Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das man eigene Grafiken gemacht hat, heißt ja nicht das es toll ist und man damit über der Kritik stehen kann. Ist ja jedem sein Bier wenn er sich diesen Aufwand machen will.
    Man macht das doch sicher um Einzigartig zu sein, aber das Eine hat mit dem Anderen doch gar nichts zu tun.

Egal, wie etwas aussieht, es steht absolut niemanden zu, den Macher herabzuwürdigen, zu diffamieren und ernsthaft zu beleidigen, indem man die Arbeit mit mehr als unpassenden Formulierungen betitelt.
    Das hat einfach etwas mit Anstand und Respekt vor anderen Personen so an sich zu tun.
    Das heißt ja nicht, dass man gleich die Honigbürste auspacken muss, aber konstruktive Sachlichkeit erwarte ich in einem Makerforum einfach als grundlegende Gegebenheit.
    Man muss die Leute vielleicht auch mal motivieren, weiter zu machen und sich zu verbessern und nicht mit unflätigen Vergleichen völlig die Lust am Hobby verderben. Wenn so ein Umgangston herrscht, sollte man sich die Jammerei sparen, dass keine Makerspiele je fertig werden.
    Da braucht man auch kein "dickes Fell". Einfach mal höflich und mit Respekt dem Gegenüber begegnen. Allerdings habe ich bei manchen nicht das Gefühl, als wurde dieses grundlegende für zwischenmenschliches Miteinander im Kindergarten oder sonst wo überhaupt ansatzweise vermittelt.

MfG Sorata

Edit: Arson: Du bist genauso so ein Fall sozialer Inkompetenz, wie ich ihn eben beschrieben habe.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Egal, wie etwas aussieht, es steht absolut niemanden zu, den Macher herabzuwürdigen, zu diffamieren und ernsthaft zu beleidigen, indem man die Arbeit mit mehr als unpassenden Formulierungen betitelt.
    Das hat einfach etwas mit Anstand und Respekt vor anderen Personen so an sich zu tun.
    Das heißt ja nicht, dass man gleich die Honigbürste auspacken muss, aber konstruktive Sachlichkeit erwarte ich in einem Makerforum einfach als grundlegende Gegebenheit.
    Man muss die Leute vielleicht auch mal motivieren, weiter zu machen und sich zu verbessern und nicht mit unflätigen Vergleichen völlig die Lust am Hobby verderben. Wenn so ein Umgangston herrscht, sollte man sich die Jammerei sparen, dass keine Makerspiele je fertig werden.
    Da braucht man auch kein "dickes Fell". Einfach mal höflich und mit Respekt dem Gegenüber begegnen. Allerdings habe ich bei manchen nicht das Gefühl, als wurde dieses grundlegende für zwischenmenschliches Miteinander im Kindergarten oder sonst wo überhaupt ansatzweise vermittelt.

MfG Sorata

Irgentwie total am Thema vorbei.

Es ging hier nicht um Umgang mit den Machern.

Und btw. wenn man auch nach langer Zeit keine Besserung sieht und vorallem es um eine wahl geht, und vorallem DU mit dem thema beginnst, und "geklaute" Grafik herabwürdigst, darfman das ja wohl auch mit selbstverbrochene..ähm..gemachter.

Darum ging es aber in der zuvor gelaufenen Diskussion und wie dort schon erwähnt, dass man es so hindreht, als gehöre man zum erleuchtenden Volk der Wahrheitsliebenden, ist reines Märtyrertum. So eine verhurte Scheiße braucht kein Mensch.

Geändert von Owly (10.07.2010 um 14:56 Uhr)

Aber hier geht es nicht darum.

Zitat Zitat
    Darum ging es aber in der zuvor gelaufenen Diskussion und wie dort schon erwähnt, dass man es so hindreht, als gehöre man zum erleuchtenden Volk der Wahrheitsliebenden, ist reines Märtyrertum. So eine verhurte Scheiße raucht kein Mensch.
    Also eins ist schon mal sicher, ich gehöre zum Erleuchtenden Volk der Wahrheitsliebenden und bin sogar im Betriebsrat, daher weiß ich gar nicht was du willst.

Arson: Ich habe lediglich aus meiner persönlichen Meinung heraus gesagt, dass ich Yukaris Ripp-Arbeit jetzt (egal wie aufwendig das sein mag) - in meinen Augen - nicht so die großartige Leistung ist, wenn ich mir die Arbeit von Hybris daneben stelle. Ja, ein Großteil der Grafik ist nicht perfekt, aber es ist ein umfangreiches und spielbares Spiel, was man von vielen anderen grafischen Bomben an Projekten nicht behaupten kann.
    Und da ich auch selber etwas mehr von dem Entwicklungsprozess mitbekomme, finde ich z.B. deine "Aussage" (geisitger Ausschuss wohl eher), wo du den Macher diffamierenst beleidigst mehr als unverschämt.
    Und so eine Art von "Meinung" kritisiere ich hier.
    Klar soll man auch eigene Grafik kritisieren können, da stimme ich Kelven auch voll zu. Aber wenn dann bitte mit der sozialen Kompetenz, die von jedem denkenden Menschen erwarte. Und du scheinst nicht über die nötige Kompetenz zu verfügen.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Arson: Ich habe lediglich aus meiner persönlichen Meinung heraus gesagt, dass ich Yukaris Ripp-Arbeit jetzt (egal wie aufwendig das sein mag) - in meinen Augen - nicht so die großartige Leistung ist, wenn ich mir die Arbeit von Hybris daneben stelle. Ja, ein Großteil der Grafik ist nicht perfekt, aber es ist ein umfangreiches und spielbares Spiel, was man von vielen anderen grafischen Bomben an Projekten nicht behaupten kann.
    Und da ich auch selber etwas mehr von dem Entwicklungsprozess mitbekomme, finde ich z.B. deine "Aussage" (geisitger Ausschuss wohl eher), wo du den Macher diffamierenst beleidigst mehr als unverschämt.
    Und so eine Art von "Meinung" kritisiere ich hier.
    Klar soll man auch eigene Grafik kritisieren können, da stimme ich Kelven auch voll zu. Aber wenn dann bitte mit der sozialen Kompetenz, die von jedem denkenden Menschen erwarte. Und du scheinst nicht über die nötige Kompetenz zu verfügen.

MfG Sorata
    Es scheint langsam so, als besitzt deiner Meinung nach niemand ausser Dir soziale Kompetenz.

willkommen in der Welt, kleines Schaf.

Ich will nicht sagen, das in Hybris keine Arbeit drin steckt, aber schön ist nunmal anders.

Solche Grafik schreckt ab, da hilft tolles Gameplay auch nichtmehr viel.

Zitat Zitat von arson-sks Beitrag anzeigen
    Es scheint langsam so, als besitzt deiner Meinung nach niemand ausser Dir soziale Kompetenz.
    Na, sind noch einige. Du gehörst nach deinem Erguss von vorhin leider nicht mehr dazu.

Zitat Zitat
    Ich will nicht sagen, das in Hybris keine Arbeit drin steckt, aber schön ist nunmal anders.
    Solche Grafik schreckt ab, da hilft tolles Gameplay auch nichtmehr viel.
    Das wäre eine Aussage gewesen, die schon annehmbarer gewesen wäre, als den Macher als schwer Behinderten zu betiteln (was er nicht ist und somit ist das eine derbe Beleidigung). Warum nicht gleich so? Oder meinst du, Kritik wird nur akzeptiert, wenn du richtig hardcore mäßig deine Position vertrittst?

MfG Sorata

Zitat Zitat von Kelven
    Den Entwickler sollte man natürlich nicht beleidigen, aber das hat selbst M-P nicht gemacht. Wenn man sagt, dass die Grafik beschissen aussieht, mag das zwar nicht gerade der Umgangston nach Knigge sein, aber damit beleidigt man doch nicht den Entwickler.
    Das bietet sich an, wenn der Entwickler beratungsresistent ist. Aber selbst da wirkt es mehr wie lapidare mir-doch-scheißegal Einstellung/ans Bein pissen wollen, wenn man im Thread zum Projekt des Monats in einem Nebensatz rantet.

Zitat Zitat
    Im Internet ist so eine Ausdrucksweise normal.
    Im Internet? Ich dachte so wäre es in der echten Welt. Demnach müsste man seinem Chef gründlich auf den Schreibtisch kacken, um eine Gehaltserhöhung einzufordern.

Sorata@

Ich bin Shizophren.

Zitat Zitat
    Im Internet? Ich dachte so wäre es in der echten Welt. Demnach müsste man seinem Chef gründlich auf den Schreibtisch kacken, um eine Gehaltserhöhung einzufordern.
    Sowohl als auch, abr eher im RL, würde Ich meinen...

Zitat Zitat
    ATZEEEE!!!!

Zitat Zitat
    Yo man, figg Disch!
    Zitat Zitat
    Deine mudda is so fett....
    Zitat Zitat
    Voll fett shit alta

You know?

Ähm Mnemonik, nur weil du den Grafikstil von Lucien nicht magst, heißt das noch lange nicht das jeder so denkt. Das ist Geschmackssache. Es wird mit Sicherheit auch Leute geben den der Stil von "Epic Fail Saga" nicht zusagt. Auch wenn es dort wahrscheinlich nicht so viele sein werden da sich dieser nicht so sehr von der Masse abhebt.

@Owly
    Das stimmt natürlich, den Grund warum so was geschrieben wird sollte man nicht unterschlagen. Eine Bewertung im Spielthread ist etwas anderes als eine Bemerkung, die nur provozieren soll, weil man die Meinung der anderen nicht akzeptiert. Insofern hab ich das Thema doch verallgemeinert.

Zitat Zitat
    Im Internet? Ich dachte so wäre es in der echten Welt.
    Das Internet ist ein Spiegelbild der Realität wenn alle Leute mit Masken herumlaufen würden. ;-) Wäre mal lustig zu sehen, wer sich traut jemanden so was direkt ins Gesicht zu sagen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Werden solche Grafiken dann kritisiert, sollte man als Entwickler schon ehrlich sein. Ich z. B. weiß auch, dass meine Tile- und Charsets nicht so gut aussehen wie die aus kommerziellen Spielen und deswegen sitze ich nicht gleich mit nasser Hose vor dem Rechner, wenn jemand das mal feststellt. Es sei denn er redet Unsinn, dann bashe ich ihn bis zum Ende aller Tage, aber egal.
    Einer der wichtigsten Absätze meiner Meinung nach. Es ging ja nie darum, dass einfach herunterzumachen, weil einem das Spiel oder der Macher nicht zusagen sondern es war ja von vornherein ehrlich aber mitunter knallhart vorgetragene Kritik an realen Missständen, die auf persönlicher Wahrnehmung basieren.

Zum Thema "soziale Kompetenz". Ich muss ganz ehrlich sagen, dass genau genommen nicht einmal ein Satz wie "es sieht aus wie von einem soundso gemacht" wirklich eine Kritik an dem Ersteller ist. Klar... der Ersteller ist Teil des Satzes aber das eigentlich wichtige ist ja der Teil "es sieht aus WIE von..." Versteht ihr? Die Aussage hinter einem solchen Satz ist nicht "Lucien du soundso!" sondern eben "Das sieht soundso aus!" Also kann man Arston nicht mehr vorwerfen als mir oder Trugbild, da wir alle einfach nur mit sehr harten Formulierungen herangingen und damit eben eine Diskussion hervorriefen die letztlich sogar in einem eigenen Thema mündete.

Die Resonanz auf dieses Thema ist meiner Meinung nach wie man sie erwartet hätte. Es hat für mich persönlich den Eindruck wie die damals gestartete Diskussion um die Wichtigkeit der Story in einem RPG. All die, die zuvor noch deutlich machten wie geringfügig sie die Bedeutung dieses Aspektes bemessen, hatten in jenem Diskussionsthema dann plötzlich eine andere Meinung und erzählten wie wichtige sie die Handlung doch finden würden etc. Hier dasselbe... Wie Owly andeutete... die oben gestellte Frage würde öffentlich wohl kaum einer mit "Ja" beantworten und dennoch ist das doch der Ursprung der Diskussion gewesen. Aber selbst Leute wie Sorata relativieren sich hier immer mehr und konzentrieren sich jetzt auf das, was als einziges wirklich etwas ungünstig gelaufen war: die Formulierung. Wie gesagt... ein Hauch von Scheinheiligkeit schwingt mit auch wenn ich zugeben muss, dass das auch an mir liegt und an meiner grundsätzlich negativen Meinung über so manche Leute hier, die jedoch auch nicht unbegründet ist.

@Diätsch: hör auf Trugi ernst zu nehmen.. solche sprüche sind nur da um lustig zu klingen! xD

@Sorata: Du bist meiner Meinung nach grade was hybris angeht einfach zu persönlich involviert.. wobei du ja, wie ich schon häufiger irgendwo erwähnte, eh auch gerne mal unbegründet viel Terz drum machst, wenn mal jemand ein XP-Game angeht.. Aber das sind zwei Paar schuhe =)

Edit... ich tipp zu lange und zuviel... in der zeit haben schon dutzende andere zwischengepostet >< also sorry wenn das jetzt etwas zusammenhanglos erscheint

Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Aber selbst Leute wie Sorata relativieren sich hier immer mehr und konzentrieren sich jetzt auf das, was als einziges wirklich etwas ungünstig gelaufen war: die Formulierung.
    Nun ja ich darf im Laufe einer Diskssion meine Meinung ja auch mal editieren oder nicht? ^^
    Ich stimme Kelven in seinem Eingangspost ja völlig zu, aber das von mir angesprochene sollte wirklich nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Vielleicht interpretiere ich auch zuviel davon hinein, aber wenn man die Arbeit von jemanden kritisiert und bewertet, dann ist zwangsläufig der Ersteller doch auch mit involviert. Mir gehen ja nur die Adjektive auf den Senkel, die echt mehr als daneben sind. Aber wie gesagt, mein Eindruck.

