Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann auch andere gute Beipiele nennen:

Die Reise ins All
    (Ein etwas komischer Hauptcharakter, aber humorvoll =))
    Ansonsten sind alle Helden selbstgepixelt und alle Facesets der Menschen( wo ein Faceset gezeigt wird) sind auch selbst gemalt.
    Das Kampfsystem ist auch genial gepixelt, mit lauter eigenen Kreationen und selbstgepixelter Monster.^^
    Das gleiche gilt auch für Wolfenhain.

Sternenkind Saga
    Auch hier: Viel selbstgemachtes.
    Das wirklich besondere dieses Spiels ist aber das Menü.
    Noch nie hab ich ein besseres gesehen.
    Und schaut euch mal die Schiffe an oder den Krieg am Ende. ~Genial~

@Mordechaj
    Das stimmt, per se finde ich Lichteffekte auch nicht schlecht. Am besten man macht es so wie bei den SNES-Spielen und zeichnet sie direkt auf die Map.

@Kiwi
    Zitat Zitat
    Ich höre das so zum ersten Mal. Vor allem klingt das auf mich seltsam, wenn das gesamte Spiel keine Lichteffekte hat, aber in Szenen plötzlich welche sein sollen. Das ist doch eher seltsam als realistisch.
    Realistisch sollen Lichteffekte in Makerspielen sowieso nicht sein, sie sollen Stimmung erzeugen. Und deswegen stört es auch nicht, wenn sie nur an bestimmten Orten zum Einsatz kommen. Nämlich dort wo es relativ dunkel ist.

@Daru
    Zwischen "darstellen" und "Stimmung erzeugen" liegt ein großer Unterschied. Das hat auch nichts mit der Qualität der Grafik zu tun, denn man kann auch "gute" Grafik schlecht einsetzen. Negativbeispiele sind z. B. Maps, auf die x Filter geknallt werden, da kann die Grafik noch so gut sein, die Stimmung wird zerstört.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Daru
    Zwischen "darstellen" und "Stimmung erzeugen" liegt ein großer Unterschied. Das hat auch nichts mit der Qualität der Grafik zu tun, denn man kann auch "gute" Grafik schlecht einsetzen. Negativbeispiele sind z. B. Maps, auf die x Filter geknallt werden, da kann die Grafik noch so gut sein, die Stimmung wird zerstört.
    ich erwähnte nirgends die qualität der Grafik...