Ohja, von diesem Thema kann ich ein Lied singen.^^

1. Lied und Spiel haben einen Zusammenhang.
War vor allem bei mir mit FFX und Dark Cloud so. Da ich nicht genau weiß, wie die Stücke heißen, beschreibe ich mal die Stellen, an denen sie auftauchen:

FFX - Mit Auron auf der Flucht in Zanarkand: Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir dieses Lied. Und es erinnert mich auch immer wieder an den Anfang des Spiels, wo ich noch ein Grünschnäbelchen war.^^

FFX - Sin - Meer der Tränen: Irgendetwas bewegt mich auch hier immer dazu, das Spiel wieder genau da, wo das Lied vorkommt, anzuspielen.

Dark Cloud - Eulenwald: Mein Lieblings-Dungeon in diesem Spiel. Von daher hat auch das Lied eine gewisse Wirkung

Dark Chronicle - Letzte Ebene eines Dungeons: Finde ich auch sehr toll. Um zu farmen, nehme ich sowieso da immer die letzte Ebene, weil da dieses coole Lied kommt.^^

ToS - tetheallabattle Wieso habe ich keinen Gamecube.....

2. Spiel und Lied haben nichts miteinander zu tun.

Yup, das gibt es auch! Und zwar war das bei einem WoW-255-Funserver so, wo ich an einer ganz bestimmten Stelle "Timeattacked" , einen Soundtrack aus dem Makerspiel "Eternal Legends" gehört habe. Nun, immer wenn mir dieses Lied über den Weg läuft, wird mir wieder bewusst, wie toll dieser gammelige Server eigentlich war.^^