Nunja.. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die Al-Ragnar Vorstellung bis zur Demo auf sich warten lassen, denn so wie es im Moment aussieht, kommt es aufgrund einiger unerwarteter Rechnerprobleme nämlich genauso, wie es immer läuft. Superspiel wird vorgestellt aber es kommtk eine Demo wodurch jeder denkt, es sei im Winde verweht.

Nya... ich denke du sprichst es irgendwo doch selbst an. Anhand der Kritik einer Spielvorstellung erhält man verbesserungsvorschläge etc und entwickelt isch aufgrund derer weiter. Damit beantwortest du es praktisch selbst, wieso ich ein Spiel vorstellen würde. Ich sehe Al Ragnar zwar auch als mein Spiel an, aber da ich das nich federführend erstellt habe sondern nach mehreren Monaten dazugestoßen bin, seh ich mich da doch als den "etwas weniger wichtigen" Team-Teil ^^; Natürlich bin ich in vielerlei Hinsicht gleichwertig, aber wenn Chasu ne Vorstellung machen möchte unbedingt, dann werd ich ihn nich von abhalten können.. Ebenso wenig darf er denken, dass er mich von iwelchen technischen Spielereien abhalten kann.

Und natürlich will man eine Vollversion bringen. Wenn man sich dieses nicht als ZIel setzt, wird man keinen Erfolg bei seinen Bemühungen haben. Ein Projekt mit der Premisse anzugehen, dass man sich einfach nur mal ein wenig austoben will, pixelt, scriptet nur des Pixelns und Scriptens Willen wäre psychologisch totaler Scheiß.

Alles in Allem: Eine Spielvorstellung dient mir persönlich erst einmal als reines Kritikensammeln. Das "sieht geil aus" wie es jetzt im AR-Thread immer kam ist ganz nett aber nicht Sinn der Sache. Immerhin gab es genügend Meinungen zum AR-KS die schon umgesetzt wurden wo man einfach gesagt hat "das stimmt nicht oder wäre es nicht besser so.." und viola... beraten... eingesehen... korrigiert. Beim Pixeln wäre das dasselbe, nur wagt es da kaum einer an Chasu zu meckern.

Mein eigenes Projekt werde ich auch iwann vorstlelen... WEnns ne Demo gibt oder sie absolut absehbar ist. Und nicht, um zu hören, wie toll das ist, sondern um zu erfahren, was den Leuten nicht gefällt. Geschichten schreib ich ja auch nur um sie zu erzählen aber ich poste sie dennoch in andere foren um meinen Schreib- und ERzählstil zu verbessern.