Zitat Zitat
    Du bist meiner Meinung nach grade was hybris angeht einfach zu persönlich involviert...
    Habe ich deswegen kein Recht auf eine Meinungsäußerung?
    Ich weiß nunmal, dass in den Grafiken viel Arbeit steckt. Ich sage ja nicht, dass sie deswegen perfekt sind (auch ich kritisiere daran oft viel), aber so dramatisch, wie es hier viele hinstellen, ist es nun rational gesehen, auch nicht.

MfG Sorata

Was viele bisher irgendwie übersehen haben, ist, dass es um die Wahl vom Spiel des Monats ging und nicht um die Würdigung der Eigenleistung.
    Selbst gemachte Grafik hin oder her, aber es reicht in meinen Augen nicht für das Spiel des Monats, dafür gibt es einfach bessere Projekte. Und darum geht es doch, die besten Projekte auzuzeichnen.
    Und da muss verglichen werden. Um ihn direkt beim Namen zu Nennen: lucien hat zwar ein gewisses Talent, aber mal ehrlich, die Gesichter hätte er mit seinen Fähigkeiten besser hinbekommen, da bin ich sicher.
    Es kann also nur an Zeitmangel liegen. Und in diesem Fall sollte er einfach weniger machen, aber dafür bessere Qualität abliefern.
    Wie schon gesagt wurde: Lieber in die wichtigen Stellen viel Zeit investieren und gut machen, anstatt alles selbst zu machen und über die eigenen Grenzen des Möglichen hinaus gehen.

Und wer alles selbst machen möchte, dies aber eigentlich nicht gut kann, muss damit leben, dass es viele Leute nicht gut finden.

Wirkt auf mich so als wär die ganze "Kritik"-Nummer etwas auf nem zu ernsten Level gelandet.

Passt mal auf, Kids. Ihr seid keine Experten, kein Gremium, keine Teststelle, nicht der Grafik-TÜV und nicht Stiftung Makertest. Ihr seid, jeder einzelne, ein Beitrag in einem Pool von Meinungen. Das ist imo der große Vorteil an Internet-Feedback, man kriegt man nen schönen, hoffentlich gut durchgemixten Überblick, was dem Rest der Welt zu etwas einfällt.

Natürlich sollte es erlaubt sein, auch selbstgemachte Dinge mit etwas anderem als Lob zu beschmeissen. Wenn ich was ins Netz stelle und drunter schreibe "na, was denkt ihr?" dann will ich Meinungen!

Reaktion die ich toll fänd:
    Zitat Zitat
    "Das und dies und jenes find ich hübsch, unter anderem deshalb. Dies und das und jenes und das auch find ich scheisse, weil darum, hierum, deswegen und auch weil so!"
    Reaktion die ich nutzlos fänd:
    Zitat Zitat
    "Einige find ich nicht gut, mach mal diese Dinge!"

• da mehr Blumen
    • dort was einges pixeln
    • das da ändern
    • sowas dort is Standard, mach das weg!
    • mach blablabla!
    Kritik ist ein Blabla-Begriff geworden. Kommt wir tragen ihn gemeinsam zu Grabe, ich bring den Spaten mit! Wie wärs mit weniger Kritik und mehr Feedback? Mehr aufzeigen, was man warum denkt und weniger "ich will, dass du es so machst und wenn ich dich kaputtdiskutieren muss".

my Kupfermünzen, haltet die Ohren steif und trinkt viel Wasser, is gesund bei der Hitze,

Wow, ich glaube das war der qualifizierteste Post der am Thema vorbeigeht, den ich je gesehen habe :P

nicht, dass es uns überraschen würde.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Wow, ich glaube das war der qualifizierteste Post der am Thema vorbeigeht, den ich je gesehen habe :P
    Find ich ned! :'D
    Ist doch ein hübscher neuer Aspekt abseits unserer "Grosskotzigkeit" :'D

btw.
    Jeder kann/darf/soll die selfmade/Ripp grafiken kritisieren wie er mag.
    Aber keiner braucht zu erwarten, dass der Autor die Kritik umsetzt.