-
Held
Selbsterstelle Grafiken geben jedem Spiel seine einmalige Seele, wenn gerippte dabei sind und das ganze entsprechend passt, dann trifft das genauso zu, wie bei der Nutzung selbsterstellter Grafiken. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass auch schlechtgezeichnete Grafiken für Spiele notwendig sind und das ist der Punkt, an dem die Kritik notwendig wird. Ein Spiel kann eine sonstwie gute Story haben, solange die Grafik miserabel, oder zumindest nicht auf die Story passend ist, kann das Gesamtergebnis nicht gut werden. Durchgehend gräßliche Grafiken werden automatisch mit Trash gleichgesetzt, das hat dann auch nichts mit Pixel-/Zeichenstil zu tun, sondern einfach nur mit fehlender Erfahrung (was ja nichts schlechtes ist), oder einfach nur Faulheit und dem fehlenden nötigen Interesse am eigenen Projekt. Durch Kritik kann zumindest festgelegt werden, wo man noch Erfahrung im erstellen der Grafiken benötigt (was zur Weiterentwicklung eigener Fähigkeiten führt), oder ob man überhaupt die Ausdauer für solch ein Projekt hat.
Die Alternative wären dann immernoch gerippte Ressourcen, allerdings werden diese des öfteren bereits als alt und verbrauch angesehen, mal davon abgesehen, dass selbst diese nicht immer perfekt sind. Doch auch bei diesen gibt es immernoch Personen, die wissen, wie man damit umgeht und jene, die selbst da schon Schwierigkeiten haben.
Ich für meinen Teil nutze fast nur Selbstgepixeltes, nicht weil ich mir da auf irgendeine Art und Weise cool vorkommen würde, sondern weil ich weitestgehend auf Rips verzichten will. Die Qualität ist für mich eher zweitrangig, da ich keinen Pixelkurs geben, sonder Skripte zu Verfügung stellen will. Kritik ist natürlich trotzdem erwünscht.
Also wie gesagt: Egal ob selbstgemacht, oder nicht, Kritik ist immer essenziell!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln