-
ich bin enttäuscht dass ihr das rpgvx.net ausgelassen habt.
ich mein eklar, die VX-Maker Communitie ist nicht sonderlich riesig, aber es ist immerhin das größte deutschsprachige Forum rund um den RPG-Maker VX, weil das Studio beschäftigt sich ja eher mit dem XP. Hier und im Kami sind eher die 2k 2k3 Maker vorherrschend.
Zum "Filmchen" sag ich mal es ist ein sehr gutes Projekt. Ihr habt nun massig imput bekommen und wisst ungefähr wo ihr euch verbessern könnt.
Allein von der Konzeption her sag ich mal macht euch eine Art Storyboard und wenn ihr Spiele testet, dann lest euch verschiedene Artikel aus der Fachpresse durch.
Im Prinzip sind kurz Art, Story, Grafik und Sound angeschnitten, dann wird auf Gameplayelemente eingegegangen und am Ende folgt ein Fazit oder ein Bewertung.
Bei Balmung Circle war da sehr gut, bei den anderen eher mäßig, wobei man von der Wortwahl und der Motivation noch deutlich arbeiten könnt.
Am besten funktioniert so etwas für Sachen von denen man selber begeistert ist, oder man holt sich eben den Entwickler, der von deinem Projekt ja begeistert sein sollte und lässt etwas von seiner Motivation auf einen abfärben.
Woher man das Zeug bekommt oder ein Quellenverzeichnis wär auch toll.
Im Prinzip nützt ihr auch die Bildunterstützung sehr zaghaft. Wie schon erwähnt wurde braucht man nicht darauf eingehen was man sieht, das ist selbsterklärend
Viel mehr wurd glaub eh noch nicht angeschnitten, geht das (sehr große feedback) systematisch durch und versucht zumindest einen Teil davon beim nächsten mal zu verbessern.
Ich persönlich finde es ist ein ansehnliches Projekt und ich freue mich (trotz eurer Startschwierigkeiten) auf Teil 2, der hoffentlich auch professioneller und ansehnlicher wird.