Schon mal was vom flv. Format gehört?
Ein Video von mir hätte im avi Format 400 Minuten gebraucht und im flv. 20 Minuten zum Uploaden.
Formatiers und das passt schon.^^
Schon mal was vom flv. Format gehört?
Ein Video von mir hätte im avi Format 400 Minuten gebraucht und im flv. 20 Minuten zum Uploaden.
Formatiers und das passt schon.^^
--
Die Unterstützungswellen hier sind wirklich überwältigend...
Man muss dem ja nicht unkritisch gegenüber stehen, aber die Gehässigkeit, die hier diverse User an den Tag legen, ist absolut daneben.
@Mnemonik&Daru: Ihr pocht hier ständig auf ein Muss von produktiven Feedback und Kritik und bringt selber nur Spam zu stande. Entscheidet euch mal für eine Position.
Und es wird gerade an einer komprimierung gearbeitet, Jungs und Mädels. ^^
Noch ist nicht Mittwoch :3
Edit: Oder doch nicht... o_ô Entscheide dich mal, Kratos...
MfG Sorata
Ich entscheide mich für produktiven Spam 8)Zitat
Zum Video:
29GB ist ne stolze größe für ein Video von gut 15 minuten.
Ich denke ihr könntet das mit einem der viele kostenlosen Konverter in den Griff bekommen. Sucht mal bei Google nach dem SUPER Konverter, der hilft mir auch immer weiter, wenn ich meinen MP4 Player mit filmen füttern will, da kann man eine menge einstellen und die größe dürfte dann kein Problem mehr sein.
Geändert von Mnemonik (13.07.2010 um 22:08 Uhr)
Ist jetzt im Moment sowieso Wurstsuppe, sofern CircleDrain nicht an das Material kommt.
So als Vorschlag zum Projekt: Speichert Material für die Videos (sofern die Größe noch passt), wenn auch nur partiell, zwischen, damit alle Zugriff darauf haben, falls so eine Situation wieder eintritt...
MfG Sorata
Melde mich etwas spät zu Wort...
Ja auch bin enttäuscht, denn Kratos seine arbeit war es die Videos und den Sound zu schneiden, er versicherte mit 18 Uhr...doch ich bekam die Nachricht von ihm, dass es nix vor seinem Urlaub, ärgert mich so sehr wie euch, wenn nicht sogar mehr, weil ich bin ja gerade der Depp, der aber schon seit Tagen mit meinen Aufgaben fertig war....
Ich dachte er hat ahnung mit dem was er tut...scheinbar nicht...wäre nett wenn ihr es im Hinterkopf behalten würdet und ich schau mal Kratos etwas zuverlässiger zu formen....
Es tut mir wirklich Leid, ich hätte vllt etwas misstrauscher sein sollen und nix posten sollen. So will auch ich dafür gerade stehen.
Achso ja und die Folge ist nicht 15 min sondern 23 min...aber das spielt ja momentan keine Rolle -.-
Mfg Circle Drain
--
Wenn diese Vermutung zutrifft, postet ihr ein Video welches Themen von vor 4-5 Wochen behandelt..... die Frage ob es sich da noch lohnt oder man nicht lieber gleich ein neues machen sollte ist dann wohl angebrachtZitat
--
Ich hab meine wette gewonnen. Wo bleibt mein Keks?
Tja... die Sache ist ziemlich dumm gelaufen würd ich sagen. Das ihr gesagt habt ihr würdet erst das Material sammeln und das Vid erst kurz vor dem Termin (!) basteln, hat mich auch schon skeptisch gemacht. Beim nächsten mal, sofern ihr es nochmal versuchen wollt, dann seht zu dass ihr besser plant. Also frühzeitig. Und seht zu, dass ihr vor der Aufnahme erst noch nen Studiocheck durchgeht (verhindert das ihr die technischen probleme nach/bei der aufnahme erst bemerkt).
Und testet vorher die videoformate geschweige den die komprimierung. Das ihr jetzt Zeit verloren habt weil er nen 29GB vid gerendert hat war, wenn ich es treffend nennen soll, ein griff ins Klo.
Organisiert euch erstmal besser und wagt es erneut wenn ihr euer Konzept durchsetzen wollt.
Viel Glück!
Ich rendere seit fast einem Jahr erfolgreich Youtube-Videos. Ich würde euch da gerne ein paar Tipps geben.
(1) Die maximal zulässige Länge eines Videos ist 11:00 Min (besser 10:59 Min oder weniger). Mit 23 Minuten kommt ihr da nicht hin, egal wie ihr es dreht.
