Zitat Zitat
In der Makercommunity hat sich nämlich der Gedanke breit gemacht, dass Spiele "gute" Grafik brauchen, um erfolgreich zu sein (dagegen sprechen natürlich sehr viele grafisch schlichte Spiele, es ist eine Art Selbsttäuschung). Die Entwickler, die an so was glauben, bekommen es immer mit der Angst zu tun, wenn ein Spiel mit aus ihrer Sicht schlechter Grafik den Spielern gefällt, weil sie nicht verstehen können, dass die anderen sich nicht an der Grafik stören. Deswegen kritisieren sie die Grafik besonders hart und werden im schlimmsten Fall zu Antihypern, die bei jeder Gelegenheit wie ein Springteufel aus dem Forum geschossen kommen, um zu sagen, wie schlecht sie das Spiel doch finden.
Bezogen auf PotM-Wahl
Ja, das trifft in etwa auf mich zu. Ich kann einfach nicht begreifen, wie (in meinen augen) ein spiel mit so minderwertiger grafik, gegen andere spiele mit wunderschöner aufmachung bestehen konnte. Ich habe mein ganz eigenes Bild von 2D-Schönheit wies ausschaut, allerdings weiß ich auch, dass ich damit nicht ganz alleine stehe.
In meinen Augen hat heute eine pickelige, glatzköpfige und übergewichtige Kuh gegen ein paar Supermodels bestanden.. (das klingt jetzt fieser als es ist XD)