Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: RPGTV

Okay, habs mir mal angesehen und es war ganz okay, mehr aber auch nicht.
    Insgesamt war das nämlich alles viel zu nüchtern vorgetragen (passend zu dem Nachrichtenstudio) und dadurch hat es keinen wirklichen Spaß gemacht zuzusehen wodurch kein wirkliches Interesse aufkommt sich weitere Folgen anzusehen. In der Hinsicht muss also noch einiges gemacht werden. Und dieses Intro könnt ihr auch weglassen, verschwendet nur unnötig Zeit und ist absolut uninteressant.

Und eine Kleinigkeit die mich gestört hat ist, dass Balmung Cycle ständig als Balmung Circle bezeichnet wurde.

Die Idee sowas zu machen ist toll, aber die Umsetzung war wirklich schrecklich. Hab mir nebenbei ein paar Dinge aufgeschrieben:
    • Im Vorspann kann man ruhig schonmal als Sprecher etwas sagen. Ich fand das so eher verwirrend. Vorallem, da später nochmal ein Ausblick auf die Sendung gegeben wird. Zweimal braucht man das nicht. Eigentlich nicht einmal ein einziges mal. Ich persönlich würde sowas weglassen.
    • Zu Beginn will niemand minutenlang ein leeres Studio sehen. Gerade wenn es doch Bildmaterial gegeben hätte bei der Vorstellung der Rpg-Makerseiten.
    • Übt eure Texte mehr und versucht motivierter zu klingen. Wenn mal etwas nicht so gut war, kann man es einfach nochmal aufnehmen. Dann spart man sich auch Versprecher.
    • Ihr solltet den Ton auf eine Lautstärke bringen. Ich war ständig am lauter und leiser drehen.
    • Bei den Spielevorstellungen solltet ihr euer Bildmaterial besser schneiden. Bei Charon dachte ich zu Beginn es wird ein reines Let's Play. Kommentare wie "Hier sind wir gerade in einem Dorf, aber dazu erzähl ich später mehr" (was nie gemacht wurde) oder "Ich geh mal hier lang" lassen sich so vermeiden.
    • Wählt interessante Szenen aus: Bei Charon wurde zum Beispiel ein leeres Standardmenü gezeigt. Sowas ist nicht interessant.
    • Offensichtliches braucht nicht gesagt werden. Zum Beispiel "hier ist die Weltkarte", "hier ist ein Wald", "hier ist ein Kampf".
    • Wurden die Videos erst gemacht und dann der Ton drüber gesprochen? Bei Charon wirkt das so. Überlegt euch einen Text und legt dann passende Bilder drunter. Das würde überflüssige Stellen vermeiden die ich bereits angesprochen habe und eure Vorstellungen viel besser machen.
    • Bei Balmung wird das Titelbild gezeigt, dann gibt es einen Schnitt… auf das Titelbild. Das ist überflüssig.
    • Das Bild wird bei Balmung rechts und links abgeschnitten. Bei den anderen Spielen ist mir das nicht aufgefallen, aber ich hab auch nicht drauf geachtet.
    • Fehler wir ein minimiertes Spiel müssen nicht sein. Einfach neu aufnehmen.
    • Warum bezeichnet ihr die Zuschauer ständig als Zuhörer?
    • Texte vorher planen wäre gut. Vermeidet "Öh… ja"s wie beim Dungeon Planner.
    • Schweigen und weißes Quadrat mappen ist langweilig. Sowas kann man geschickter lösen.
    • Beim Dungeon Planner ist das Fazit von Balmung. Überprüft euer Video vorm hochladen. Sowas ist wirklich peinlich und simpel zu vermeiden.
    • Keiner braucht eine halbe Erklärung wie ein Programm funktioniert. Ein Überblick über die verschiedenen Funktionen würde reichen.
    • E-Mailadressen oder ähnliches kann man auch einblenden.

Ihr könnt auch sicher im Internet ein paar Anmerkungen finden was man bei solchen Sendungen und Beiträgen vermeiden sollte/tun sollte. Sowas gilt zwar meist für's fernsehn, ist hier aber nichts anderes.

War ganz nett für den Anfang, natürlich wird für das nächste Video so einiges mehr erwartet und ich hoffe für euch, dass das dann auch besser laufen wird.

Nunja, da mittlerweile fast alles negative gesagt wurde, nur noch ein paar Kleinigkeiten:
    - das Intro sollte einem schon wenigstens zeigen, was da kommt, schließlich will man da nicht nur Bilder sehen (guckt euch von mir aus die Prollnachrichten an und lernt daraus, aber nur nicht übertreiben)
    - zeigt ein bisschen mehr, als nur dieses komische Studio (zu Beginn und am Ende)
    - stellt mal eure nervige Cursoranimation aus, die lenkt ziemlich ab.
    - bei der Vorstellung von Tool braucht man nicht so lange rumzubasteln, da wurde fast 90% der Zeit nur an dem Bild rumgemalt und man muss schon daran glauben, dass die Zuschauer nun gesehen haben, was man damit machen kann.

Naja, viel Glück fürs nächste Video.

Die Idee ist garnicht mal so schlecht, es wäre echt geil. 8)

ich bin enttäuscht dass ihr das rpgvx.net ausgelassen habt.
    ich mein eklar, die VX-Maker Communitie ist nicht sonderlich riesig, aber es ist immerhin das größte deutschsprachige Forum rund um den RPG-Maker VX, weil das Studio beschäftigt sich ja eher mit dem XP. Hier und im Kami sind eher die 2k 2k3 Maker vorherrschend.

Zum "Filmchen" sag ich mal es ist ein sehr gutes Projekt. Ihr habt nun massig imput bekommen und wisst ungefähr wo ihr euch verbessern könnt.

Allein von der Konzeption her sag ich mal macht euch eine Art Storyboard und wenn ihr Spiele testet, dann lest euch verschiedene Artikel aus der Fachpresse durch.
    Im Prinzip sind kurz Art, Story, Grafik und Sound angeschnitten, dann wird auf Gameplayelemente eingegegangen und am Ende folgt ein Fazit oder ein Bewertung.
    Bei Balmung Circle war da sehr gut, bei den anderen eher mäßig, wobei man von der Wortwahl und der Motivation noch deutlich arbeiten könnt.
    Am besten funktioniert so etwas für Sachen von denen man selber begeistert ist, oder man holt sich eben den Entwickler, der von deinem Projekt ja begeistert sein sollte und lässt etwas von seiner Motivation auf einen abfärben.
    Woher man das Zeug bekommt oder ein Quellenverzeichnis wär auch toll.

Im Prinzip nützt ihr auch die Bildunterstützung sehr zaghaft. Wie schon erwähnt wurde braucht man nicht darauf eingehen was man sieht, das ist selbsterklärend

Viel mehr wurd glaub eh noch nicht angeschnitten, geht das (sehr große feedback) systematisch durch und versucht zumindest einen Teil davon beim nächsten mal zu verbessern.

Ich persönlich finde es ist ein ansehnliches Projekt und ich freue mich (trotz eurer Startschwierigkeiten) auf Teil 2, der hoffentlich auch professioneller und ansehnlicher wird.

Zitat Zitat
    ich bin enttäuscht dass ihr das rpgvx.net ausgelassen habt.
    Es gibt weit wichtigere Foren als diesen von so manchen verhassten Haufen
    der wahnsinnigen Idiotie, in denen nichts gesagt wurde, und von der Qualität
    der ersten Episode her find ich das auch gut so. Kritik um zu wissen, was man
    alles ausbessern kann, wurde auf Atelier und Studio genug eingefahren.

Zitat Zitat
    das größte deutschsprachige Forum rund um den RPG-Maker VX
    Eine Schande...
    Ich korrigiere, das grösste deutsche VX-exklusive Forum mit zu hohem Anteil
    an Leuten die keine Ahnung von irgendwas haben.

Sagt darüber was ihr wollt, das ist meine persönlich erfahrene Ansicht und stehe damit nicht alleine da.

Das wird denn nun eigentlich hierdraus? gecanselt?

Ja, ist gecancelt. Aber hätte man beim ewigen "Nicht-Aktuell"-Halten sich ja auch denken können ^^;

MfG Sorata