Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deine rhetorische Frage, ob selbstgemachte Grafik über Kritik erhaben werde ich jetzt ebenso ignorieren, wie die Frage ob man selbstgemachte Grafik anders bewerten müsse, als geklaute. Denn das Kernproblem bei entliehenen Grafiken besteht doch nicht bei ihrer vielleicht minderwertigen Qualität, denn die ist ja durchaus auch bei selbstgemachten Grafiken gegeben, nein, das Kernproblem ist doch, dass mit geklauten Grafiken ein eigenes Profil eines Spiels nur schwer zu erzeugen ist, da das Spiel als Medium an sich eines ist, das sich schon seit Jahrzehnten primär über visuelle Reize ausdrückt. Eine selbstgezeichnete Monstergrafik mag vielleicht nicht die grafische Finesse eines Seiken Densetsu 3 erreichen, dennoch erwirkt der Autor im Spieler durch eigene Grafiken ein Gefühl einer Art direkter Verbundenheit durch die Unverbrauchtheit und Frische der Grafik, die ihm nicht möglich wäre, würde er seine Taktik ändern und seinen Fokus, in diesem Fall, auf fremde Grafiken lenken. Ich denke eigentlich, dass ein Kompromiss wie es Real Troll gefunden hat die Optimale Lösung darstellt. Er hat es sich angeeignet weniger Identifikationsträchtige Objekte zu klauen, aber bei Storyrelevanten Grafiken oder bei unverbrauchten Szenarien auch mal selbst Hand anzulegen..

  2. #2
    R.D. und Mne @ Dito.

    Wie Ich im Thread schrieb:

    Als Ich mir Hybris das erste mal angesehen habe, dachte Ich, das Spiel hat ein schwerbehinderter, blinder Baumschüler mit schwerer Motorik-Störung gemacht.

    Ich kenne kaum ein Spiel mit ekelhafterer..."Grafik."

    Ist ziemlich egal, das es selbstgemacht ist.
    Das muss Ich nicht würdigen, wenn es ein Haufen Scheisse ist. <- Hart ausgedrückt, verzeihung.

    Ich kann auch 5 jahre an was arbeiten, das ist den Leuten völlig lulle, wenn nichts vernünftiges dabei rauskommt.


    Hab Yukaris VN gevotet.


    Wie viel Arbeit drin steckt, ist völlig egal, was dabei rauskommt, zählt.

    Bewertungs-Unterschiede gleich 0.

  3. #3
    Stell dich in den Ring und hau deinen Gegner nieder, aber komm nicht von hinten angerannt und trete ihn auf das Bahngleis.

  4. #4
    Eigene Grafiken schön und Gut, aber man sollte nicht vergessen, dass eine fehlkalkulation dazu führt, dass die Spieler mit brennenden Augen aus dem fenster springen.
    Bestes Beispiel ist Pluto von Diätsch, ich finde das Setting gut und auch die idee mit den Beschwörungen im Kampf, aber die Optik hat mich leider immer wieder dazu gezwungen es wieder auszumachen.
    Viele Leute sehen das so.. ich meine, man kann dem Entwickler nicht unterstellen, dass er die Spieler mit absicht quälen will, denn zum Spielen zwingt einen keiner, aber ich möchte dem Entwickler wenigstens sagen dürfen, dass er mir meine Hornhaut weggelasert hat.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel ist Pluto von Diäitsch, ich finde das Setting gut und auch die idee mit den Beschwörungen im Kampf, aber die Optik hat mich leider immer wieder dazu gezwungen es wieder auszumachen.
    Viele Leute sehen das so.. ich meine, man kann dem Entwickler nicht unterstellen, dass er die Spieler mit absicht quälen will, denn zum Spielen zwingt einen keiner, aber ich möchte dem Entwickler wenigstens sagen dürfen, dass er mir meine Hornhaut weggelasert hat.
    Hm, da kann ich mit meiner Stellungnahme zum Thema direkt auf jemanden eingehen. Du hast wohl Recht das einigen dieser Stil nicht sonderlich gut gefällt. Aber dem ein oder anderen sagt er zu. Natürlich kann man mir sagen das die Grafiken nicht gut aussehen und das man wegen ihnen das Spiel nicht spielen möchte, dennoch kann man sowas auch netter ausdrücken. Damit meine ich deinen letzten Satz...
    Nun ja, habe erst heute, nach längerer Pause mal wieder angefangen das Projekt weiterzumachen. Alles in allem denke ich über selbstgemachte Grafiken und Musik, ob gut oder schlecht, das diese um einiges interessanter sind als das was man in fast jeder Spielvorstellung vorgesetzt bekommt. XP RTP oder M&B. Bei mir ist es so, das ich ein (MEIN) eigenes Spiel makere und deshalb eigene Grafiken und speziell angefertigte Musik. Ob's gefällt oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •