Egal, wie etwas aussieht, es steht absolut niemanden zu, den Macher herabzuwürdigen, zu diffamieren und ernsthaft zu beleidigen, indem man die Arbeit mit mehr als unpassenden Formulierungen betitelt.
Das hat einfach etwas mit Anstand und Respekt vor anderen Personen so an sich zu tun.
Das heißt ja nicht, dass man gleich die Honigbürste auspacken muss, aber konstruktive Sachlichkeit erwarte ich in einem Makerforum einfach als grundlegende Gegebenheit.
Man muss die Leute vielleicht auch mal motivieren, weiter zu machen und sich zu verbessern und nicht mit unflätigen Vergleichen völlig die Lust am Hobby verderben. Wenn so ein Umgangston herrscht, sollte man sich die Jammerei sparen, dass keine Makerspiele je fertig werden.
Da braucht man auch kein "dickes Fell". Einfach mal höflich und mit Respekt dem Gegenüber begegnen. Allerdings habe ich bei manchen nicht das Gefühl, als wurde dieses grundlegende für zwischenmenschliches Miteinander im Kindergarten oder sonst wo überhaupt ansatzweise vermittelt.

MfG Sorata

Edit: Arson: Du bist genauso so ein Fall sozialer Inkompetenz, wie ich ihn eben beschrieben habe.