--
Anstatt immer und immer wieder sich über die nicht immer ganz rationale Handhabe von Kratos lustig zu machen, könnten wir auch einfach abwarten, was dabei herauskommt.
Geschmacklosigkeiten wie von Matizzel kann man sich auch mal einfach sparen.
Hoffen wir einfach mal alles gute für das Projekt.
Oder rennt man neuerdings zu jeder Spielevorstellung und stellt hämisch in Aussicht, dass das eh nichts wird und alle Daten sowieso bei einem Festplattencrash draufgehen? Passiert zwar recht häufig, aber das ist kein Grund, frische Projekte schon vorab für Tod zu erklären. Motivierend und aufbauend ist etwas anderes, Leute (und damit meine ich nicht, bedingungsloses Lob. Aber grundloses Schlechtreden muss auch nicht sein).
MfG Sorata
Zitat von RPGMakerTV
Schade. Warum jetzt eigentlich Megavideo?Zitat von Megavideo
Einfach noch ein paar mal aufrufen, es kommt schon.Zitat
Ich habs grade laufen und muss zwar sagen dass der ganze effektmäßige
Kram im Video toll ist, aber die Voicequalität leider das Hinterletzte.
Kauft euch erstmal ein Tonstudio bevor ihr sowas macht.
Ausserdem lädt es verdammt langsam, typisch MegaVideo.
falls es bei dir auch so aussah alles nach der 6 löschen
nun der schöne teil die kritik:
die qualität eurer stimmen sind nicht sehr berauschend. kauft euch bessere mikros![]()
das intro und die überblendungen wirken so als wären sie nur für cool dabei, ohne irgnedwelchen bezug zu dem was ihr gerade sprecht. dies stört vorallem bei der viel zulangen studio ansicht. falls ihr die nötigen tools zur verfügung habt ändert doch das hintergrundbild des grossen bildschirms so das es einen bezug zum thema gibt. oder lasst dieses fox mässige gleich weg und erstellt was eigenes im rpg maker still.
die vorstellungen machten für mich eher den eindruck als wären sie let's plays und keine vorstellungen. ebenso ist eure sprach zu unsicher, sprecht die texte mehrmals falls es euch nicht gelingt diese fehlerfrei aufzunehmen. das ganze klingt dann auch flüssiger und nicht so gezwungen. teilweise hatte ich auch das gefühl das ihr einfach frei herraus sprecht, versucht eure texte aufzuschreiben und passend zum text die schnitte zusetzen. sprich: was wollen wir mitteilen? -> storyboard! -> aufnahmen/text schreiben -> schneiden, dies strahlt mehr sicherheit aus bei dem was ihr erzählt vorallem bei diesem dungeontool empfand ich eine grosse unsicherheit vom sprecher.
ihr könnt ebenfalls ein wertungssystem für die von euch vorgestellten spiele einbauen und nicht einfach nur lieblos die szenen zusammen schneiden. ebenso stört mich die wertung beim dungeontool wo ist da die neutralität und was sind das für adjektive die das ganze tool beschreiben?
--
Geändert von nurb (19.07.2010 um 13:13 Uhr)
Sogar wenn es bei jemandem nicht geht, die Person verpasst nichts.
Zeitweise habe ich mich gelangweilt und schon gegen Mitte habe ich dann
ständig gesagt "Mach dass es aufhört!", denn das wurde ja wirklich immer
schlimmer. Ich nehme keine Rücksicht drauf, dass es die erste Sendung ist,
das wäre unsinnig.
Da ich natürlich nicht viel erwartet habe, bin ich auch nicht sonderlich
enttäuscht aber es ist noch schlimmer gewesen als ich gedacht habe.
Das Hauptproblem abseits der Qualität ist, dass ihr nicht genug Stimmung
aufbaut, alles rauscht wie bei einem halbtrockenen Wasserfall den Berg
hinunter ohne dass sich der Zuschauer unterhalten fühlt. Schade~
Mhm einerseits muss ich sorata recht geben anderer seits verstehe ich mm's meinung nur zu gut....einige stellen waren echt leider so langatmig öde das mir anfangs garnich auffiel das mein player buffert.
Allerdings ist das jez kien grund zu sagen das projekt ist mist klar bin ich etwas enttäuscht dafür würde der OHAA effeckt aber sicherlich in einigen späteren sendungen umso größer werden.
Btw was viele vlt intressieren würde wären entwickler interviews.
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Ansonsten kann ich mich nurnoch dem anschliessen was auf RPG-Studio
darüber gesagt wird.
Ich habe ohne jumpen geguckt und muss sagen, du hast recht. Das wurdeZitat
irgendwie vergessen. Höchst mysteriös :'D
Aber damit erspart man uns zumindest eine der langatmigen Vorstellungen
die ich als solche nicht bezeichnen konnte.
Ausserdem gab es eine Phase bei dem DungeonPlaner wo eindeutig das
falsche Take eingespielt wurde, ich habs mir verkniffen, dabei zu lachen,
man kann nur drüber heulen, was ich aber auch nicht getan habe.
Das will ich auch mal meinen. Und wenn niemand von selbst kommt, versuchtZitat
sie von euch aus anzusprechen und wartet die Reaktion ab.
Ich danke erstmal allen die es sich angeguckt haben.
Und danke für die Kritik, wir versuchen uns alles zu Herzen zu nehmen, damit es spannender wird.
Wir werden schauen, es nächstes mal spannender zu Gestalten, wir danken wirklich für diese Kritik.
@nurb: Was das sprechen anging haben wir es aufgeschrieben etc.
Aber zum Beispeil bei den In-Game szene finde ich es einfach nur nervig etwas runterzuleiern, da spreche ich lieber frei.
Und ich denke wir werden eh von Sendung zu Sendung sicherer
Mfg CIrcle
--
Bis auf das was hier schon gesagt wurde, weiß ich jetzt nicht was ich Kritisieren könnte. Von daher stelle ich einfach meine Frage die in der Show leider nicht beantwortet wurde. Wo bekommt man den eigentlich den DungeonPlaner her?
![]()
Das ist wieder eines dieser Projekte, wo der Zuschauer am eigenen Leib miterleben kann, wie das Projekt mit jeder Folge besser wird.
Bei den LPs wars doch auch nicht anders, siehe KedosTV. Sein erstes LP war sehr unsicher und das hat sich von mal zu mal gebessert und das sah man auch!
Ich hoffe ihr haltet durch und gebt nicht so schnell auf, auch wenn hier wieder ein paar Pappenheimer versuchen euch das Projekt kaputt zu machen.
Kedos hat nie LPs gemacht. :'DZitat
Dann sag mal wen du damit meinst, ICH lasse mir das jedenfalls nichtZitat
unterstellen. Und wenn CircleDrain schon, zumindest allgemein, da drauf
reagiert, musst du nicht nachher noch behaupten, wir wären die absolut
gemeinen Kaputtmacher schlechthin.
Im ersten Moment dachte ich ja erst das wäre was nettes aber unabhängigZitat
von der Präsentation habe ich den Eindruck bekommen, dass er nicht viel
taugt da es wirklich verdammt viel Mühe zu erfordern scheint, da drin ein
Dungeon zu planen. Das geht sogar in Paint schneller und sieht besser aus,
oder man macht es auf Papier. Von daher braucht man den nicht.
Bananensendung.Zitat
![]()
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe schon bei der Vorstellung der RPG-Maker Seiten aufgehört mit gucken.
Der größste Kritikpunkt sind echt die Tonqualität, denn die zweite Stimme habe ich sogut wie gar nicht verstanden. Da müsst ihr unbedingt was machen. Denn die Aufmachung an sich, finde ich ziemlich gut.
Weiterhin könnte der Themenüberblick am Anfang gekürzt werden, die Übergänge würde ich ganz raushauen. Das Ganze allerdings (wie bei einer Nachrichtensendung) kurz erläutern. "Die Themen dieser Folge: Blabla. Blablabla. weiterhin: BlubbBlubb, sowie BlaBlubb und Rippengedömmel." - als Bsp.
Auffrischen würde das ganze auch, wenn man einen, oder besser beide, Sprecher sehen würde.
Man MagicMaker, nun stell dich nicht so an, du bist ja genau sone Dramaqueen wie ich xD
Sogar wenn es bei jemandem nicht geht, die Person verpasst nichts.
Zeitweise habe ich mich gelangweilt und schon gegen Mitte habe ich dann
ständig gesagt "Mach dass es aufhört!", denn das wurde ja wirklich immer
schlimmer. Ich nehme keine Rücksicht drauf, dass es die erste Sendung ist,
das wäre unsinnig.
Da ich natürlich nicht viel erwartet habe, bin ich auch nicht sonderlich
enttäuscht aber es ist noch schlimmer gewesen als ich gedacht habe.
[...]
Ausserdem gab es eine Phase bei dem DungeonPlaner wo eindeutig das
falsche Take eingespielt wurde, ich habs mir verkniffen, dabei zu lachen,
man kann nur drüber heulen, was ich aber auch nicht getan habe.
[...]
Im ersten Moment dachte ich ja erst das wäre was nettes aber unabhängig
von der Präsentation habe ich den Eindruck bekommen, dass er nicht viel
taugt da es wirklich verdammt viel Mühe zu erfordern scheint, da drin ein
Dungeon zu planen. Das geht sogar in Paint schneller und sieht besser aus,
oder man macht es auf Papier. Von daher braucht man den nicht.
Also erstmal großes Lob an euch für das Projekt an sich. Ich finde es immer wieder gut, wenn Leute Freizeit für so ein schönes Hobby wie den Rpg Maker opfern, was immerhin Engagement und Interesse für die Community zeigt
Leider fand auch ich diese erste Sendung nicht sehr gelungen. Zuerst war ich überrascht von dieser doch recht positiven Aufmachung in Form einer Nachrichtensendung. Das war aber dann auch das Einzige, was mir gefiel.
Zunehmend wurde es langweiliger und irgendwie auch schwieriger, eure Stimmen noch zu verstehen.
Was man besser machen könnte, wurde ja schon größtenteils kritisiert und deswegen erspare ich mir (und euch) jetzt diese Wiederholungen
Was ich mir persönlich am meisten wünsche, wäre mehr Pepp und Begeisterung. Schaut doch mal GameOne oder so xD
Die bringen ab und zu Witze ein und zack, schon ist man wieder aufmerksam! Egal, ob einen der aktuelle Bericht nun interessiert oder nicht.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr werden sollt wie die! Die werden immerhin auch dafür bezahlt.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und anhaltende Motivation für die hoffentlich nächsten Sendungen!
Den Dungeonplaner bekommt ihr hier:
http://www.rpg-studio.de/forum/board...anz-mapplaner/
Natürlich kann man auch Paint nutzen, aber da sich viele meist eh nicht die Mühe einer Planung machen, hilft so ein Organisationstool vielleicht doch dabei.
MfG Sorata