Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 247

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

  1. #81
    Aber warum lügen?...also gewöhn ich es mir lieber an entweder zu sagen es ist total geil oder ich sage am besten ga nichts.

    Und konstruktive Kritik wird eh in 70% der Fälle als persönlicher angriff empfunden.
    Und im ernst, wenn ich mir die pixelein oder whatever von jemanden nicht gefallen sollte, oder sein ganzer Stil nicht stimmt aus Logik gründen oder ähnlichem, soll ich da wirklich alles Kritisieren? dann würde ich heut nnoch hier sitzen.

    Aber im Endeffekt ist es meine Meinung, und wenn ich etwas als schlecht ( ich sag es mal schonend) empfinde, dann kann ich es doch einfach mitteilen, ohne gleich niedergamcht zu werden. Es war nunmals Asches Meinung die er einfach nur mal etwas Krass euch mitgeteilt hat.
    Ihr versucht jetzt alle auf Scheinheilig zu machen, die "über" diesem niveau sind und hier irgendwas von zwischenmenschlichen verhalten erzählen.

    Sowas lächerliches im Ernst mal, greift euch erst mal an den eigenen Kopf und dann könnt ihr hier den erhabenen Spielen.
    Ich mein hier greift wirklich jeder jeden an und dass ist wirklich traurig, wie ich schon im Stammtisch erwähnte, die ausländischen Comms sind wesentlich netter und freundlicher und geben auch bessere Kritik.

    um mal back auf hybris zu gehen ( lucien nimms mir nicht übel)
    Aber es ist ja nicht so das nur Asche der Meinung ist, sondern es gibt scheinbar noch wesentlich mehr, dass sollte doch zum denken Anstoßen.

  2. #82
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Oh, Thread eschlossen, wie schön.
    Trotzdem, stellvertretend für alle Aussagen in die Richtung:

    "Deine Mutter ist eine ••••! Aber hey, mach mir keinen Vorwurf, schließlich beleidige ich dich ja nicht."
    Ich sehe da einen Fehler.
    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dein Vergleich funktioniert?
    Wir reden hier immernoch von Grafiken und nicht von Familienmitgliedern.

    Wenn ich sage: "Dein neues Fahrrad sieht echt scheisse aus" dann ist das jawohl kaum mit "Deine Mutter ist abartig hässlich" gleichzusetzen.
    Grafiken haben keine Gefühle, die kann man also nicht verletzen. Wenn sich der Ersteller der Grafiken allerdings persönlich angegriffen fühlt, weil er minderwertigen Schrott hergestellt hat, dann ist das einfach sein großes Pech. Im Berufsleben heisst schlechte Arbeit, dass man mit Konsequenzen rechnen muss. Das kann alles mögliche sein. Kein Geld, Arbeitslosigkeit oder ein schlechter Ruf, usw.
    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass hier nah am Wasser gebaut wurde.

  3. #83
    Ich finde, seinen Unmut/Hass/was auch immer gegen jemandes Sachen in Form eines Makerspieles zum Ausdruck zu bringen ist immernoch die elegantestes und zugleich unterhaltsamste Methode. Man könnte doch z.B. irgendeine verkorkste Parodie von Hybris makern. Nur als Beispiel.

  4. #84
    Zitat Zitat von Mnemonik
    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass hier nah am Wasser gebaut wurde.
    Ich könnte dir immer noch die Hand schütteln. Aber nur die feine.

    Zitat Zitat
    Wir reden hier immernoch von Grafiken und nicht von Familienmitgliedern.
    Und wenn wir über einen Haufen in der Schüssel reden. Du wirst schon wissen, wann etwas von Bedeutung für jemanden ist. Der Mensch ist grundsätzlich stolz auf Eigenleistung.
    Und "•••••••••" verletzt nicht die Gefühle deiner Mutter, sondern deine. Das ist dir klar, oder?

    Zitat Zitat
    Im Berufsleben heisst schlechte Arbeit, dass man mit Konsequenzen rechnen muss. Das kann alles mögliche sein. Kein Geld, Arbeitslosigkeit oder ein schlechter Ruf, usw.
    Der Vorstand bei euch hat dich wohl höchstpersönlich in den Betriebsrat gewählt .

    Geändert von Owly (11.07.2010 um 01:37 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat
    Und wenn wir über einen Haufen in der Schüssel reden. Du wirst schon wissen, wann etwas von Bedeutung für jemanden ist. Der Mensch ist grundsätzlich stolz auf Eigenleistung.
    DAS ist aber nicht mein Probleee~eeem. Die Leute bilden sich auf alles was ein... wenn ich auf alles Rücksicht nehmen müsste, dann würde ich ja verrückt werden.
    Zitat Zitat
    Und "•••••••••" verletzt nicht die Gefühle deiner Mutter, sondern deine. Das ist dir klar, oder?
    Ne das Verletzt meine Gefühle nicht... Da wird höchstens der Familienstolz alarmiert, aber beleidigt werde ich definitiv nicht. Würde allerding jemand sagen, dass ich meine Nase von meiner hässlichen Mutter geerbt habe.. dann hätte man meine Nase beleidigt und dann gibs Ramba Zamba und Feuerroten Urin in die Augen!

    edit:
    Zitat Zitat
    Der Vorstand bei euch hat dich wohl höchstpersönlich in den Betriebsrat gewählt .
    Ich sagte doch schon mal xD
    Zitat Zitat
    Also eins ist schon mal sicher, ich gehöre zum Erleuchtenden Volk der Wahrheitsliebenden und bin sogar im Betriebsrat, daher weiß ich gar nicht was du willst.

  6. #86
    Zitat Zitat von Mnemonik
    DAS ist aber nicht mein Probleee~eeem. Die Leute bilden sich auf alles was ein... wenn ich auf alles Rücksicht nehmen müsste, dann würde ich ja verrückt werden.
    Es IST dein Problem wenn du nicht einschätzen kannst, wie wichtig jemandem etwas ist. Genau deshalb rantet man ja nicht blind drauf los.

    Zitat Zitat
    Ich sagte doch schon mal xD
    Ich wollte dir mein Gedächtnis präsentieren, das elefantöser ist als der Arsch deiner...ups .

  7. #87
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    DAS ist aber nicht mein Probleee~eeem. Die Leute bilden sich auf alles was ein... wenn ich auf alles Rücksicht nehmen müsste, dann würde ich ja verrückt werden.
    Da macht es sich jemand aber sehr einfach. Du wirst doch wohl noch zwischen relevant und irrelevant und zwischen verletzend und konstruktiv unterscheiden können, oder?

  8. #88
    Zitat Zitat
    Es IST dein Problem wenn du nicht einschätzen kannst, wie wichtig jemandem etwas ist. Genau deshalb rantet man ja nicht blind drauf los.
    Da wären wir wieder beim alten Thema. Ich soll also die Klappe halten, weil ich befürchten muss, dass ich die Gefühle der kritisierten Person verletze...
    Das ist nicht mein Stil, dafür bin ich zu cool 8)

    Zitat Zitat
    Da macht es sich jemand aber sehr einfach. Du wirst doch wohl noch zwischen relevant und irrelevant und zwischen verletzend und konstruktiv unterscheiden können, oder?
    Ist doch alles Pupse. Wenn jemand ein Spiel vorstellt, dann ist es mir im ersten Augenblick völlig egal. Der Entwickler sollte sich dann erstmal überlegen, ob er dieses ihm so unheimlich wichtige Spiel überhaupt der öffentlichkeit zugänglich macht, denn das Leben ist nunmal ein Haifischbecken. In der schule wurde man mit einer 6 für schlechte leistung abgeworfen. Hier gibt es nur ein "igitt ich muss brechen " das hat immerhin weniger Auswirkungen auf das leben des Enwicklers.
    ENTSEIDEN er ist nen Weichei oder ne Heulsuse, oder nen Hybrid.. eine Weichsuse oder ein Heulei.

    Zitat Zitat
    Ich wollte dir mein Gedächtnis präsentieren, das elefantöser ist als der Arsch deiner...ups .
    Sprich dich nur aus 8D

    Geändert von Mnemonik (11.07.2010 um 02:12 Uhr)

  9. #89
    Warum können wir uns nicht alle einfach lieb haben?

  10. #90
    Frage ich mich auch. Ich bin doch ein ganz netter! ;___;

  11. #91
    Wenn ich das so lese, bin ich ganz froh, nicht ganz am Thema gewesen zu sein.
    Wascht euch die Hände, wenn ihr fertig seid.

  12. #92
    Habe hier eine Friedenspfeiffe, wenn ihr wollt können wir uns um ein Feuer setzen und diese rauchen, meine Mutter macht bestimmt noch Kekse..Ich werde dann Gitarre spielen und Trug kann sich nützlich machen und vllt die Trommel übernehmen.

  13. #93
    Klingt gut. Da würde ich sofort mitmachen. =)

    @ Mnemonik
    Show it to me, Baby.

    Geändert von DarkNanaki (11.07.2010 um 02:41 Uhr)

  14. #94
    Ich weiß nicht so recht.
    Eigentlich müsste man selbsterstellte Werke genauso bewerten wie Sprites und co. aus kommerziellen Spielen, da die Leute, die diese hochladen ja auch eine ehrliche, konstruktive Kritik verlangen.
    Allerdings ist das oft nicht so leicht, vollkommen ehrlich bei dieser Sache zu sein, denn nicht jeder ist in der Lage, Mängel und Kritik höflich und gewählt auszudrücken. Deshalb bewerten viele Leute selbsterstellten Stoff oft etwas besser, da bei ihnen einfach das Menschliche durchkommt. Man möchte nicht gemein wirken und sieht so mal schnell über den einen oder anderen Mangel hinweg.

  15. #95
    Zitat Zitat
    - Kritik, die gar nicht erst versucht irgendwas zu bewirken ist pure Selbstdarstellung. Mehr oder weniger würdest du es also gut heissen, einfach in irgendwelche Spielvorstellungen reinzuwichsen, obwohl du weisst, das dich der Autor höchstwahrscheinlich für nen Troll halten wird, weil du so cool bist das du auch unbegründet mit Pfurz werfen kannst. 8D
    Meine Kritik hat noch jedem geholfen mich abgrundtief zu hassen


    Zitat Zitat
    Mein Terroristen-Detektor klingelt. ¬¬
    Auch dafür bin ich zu cool 8)

    Zitat Zitat
    Es sei denn zu stehst zu deiner Selbstardstellung und bestätigst hier öffentlich das du ein eingerahmtes Porträt deines E-Penis' besitzt, dann bist du wirklich k00l.
    Ich habe ne E-Penis Signatur, die muss genügen 8D

  16. #96
    Die Frage könnte die falsche Antwort einer Multiple Choice Aufgabe sein. Von daher ist "Nein" auch meine Meinung. Doch bevor ich noch irgendwas dazu schreibe und unglücklicherweise in eine Diskussion reingerate, wie sie über mir stattfindet, ein Frage: Warum hat Kelven ein Thema dazu eröffnet? Zu diskutieren gäbe es etwas, wenn es tatsächlich so wäre, dass die User bei der Bitte des Grafikers "Schreibt bitte Lob/Kritik", das "Kritik" streichen würden. Aber~, so ist das meiner Auffassung nach nicht. Ich lese sehr viel und gerne im Forum und grundsätzlich wird kritisch und ehrlich mit selbsterstellten Grafiken umgegangen. Natürlich ist dieser Thread nur aus meiner Sicht unnötig und es wäre intressant zu erfahren ob du andere Erfahrungen gemacht hast, Kelven (Die Frage zuvor ist zwar in der dritten Form verfasst, richtet sich aber hauptsächlich an dich).

