde, Dope jedoch nicht davon abgehalten hat, einen weiteren provokaten und offensichtlich zum Trollen gedachten Thread zu erstellen, in dem Männer ihre Lieblingswerkzeuge posten sollten und unsere weiblichen User per seiner Richtlinie ausgeschlossen vom Posting sind.

Zeitgleich bat Cop unsere Administration und mich zwei Mal, seinen Account löschen zu lassen, was wir aus Respekt vor seiner Entscheidung auch durchgeführt haben.

Dope ist nun für zwei Wochen aus allen Makerforen gesperrt und wird nach Rückkehr genau beobachtet, ebenso wie sämtliche weitere Accounts, die er sich unter Umständen zu generieren plant.
Sollte er diese Warnschuss nicht verstanden haben, folgt die weitergehende Sperrung.