Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Werden solche Grafiken dann kritisiert, sollte man als Entwickler schon ehrlich sein. Ich z. B. weiß auch, dass meine Tile- und Charsets nicht so gut aussehen wie die aus kommerziellen Spielen und deswegen sitze ich nicht gleich mit nasser Hose vor dem Rechner, wenn jemand das mal feststellt. Es sei denn er redet Unsinn, dann bashe ich ihn bis zum Ende aller Tage, aber egal.
Einer der wichtigsten Absätze meiner Meinung nach. Es ging ja nie darum, dass einfach herunterzumachen, weil einem das Spiel oder der Macher nicht zusagen sondern es war ja von vornherein ehrlich aber mitunter knallhart vorgetragene Kritik an realen Missständen, die auf persönlicher Wahrnehmung basieren.

Zum Thema "soziale Kompetenz". Ich muss ganz ehrlich sagen, dass genau genommen nicht einmal ein Satz wie "es sieht aus wie von einem soundso gemacht" wirklich eine Kritik an dem Ersteller ist. Klar... der Ersteller ist Teil des Satzes aber das eigentlich wichtige ist ja der Teil "es sieht aus WIE von..." Versteht ihr? Die Aussage hinter einem solchen Satz ist nicht "Lucien du soundso!" sondern eben "Das sieht soundso aus!" Also kann man Arston nicht mehr vorwerfen als mir oder Trugbild, da wir alle einfach nur mit sehr harten Formulierungen herangingen und damit eben eine Diskussion hervorriefen die letztlich sogar in einem eigenen Thema mündete.

Die Resonanz auf dieses Thema ist meiner Meinung nach wie man sie erwartet hätte. Es hat für mich persönlich den Eindruck wie die damals gestartete Diskussion um die Wichtigkeit der Story in einem RPG. All die, die zuvor noch deutlich machten wie geringfügig sie die Bedeutung dieses Aspektes bemessen, hatten in jenem Diskussionsthema dann plötzlich eine andere Meinung und erzählten wie wichtige sie die Handlung doch finden würden etc. Hier dasselbe... Wie Owly andeutete... die oben gestellte Frage würde öffentlich wohl kaum einer mit "Ja" beantworten und dennoch ist das doch der Ursprung der Diskussion gewesen. Aber selbst Leute wie Sorata relativieren sich hier immer mehr und konzentrieren sich jetzt auf das, was als einziges wirklich etwas ungünstig gelaufen war: die Formulierung. Wie gesagt... ein Hauch von Scheinheiligkeit schwingt mit auch wenn ich zugeben muss, dass das auch an mir liegt und an meiner grundsätzlich negativen Meinung über so manche Leute hier, die jedoch auch nicht unbegründet ist.

@Diätsch: hör auf Trugi ernst zu nehmen.. solche sprüche sind nur da um lustig zu klingen! xD

@Sorata: Du bist meiner Meinung nach grade was hybris angeht einfach zu persönlich involviert.. wobei du ja, wie ich schon häufiger irgendwo erwähnte, eh auch gerne mal unbegründet viel Terz drum machst, wenn mal jemand ein XP-Game angeht.. Aber das sind zwei Paar schuhe =)

Edit... ich tipp zu lange und zuviel... in der zeit haben schon dutzende andere zwischengepostet >< also sorry wenn das jetzt etwas zusammenhanglos erscheint