(2) Ich nehme an ihr rendert mit Camtasia. Generell gibt es zwei zuverlässige Formate, die keine all zu großen Verluste erfährt. Die lassen sich über "Video produzieren als" bzw "Als Film speichern" ansteuern.
mp4: Geringer Speicherverbrauch und von vielen Leuten als DAS Format verschrien. Ich persönlich halte nicht viel davon, da mit dem geringen Verbrauch auch Qualitätseinbußen kommen. zB etwas schlechtere Bild-, und Soundqualität.
wmv: Mein Favorit-Format. Die Dateigrößen sind hier sehr unterschiedlich, je nachdem was man aufnimmt, kommen aber bei 10 Minuten Aufnahme in der Regel nicht über 80 MB. Es existiert dabei auch quasi kein Qualitätsverlust.
Einstellung für wmv:
Video produzieren als > Benutzerdefinierte Produktionseinstellungen > WMV
> Camtasia Best Quality and File Size > [Größe beibehalten] > [egal] > [egal] > Und hier Speicherort und Name wählen
Und schon hat man schnurrstracks ein Youtube-, und Festplattenkompatibles Video.
Ich werde ansonsten jetzt nicht weiter auf dieser 'Vorstellung' und dem 'Ergebnis' rumhacken. Ich habe mit so etwas in der Art gerechnet, also bin ich jetzt auch nicht überrascht, geschweige denn enttäuscht.
[MG]
Geändert von Daru (14.07.2010 um 10:04 Uhr)
Also wenn ihr tatsächlich Camtasia Studio verwendet dann schaut euch mal diese Videos zum Thema rendern an. Je nach dem ob ihr Camtasia Studio 6 oder 7 benutzt, unten auswählen!
Camtasia Studio 6:
Für HD 720p: http://www.youtube.com/watch?v=Z7iY_9r1luE
Für HD 1080p: http://www.youtube.com/watch?v=k8FkhliUc-4
Camtasia Studio 7:
Für HD 720p: http://www.youtube.com/watch?v=lcMoTGzn7I8
Für HD 1080p: http://www.youtube.com/watch?v=IIe7ertQAUI
Ein kleiner Hinweis. Wenn eurer Video 23 Minuten lang ist besteht höchstens noch die möglichkeit das ganze in zwei Parts aufzuteilen und ihr setzt in das Video eine Anmerkung mit Link. Ansonsten solltet ihr nächstes mal gucken (wie TrueMG schon gesagt hat) aller höchstens 10:59 Minuten Sendezeit.
Hoffe ich konnte helfen
Ps: Hm MG hat eine intressante Methode.
Muss ich auch mal probieren.Zitat
![]()
Geändert von Ankronas (14.07.2010 um 12:29 Uhr)
http://avidemux.org/ und schon ist es klein und niedlich
€: oder vdub http://www.virtualdub.org/ hier ne anleitung: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=91785&s=337
@truemg das liegt nur daran das die leute mit den rendereinstellungen überfordert sind, bzw. einfach nur das eintippen was irgendwo im inet gelesen haben.
--
Geändert von nurb (14.07.2010 um 12:50 Uhr)
Das Gute daran ist, dass ihr jetzt wisst, worauf auch in Zukunft geachtet werden muss. Ich find es natürlich schade, aber was solls. In einem Team muss man nun einmal Prioritäten setzen, d.h. wer erst behauptet, in gegebener Zeit fertig zu werden und es am Ende doch nicht schafft, der sollte entweder seinen Fehler schnellstmöglich korrigieren, oder nicht mehr teilnehmen und einen anderen seinen Platz einnehmen lassen.
Mal sehen, wann der erste Beitrag nun endlich rauskommt. Ich freu mich immernoch drauf!
Bloß weils einmal nicht geklappt hat, gleich das handtuch werfen... Super EinstellungZitat
Thema:
Nachdem ich jetzt schon soviele Details über dieses Vorhaben mitbekommen habe, bin ich eigentlich zuversichtlich, dass es ganz unterhaltsam wird. Ich denke zwar, dass dein Teamkamerad das Ganze etwas gefährdet, aber da sollte ich nicht so voreilig sein, da das auch eine Ausnahme sein könnte.
Ich warte auch weiterhin auf die Sendung und drücke euch die Daumen. 8)
Ich ebenfalls noch gespannt und freue mich in gewisser weise auf die erste Sendung.
Sowas kann schon mal passieren. Schließlich ist es auch nur eine Freizeit-Hobby-Arbeit, von daher hängt ja nichts weiter daran. Es sollte aber nicht öfters passieren, aber wenn man einmal weis wie, klappt das schon. Am besten Notieren, damit man auch nach längerer Pause noch weis, wie es funktioniert.
Es war nur etwas unglücklich es schon vorher groß anzukündigen. ^^
äh okay...sehr kluge schlussvolgerung...muss ich schon sagen....
Er sagte ja er kommt in 3 Wochen wieder...es ist nicht mal eine woche rum
--