Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: RPGTV

  1. #1

    RPGTV

    _________________________________________________
    Name: RPGTV
    Leiter: Kratos & CicleDrain
    Redakteure: Kratos & CicleDrain
    ___________________________________________



    Hallo,

    RPGTV wird eine Sendung werden, welche von den Usern: Kratos und CicleDrain geleitet wird.
    Der Inhalt von RPGTV beinhaltet hauptsächlich Themen aus der RPG Maker-Szene.
    Ein Beispiel hierfür sind: Neue Spiele/Projekte, Spieletest, News zu den Communities, Conteste, besondere Ereignisse uvm.
    Die Sendungen werden immer in diesem Beitrag gepostet (eventuell wirds auch eine eigene Homepage geben).
    Die Sendungen werden nicht per Livestream ablaufen, sondern werden einen Tag, vor offizieller Veröffenltichung aufgenommen und dann auf YouTube hochgeladen.


    Die Sendezeiten von RPGTV sind vorerst so geregelt:
    Jeden zweiten Samstag wird eine neue Folge um 18:00 Uhr veröffentlicht.
    Dies kann sich, im Laufe der zeit noch ändern, da dies vorerst unsere Sendezeiten sind.

    Es wird lediglich nur eine Art von Sendung geben: RPGTV.
    Dort wird dann alles zusammengefasst. Also:
    -News
    -Neue Spiele/Projekte
    -Spieletests
    -Conteste
    -Musik
    -Besondere Ereignisse
    uvm.

    Es kann aber vorkommen, dass es in besonderen Fällen sogenannte "Einzelsendungen" gibt, wo wir dann z.B. über Spiele & Projekte, -Conteste etc. berichten!
    [tab='Hilfe']
    Du willst uns helfen?
    Du willst auch in der nächsten Folge dabei sein?
    Du willst dein Spiel vorstellen?

    Kein Problem!
    Jeder kann mitmachen. Sei es als Redakteur, Grafiker, Musiker, Reporter oder nur als "Spezialgast" um mitzureden, oder was vorzustellen.
    Alles ist möglich!
    Wenn du Lust hast uns zu helfen, schicke eine E-mail an rpgtv@web.de!

    Sendung - Der Anfang 11.07.2010 18:00 Uhr Kratos, CircleDrain
    2. Sendung - (24.07.2010) (18:00 Uhr) (Kratos), CircleDrain



    Liebe Grüße,
    Kratos & CicleDrain

  2. #2
    Oha das ist ne gefährliche Sache! Das setzt den RPG-Maker Magazinen noch eins drauf und selbst die Magazine haben nie besonders lange überlebt. Ich bin sehr hin und hergerissen. Außerdem.. woher wollt ihr soviel Stoff bekommen, dass ihr jede zweite woche ne Sendung machen könnt... Zur Zeit ist ja nicht besonders viel los.. xD

  3. #3
    Ja, die Idee klingt gut..aber in der Praxis?
    Naja, wenn da was draus wird, kann ich mich ja vllt. als Grafiker oder so bewerben...

  4. #4
    Ach es gibt genug Informationen die man vermitteln kann.

    Was spiele betrifft, haben wir uns nicht nur auf die deutsche Comm festgelegt sondern
    werden uns auch mit den ausländischen Games auseinander setzen.

    Und wir werden öfters mal "alte" Games vorstellen, ich denke an Themen etc haperts nicht.

  5. #5
    Klingt auf jedenfall sehr interessant und ich bin immer ein Freund von solchen Projekten. Ich werde es mir jedenfalls anschauen, viel Erfolg!

  6. #6
    Sehr interessant! ^^
    Bin mal gespannt, wie das dann letztlich ausschaut. :3
    Ich wünsche euch dann auf jeden Fall viel Erfolg und Motivation. ^^

    MfG Sorata

  7. #7
    Wo läuft heut die erste Sendung?

  8. #8
    Wird alles auf youtube hochgeladen. Wohl dann auf einem entsprechenden Kanal, der dafür angelegt wurde ^^

  9. #9
    Es kann sein, dass es sich auf morgen verschieben wird, durch ein technisches Problem, aber kommen wird auf alle Fälle

  10. #10
    Lass dir ruhig Zeit, ich bin mal gespannt, wie die erste Sendung so wird ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass es sich auf morgen verschieben wird, durch ein technisches Problem, aber kommen wird auf alle Fälle
    Ich dacht mir grad noch, dass ich gespannt bin ob es rechtzeitig erscheint (sowohl heute als auch später)...
    Naja... werds mir trotzdem mal ansehen...

  12. #12
    Da würde ich mir gerne mal die erste Episode zu ansehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr da eine Menge zu tun haben werdet. Im Notfall werden sich auch bestimmt alle zufrieden geben, wenn es nur alle 3 Wochen, oder jeden Monat eine neue gibt, also macht euch nur keinen Streß, um so besser wirds nämlich. Soll heißen: viel Glück und vor allem Spaß dabei!!!

  13. #13
    Klingt Intressant. Bin gespannt wie das wird. Dann wünsch ich euch doch mal viel Spaß und Erfolg.

    Ps: Vileicht helfe ich euch auch, aber zuerst würde ich gerne mal eine Sendung sehen.

  14. #14
    Ich bin auch mal gespannt wie das wird, ist mal was anderes

  15. #15
    Na das ist doch mal was.
    Werde mir die erste Sendung auf jeden Fall anschauen. Ich bin gespannt wie lange ihr die Sendezeiten einhalten werdet!

  16. #16
    Immer gut für die Community solche Projekte.
    Viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen für die Nachhaltigkeit des durchaus interessanten Projekts.^^

  17. #17
    NEIN!

    Dagegen ><
    DagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegen

    @Ruffy: Mach lieber deine Projekte zu Ende als ständig iwas Neues nebenher zu starten! *mit sich ringt, ob er weinen oder böse gucken soll*

  18. #18
    Daru? Was schreibst du da? Man könnte denken du wärst dagegen!

  19. #19
    Klingt interessant.
    Du könntest auch noch neue Screens vom Screenthread vorstellen,
    dass wär auch nicht schlecht.
    Die 1.Folge soll heute kommen, hmm...
    Und wo ist sie? Auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

  20. #20
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Daru? Was schreibst du da? Man könnte denken du wärst dagegen!
    Also ich weiß gar nicht, wie ich diesen Eindruck vermitteln konnte O_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •