Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: RPGTV

Anstatt immer und immer wieder sich über die nicht immer ganz rationale Handhabe von Kratos lustig zu machen, könnten wir auch einfach abwarten, was dabei herauskommt.
    Geschmacklosigkeiten wie von Matizzel kann man sich auch mal einfach sparen.
    Hoffen wir einfach mal alles gute für das Projekt.
    Oder rennt man neuerdings zu jeder Spielevorstellung und stellt hämisch in Aussicht, dass das eh nichts wird und alle Daten sowieso bei einem Festplattencrash draufgehen? Passiert zwar recht häufig, aber das ist kein Grund, frische Projekte schon vorab für Tod zu erklären. Motivierend und aufbauend ist etwas anderes, Leute (und damit meine ich nicht, bedingungsloses Lob. Aber grundloses Schlechtreden muss auch nicht sein).

MfG Sorata

Zitat Zitat von RPGMakerTV
    Zitat Zitat von Megavideo
    Dieses Video ist nicht verfügbar.
    Schade. Warum jetzt eigentlich Megavideo?

Zitat Zitat
    Dieses Video ist nicht verfügbar.
    Einfach noch ein paar mal aufrufen, es kommt schon.

Ich habs grade laufen und muss zwar sagen dass der ganze effektmäßige
    Kram im Video toll ist, aber die Voicequalität leider das Hinterletzte.

Kauft euch erstmal ein Tonstudio bevor ihr sowas macht.
    Ausserdem lädt es verdammt langsam, typisch MegaVideo.

Geändert von MagicMaker (19.07.2010 um 11:25 Uhr)

Also ich krieg das Video net zum laufen das video ist nicht verfügbar...

Code:
    http://www.megavideo.com/?v=UJ5MTOR6%EF%BB%BF%EF%BB%BF
    falls es bei dir auch so aussah alles nach der 6 löschen

nun der schöne teil die kritik:

die qualität eurer stimmen sind nicht sehr berauschend. kauft euch bessere mikros
    das intro und die überblendungen wirken so als wären sie nur für cool dabei, ohne irgnedwelchen bezug zu dem was ihr gerade sprecht. dies stört vorallem bei der viel zulangen studio ansicht. falls ihr die nötigen tools zur verfügung habt ändert doch das hintergrundbild des grossen bildschirms so das es einen bezug zum thema gibt. oder lasst dieses fox mässige gleich weg und erstellt was eigenes im rpg maker still.

die vorstellungen machten für mich eher den eindruck als wären sie let's plays und keine vorstellungen. ebenso ist eure sprach zu unsicher, sprecht die texte mehrmals falls es euch nicht gelingt diese fehlerfrei aufzunehmen. das ganze klingt dann auch flüssiger und nicht so gezwungen. teilweise hatte ich auch das gefühl das ihr einfach frei herraus sprecht, versucht eure texte aufzuschreiben und passend zum text die schnitte zusetzen. sprich: was wollen wir mitteilen? -> storyboard! -> aufnahmen/text schreiben -> schneiden, dies strahlt mehr sicherheit aus bei dem was ihr erzählt vorallem bei diesem dungeontool empfand ich eine grosse unsicherheit vom sprecher.
    ihr könnt ebenfalls ein wertungssystem für die von euch vorgestellten spiele einbauen und nicht einfach nur lieblos die szenen zusammen schneiden. ebenso stört mich die wertung beim dungeontool wo ist da die neutralität und was sind das für adjektive die das ganze tool beschreiben?

Geändert von nurb (19.07.2010 um 12:13 Uhr)

Sogar wenn es bei jemandem nicht geht, die Person verpasst nichts.

Zeitweise habe ich mich gelangweilt und schon gegen Mitte habe ich dann
    ständig gesagt "Mach dass es aufhört!", denn das wurde ja wirklich immer
    schlimmer. Ich nehme keine Rücksicht drauf, dass es die erste Sendung ist,
    das wäre unsinnig.

Da ich natürlich nicht viel erwartet habe, bin ich auch nicht sonderlich
    enttäuscht aber es ist noch schlimmer gewesen als ich gedacht habe.

Das Hauptproblem abseits der Qualität ist, dass ihr nicht genug Stimmung
    aufbaut, alles rauscht wie bei einem halbtrockenen Wasserfall den Berg
    hinunter ohne dass sich der Zuschauer unterhalten fühlt. Schade~

Mhm einerseits muss ich sorata recht geben anderer seits verstehe ich mm's meinung nur zu gut....einige stellen waren echt leider so langatmig öde das mir anfangs garnich auffiel das mein player buffert.

Allerdings ist das jez kien grund zu sagen das projekt ist mist klar bin ich etwas enttäuscht dafür würde der OHAA effeckt aber sicherlich in einigen späteren sendungen umso größer werden.

Btw was viele vlt intressieren würde wären entwickler interviews.

Also ich fans öde sry... Bin anch 10 minuten alles vorgesprungen und mir istaufgefallen es gab keine One Piece Online news oder obwohl angekündigt...

Ansonsten kann ich mich nurnoch dem anschliessen was auf RPG-Studio
    darüber gesagt wird.

Zitat Zitat
    es gab keine One Piece Online news oder obwohl angekündigt...
    Ich habe ohne jumpen geguckt und muss sagen, du hast recht. Das wurde
    irgendwie vergessen. Höchst mysteriös :'D

Aber damit erspart man uns zumindest eine der langatmigen Vorstellungen
    die ich als solche nicht bezeichnen konnte.

Ausserdem gab es eine Phase bei dem DungeonPlaner wo eindeutig das
    falsche Take eingespielt wurde, ich habs mir verkniffen, dabei zu lachen,
    man kann nur drüber heulen, was ich aber auch nicht getan habe.

Zitat Zitat
    Btw was viele vlt intressieren würde wären entwickler interviews.
    Das will ich auch mal meinen. Und wenn niemand von selbst kommt, versucht
    sie von euch aus anzusprechen und wartet die Reaktion ab.

Ich danke erstmal allen die es sich angeguckt haben.
    Und danke für die Kritik, wir versuchen uns alles zu Herzen zu nehmen, damit es spannender wird.

Wir werden schauen, es nächstes mal spannender zu Gestalten, wir danken wirklich für diese Kritik.

@nurb: Was das sprechen anging haben wir es aufgeschrieben etc.
    Aber zum Beispeil bei den In-Game szene finde ich es einfach nur nervig etwas runterzuleiern, da spreche ich lieber frei.
    Und ich denke wir werden eh von Sendung zu Sendung sicherer

Mfg CIrcle

Bis auf das was hier schon gesagt wurde, weiß ich jetzt nicht was ich Kritisieren könnte. Von daher stelle ich einfach meine Frage die in der Show leider nicht beantwortet wurde. Wo bekommt man den eigentlich den DungeonPlaner her?

Das ist wieder eines dieser Projekte, wo der Zuschauer am eigenen Leib miterleben kann, wie das Projekt mit jeder Folge besser wird.
    Bei den LPs wars doch auch nicht anders, siehe KedosTV. Sein erstes LP war sehr unsicher und das hat sich von mal zu mal gebessert und das sah man auch!

Ich hoffe ihr haltet durch und gebt nicht so schnell auf, auch wenn hier wieder ein paar Pappenheimer versuchen euch das Projekt kaputt zu machen.

Zitat Zitat
    Bei den LPs wars doch auch nicht anders, siehe KedosTV
    Kedos hat nie LPs gemacht. :'D

Zitat Zitat
    auch wenn hier wieder ein paar Pappenheimer versuchen euch das Projekt kaputt zu machen.
    Dann sag mal wen du damit meinst, ICH lasse mir das jedenfalls nicht
    unterstellen. Und wenn CircleDrain schon, zumindest allgemein, da drauf
    reagiert, musst du nicht nachher noch behaupten, wir wären die absolut
    gemeinen Kaputtmacher schlechthin.

Zitat Zitat
    Wo bekommt man den eigentlich den DungeonPlaner her?
    Im ersten Moment dachte ich ja erst das wäre was nettes aber unabhängig
    von der Präsentation habe ich den Eindruck bekommen, dass er nicht viel
    taugt da es wirklich verdammt viel Mühe zu erfordern scheint, da drin ein
    Dungeon zu planen. Das geht sogar in Paint schneller und sieht besser aus,
    oder man macht es auf Papier. Von daher braucht man den nicht.

Zitat Zitat
    Das ist wieder eines dieser Projekte, wo der Zuschauer am eigenen Leib miterleben kann, wie das Projekt mit jeder Folge besser wird.
    Bananensendung.

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Aber zum Beispeil bei den In-Game szene finde ich es einfach nur nervig etwas runterzuleiern, da spreche ich lieber frei.
    du musst es natürlich nicht runterleiern, nur es entsteht sicherheit wenn man es sich auch nur stichpunktartig aufschreibt, wie bei einem referat in der schule. bevor ich vor die klasse getretten bin um meine referat zuhalten habe ich es geübt und dadurch sichererheit bekommen in dem was ich dem zu(hörer)schauer erzähle. versucht halt mehr auf das spiel einzugehn, über den ersteller was er bislang gemacht hat oder ob er frisch in die szene gekommen ist. die texte machen einfach nicht den eindruck als würden sie auf recherchen basieren.

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe schon bei der Vorstellung der RPG-Maker Seiten aufgehört mit gucken.
    Der größste Kritikpunkt sind echt die Tonqualität, denn die zweite Stimme habe ich sogut wie gar nicht verstanden. Da müsst ihr unbedingt was machen. Denn die Aufmachung an sich, finde ich ziemlich gut.
    Weiterhin könnte der Themenüberblick am Anfang gekürzt werden, die Übergänge würde ich ganz raushauen. Das Ganze allerdings (wie bei einer Nachrichtensendung) kurz erläutern. "Die Themen dieser Folge: Blabla. Blablabla. weiterhin: BlubbBlubb, sowie BlaBlubb und Rippengedömmel." - als Bsp.

Auffrischen würde das ganze auch, wenn man einen, oder besser beide, Sprecher sehen würde.

Man MagicMaker, nun stell dich nicht so an, du bist ja genau sone Dramaqueen wie ich xD

Users Awaiting Email Confirmation

Sogar wenn es bei jemandem nicht geht, die Person verpasst nichts.

Zeitweise habe ich mich gelangweilt und schon gegen Mitte habe ich dann
    ständig gesagt "Mach dass es aufhört!", denn das wurde ja wirklich immer
    schlimmer. Ich nehme keine Rücksicht drauf, dass es die erste Sendung ist,
    das wäre unsinnig.

Da ich natürlich nicht viel erwartet habe, bin ich auch nicht sonderlich
    enttäuscht aber es ist noch schlimmer gewesen als ich gedacht habe.
    [...]
    Ausserdem gab es eine Phase bei dem DungeonPlaner wo eindeutig das
    falsche Take eingespielt wurde, ich habs mir verkniffen, dabei zu lachen,
    man kann nur drüber heulen, was ich aber auch nicht getan habe.
    [...]
    Im ersten Moment dachte ich ja erst das wäre was nettes aber unabhängig
    von der Präsentation habe ich den Eindruck bekommen, dass er nicht viel
    taugt da es wirklich verdammt viel Mühe zu erfordern scheint, da drin ein
    Dungeon zu planen. Das geht sogar in Paint schneller und sieht besser aus,
    oder man macht es auf Papier. Von daher braucht man den nicht.

Wasn das für ein Post? :'D
    Könnte diesen Bot/Troll mal jemand wegwerfen?
    Ich werd hier sinnlos zitiert.

Also erstmal großes Lob an euch für das Projekt an sich. Ich finde es immer wieder gut, wenn Leute Freizeit für so ein schönes Hobby wie den Rpg Maker opfern, was immerhin Engagement und Interesse für die Community zeigt

Leider fand auch ich diese erste Sendung nicht sehr gelungen. Zuerst war ich überrascht von dieser doch recht positiven Aufmachung in Form einer Nachrichtensendung. Das war aber dann auch das Einzige, was mir gefiel.
    Zunehmend wurde es langweiliger und irgendwie auch schwieriger, eure Stimmen noch zu verstehen.

Was man besser machen könnte, wurde ja schon größtenteils kritisiert und deswegen erspare ich mir (und euch) jetzt diese Wiederholungen
    Was ich mir persönlich am meisten wünsche, wäre mehr Pepp und Begeisterung. Schaut doch mal GameOne oder so xD
    Die bringen ab und zu Witze ein und zack, schon ist man wieder aufmerksam! Egal, ob einen der aktuelle Bericht nun interessiert oder nicht.
    Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr werden sollt wie die! Die werden immerhin auch dafür bezahlt.

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und anhaltende Motivation für die hoffentlich nächsten Sendungen!

Den Dungeonplaner bekommt ihr hier:
    http://www.rpg-studio.de/forum/board...anz-mapplaner/
    Natürlich kann man auch Paint nutzen, aber da sich viele meist eh nicht die Mühe einer Planung machen, hilft so ein Organisationstool vielleicht doch dabei.

MfG Sorata