Was heißt schon Wahrheit?
Es geht hier um Grafik, und das ist letztendlich nichts als Geschmackssache.
Und Ich finde die Grafik von Hybris.....Darmausscheidungen.
Was heißt schon Wahrheit?
Es geht hier um Grafik, und das ist letztendlich nichts als Geschmackssache.
Und Ich finde die Grafik von Hybris.....Darmausscheidungen.
--Nach x-fachen neuen Chancen Lifetime-Bann.
Was bringt ein "man sieht die grafik scheisse aus" wenn vorher 100 leute gesagt haben, dass sie toll aussieht (unzwar aus den falschen gründen, wir wissen ja nun, dass Sorata und Lucien Buddies sind). Klar will man einen Freund nicht verletzen, aber man hilft ihm auch nicht, wenn man ihn belügt.
Bei seiner Freundin ist das was anderes, da hat man zu lügen. Wenn die Freundin fragt, ob sie im derzeitigen outfit dick aussieht, dann sollte man eher nicht ja sagen...
Wenn 100 Leute sagen, dass ihnen die Grafik passt, wird deine 101te Meinung auch nicht mehr bewegen, wenn du sie mit Kraftausdrücken "auftunst".
Ich versteh nicht wirklich was die Tatsache, dass Sorata und Lucien "Buddies" sind damit zu tun hat, dass man die Arbeit in solche Hobby-Werke insofern würdigen sollte (wenn du schon kostenlos auf sie verzichten kannst) dass man nicht gleich alles, was einem nicht passt oder gleich den Autor "zusammenscheißt", sondern eben wenigstens einen Grundsatz an Respekt gegenüber dem Kritisierten bewahrt... und ja, das funktioniert!
Zumal vermutlich auch in Zukunft die meisten RMXP-Spiele weiterhin mit RTP-Grafiken arbeiten werden...
Geändert von ETeCe (10.07.2010 um 15:54 Uhr)
@ arson-sks
Wenn dir die Hybris Grafik nicht gefällt ist das ja ok, aber ich denke, dass kann man auch netter sagen. Der Ton spielt die Musik und deine Ausdrucksweiße ist wirklich unterstes Niveau.
Versuchs doch einfach mit "gefällt mir nicht" oder "mag den Stil nicht".
@ Topic
Wie bereits erwähnt wurde geben selbst erstellte Grafiken einem Spiel eine gewisse Einzigartigkeit und sorgen dafür, dass es eher in Erinnerung bleibt oder in Screens beeindruckender wirkt, als Spiele, welche zum x-ten Mal die gleichen gerippten Grafiken recyceln.
edit
Nanu da gabs ja noch ne zweite Seite dazu xD
In dem Fall sollte man denke ich sagen was einem nicht gefällt, z.b. die Nase ist zu weit unten oder das eine Auge ist größer oder sonstwas. Aber einfach nur "Ist *****", damit kann der Ersteller sicher nichts anfangen xDZitat
Allerdings ist sie deshalb nicht über jede Kritik erhaben, sie symbolisiert lediglich wieder, dass jemand viel Mühe hineinsteckt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht, eigene Grafik macht nicht automatisch ein tolles Spiel aus dem Projekt, ich persönlich halte sogar die Story eines Spiels fast für wichtiger ^^
Geändert von Orange4 (10.07.2010 um 16:16 Uhr)
Ich weiß nicht so recht.
Eigentlich müsste man selbsterstellte Werke genauso bewerten wie Sprites und co. aus kommerziellen Spielen, da die Leute, die diese hochladen ja auch eine ehrliche, konstruktive Kritik verlangen.
Allerdings ist das oft nicht so leicht, vollkommen ehrlich bei dieser Sache zu sein, denn nicht jeder ist in der Lage, Mängel und Kritik höflich und gewählt auszudrücken. Deshalb bewerten viele Leute selbsterstellten Stoff oft etwas besser, da bei ihnen einfach das Menschliche durchkommt. Man möchte nicht gemein wirken und sieht so mal schnell über den einen oder anderen Mangel hinweg.
--"Look outside when the sky turns gray and acknowledge the Crow Culture."
Meine Kritik hat noch jedem geholfen mich abgrundtief zu hassenZitat
Auch dafür bin ich zu cool 8)Zitat
Ich habe ne E-Penis Signatur, die muss genügen 8DZitat
Die Frage könnte die falsche Antwort einer Multiple Choice Aufgabe sein. Von daher ist "Nein" auch meine Meinung. Doch bevor ich noch irgendwas dazu schreibe und unglücklicherweise in eine Diskussion reingerate, wie sie über mir stattfindet, ein Frage: Warum hat Kelven ein Thema dazu eröffnet? Zu diskutieren gäbe es etwas, wenn es tatsächlich so wäre, dass die User bei der Bitte des Grafikers "Schreibt bitte Lob/Kritik", das "Kritik" streichen würden. Aber~, so ist das meiner Auffassung nach nicht. Ich lese sehr viel und gerne im Forum und grundsätzlich wird kritisch und ehrlich mit selbsterstellten Grafiken umgegangen. Natürlich ist dieser Thread nur aus meiner Sicht unnötig und es wäre intressant zu erfahren ob du andere Erfahrungen gemacht hast, Kelven (Die Frage zuvor ist zwar in der dritten Form verfasst, richtet sich aber hauptsächlich an dich).![]()
Ich habe gesagt, dass die Grafik von Hybris Rebirth kacke ist und dafür muss ich nun in die Hölle![]()