Zunächst einmal finde ich dass eigene Grafik nicht Kritiklos bleiben sollte, da die meisten Grafiken verbessert werden können. Auch kommerzielle Spieleschmieden machen ihre Arbeit nicht immer 100% perfekt eins meiner aktuellsten Beispiele (auf 2D bezogen) ist Secret of Mana - weil ich letzt meinem Bruder zugeguckt habe. wie er es mal wieder gespielt hat!
Schaut euch mal das teilweise unlogische Mapping, dass mit zunehmenden Spielverlauf besser wird an. (Quelldorf bestes Beispiel)
Trotzdem ist das Spiel brilliant. Natürlich hat mein Beispiel jetzt nichts mit übermässig mit dem Design von Grafik zutun. Aber ich muss zugeben auch bei anderen alten Adventures etc. hab ich mich oft gefragt was etwas darstellt bis ich es endlich erkannt habe.

Chipsets sind wohl einer der wichtigesten Teile der Grafik eines Spiels. Sie selber zu zeichnen ist mit viel Arbeit verbunden, für mein Projekt(wohl eher projekte ^^") allein sich diese Mühe zumachen sollte schon respektiert werden, aber Kritik ist nie etwas verkehrtes. Sie soll eigentlich die Mängel beheben - wenn sie denn anständig, höflich und berechtigt ist!