  17. #97
    Ich habe gesagt, dass die Grafik von Hybris Rebirth kacke ist und dafür muss ich nun in die Hölle

  18. #98
    Das mit den selbstgemachten Sets ist oft nur Mühe die in meinen Augen nicht immer geschätzt wird, da andere Features dann dies überheben. Was natürlich nicht heisst das grade bei einer Spielevorstellung (also dem ersten Kontakt des Members mit dem Projekt) auch das ein positiver Aspekt sein kann, da grade dieses Spiel dann einen positiveren Touch hinterlässt. Trotzdem habe ich durchaus Projekte erlebt bei denen selbst diese selbst gemachten Sets einfach nicht meinen Geschmack getroffen haben.

  19. #99
    Um nochmal einige Sachen klarzustellen.

    Auf den Umgangston der Leute können - nein, ich würde sogar sagen dürfen - wir Mods keinen Einfluss nehmen, solange nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird oder ein Thread ganz aus dem Ruder läuft. Jeder hat erst mal das Recht zu sagen was er will, solange er sich an die Regeln hält.

    Auszug aus den Regeln:
    Zitat Zitat
    Flaming, Beleidigungen, unnötige Streitereien und Mobbing werden nicht toleriert, wir legen großen Wert auf einen gepflegten Umgangston im Forum.
    Jetzt zur Frage, warum sich über Kritik aufgeregt wird. Das liegt daran, dass der Mensch alles was er macht (auch was er im Forum schreibt) mit seinem Selbstwert verbindet. Der eine mehr, der andere weniger. Das geht sogar so weit, dass man sich Stellvertreter sucht, denn viele fühlen sich ja auch angegriffen, wenn das Lieblingsspiel, die Lieblingsfußballmannschaft oder die Lieblingsreligion beleidigt werden. Weil das letztendlich wieder auf uns zurückkommt: "Ich mag etwas das schlecht ist, also hab ich einen schlechten Geschmack und bin damit schlechter als andere". Hat man sogar etwas selber erschaffen, spürt man das noch viel stärker. Jeder hat eine Idee davon, wie ein gutes Spiel auszusehen hat und entwickelt darauf aufbauend ein Spiel. Wird das Ergebnis nun grundlegend in Frage gestellt, heißt das ja, dass man keine Ahnung von einem guten Spiel hat. Natürlich wird nicht jeder gleich depressiv, wenn sein Spiel kritisiert wird. Das hängt wie gesagt davon ab, wie sehr man seinen eigenen Selbstwert an das Spiel gekoppelt hat.

    Das Interessante ist nun, dass das Kritisieren selber auch wieder mit dem Selbstwert zu tun hat. Kritisiert man um anderen zu helfen, macht man das, weil man den eigenen Idealen folgt. Meistens ist Kritik aber eher eine Form der Selbstdarstellung, macht eigentlich auch nichts, solange es nur darum geht die Meinung über ein Thema zu sagen. Doof wird es nur dann, wenn man deswegen kritisiert, weil der eigene Selbstwert unter der Meinung anderer gelitten hat. So was äußerst sich dann nämlich immer durch einen unangemessen Umgangston und übertriebene Kritik, Flames sind die Folge, Antihyper treten so auf. Leute, die so auftreten, sind also butthurt, weil sie nicht akzeptieren können, dass es andere Meinungen gibt und darunter leidet ihr Selbstwert enorm. Den müssen sie dann wieder dadurch anheben, dass sie sich gegenüber der Community oder ihren Homies aufspielen. Und gerade weil das so ist, sollte das Gegenmittel auf der Hand liegen. Ich denke ich muss nicht sagen was es ist.

    Wer übrigens abstreitet, dass sein Selbstwert mit dem was er macht steigt und fällt, zeigt damit nur, dass sein Selbstwert besonders stark davon abhängig ist. ;-)

  20. #100
    Good Karma for you.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •