-
Ehrengarde
Netvertibles, brauchbar oder blödsinn?
-
Ritter
Habs zwar nicht, allerdings weise ich mal drauf hin, dass das Netbook mit 10,1" ein eher kleineres Display, eine schwache Grafikkarte (die sich wohl den Speicher vom RAM abzwackt), wenig RAM (2 GB abzüglich dessen, was die Grafikkarte braucht) und über KEINE optischen Leselaufwerke wie CD-/DVD-ROM verfügt.
Falls du als von CDs/DVDs was installieren wolltest, bräuchtest du entweder ein externes CD-/DVD-Laufwerk oder du ziehst dir von den Datenträgern ISOs und bindest die mit Programmen wie ISO Disk ein.
Mit der CPU, die (nur) einen Kern und geringe Taktung (1,6 GHz).
Dafür bekommst du halt Akkuleistung ohne Ende (da durch die Komponenten der Verbrauch sehr gering ausfällt).
Der Punkt, dass ich mich bisher gegen Netbooks entschieden habe war einfach, dass ich damit zu wenig machen kann. Ich spiele hin und wieder gern (Rollenspiele und davon brauchen ein paar mehr Power), mache Sicherungen auf DVDs (also Brenner nötig, der beim Netbook fehlt), und hab gern etwas mehr Platz auf dem Bildschirm beim Webdesign, Makern und so weiter (und da reicht das, was auf 10,1" passt, einfach nicht aus imo).
Als reine Büro- und Suftapparate sollen Netbooks ja einen guten Job leisten und auch zum Abspielen von Musik im Hintergrund reichts, was die können... nur... naja... für mich persönlich fehlen da mir schon wichtige Sachen.
Falls die dir nicht so fehlen sollten... greif zu wenn es das ist, was du willst und wenns genau den Zweck erfüllt, für den du es vorgesehen hast.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln