Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gamestop ankauf

Gamestop ankauf

Hallo zusammen,

ich will hier keine allgemeine Frage stellen, sondern gleich zu meinem Beispiel kommen.

Ich habe vor, mir Final Fantasy 13 übers Internet zu kaufen, sprich Ebay.
    Kostet mich um die 30€ verglichen zu 70€? Keine Frage, kauf ich mir.

Kommen wir zur eigentlichen Frage, das Spiel ist eine UK-Version (PAL), es hat also ein Englisches Cover und Handbuch, aber es ist auf deutscher Sprache, also das Menü und die Bildschirmtexte, so wirds zumindest gesagt.

Wenn ich es also kaufe, werde ich es bei Gamestop verkaufen können oder nehmen sie keine UK-Version an, weiß leider nicht, ob es in Deutschland geschnitten wurden ist.

Beste Grüße.

Du willst es bei Ebay kaufen und dann bei Gamestop wieder verkaufen? Oo Da machste aber schön Verlust.^^

Meines Wissens sind die Versionen identisch, gibt also keinen Grund warum Gamestop das Spiel nicht annehmen sollte. Aber ratsam wäre das nicht. Ich finde es generell nicht sonderlich ratsam, Spiele etc. bei Gamestop zu verkaufen. Da kriegt man mehr auf Flohmärkten oder bei Ebay.

Ich weiß ganz genau was du meinst, deine Antwort war sehr hilfreich, danke.
    Sollte es sein das Gamestop das Spiel nicht kaufen will ,wegen der Version, dann werde ich also auch kein Verlust machen. xD

moment. Gamestop kauf keine Spiele *weil* sie ungeschnitten sind? lolz.
    Und ich dachte immer, solche Leute wollen viele Kunden haben. Offenbar aber nur was anderes, ebenfalls mit K: Kiddies. Naja.
    Ansonsten: Was willst du da? eBay Bringt Bessere Bezahlung!

@Freierfall
    Ich glaube es ging eher um die Frage der Altersfreigabe. Wenn das Spiel hier eine andere Freigabe hat oder gar jugendgefährdende Sachen in der deutschen Fassung entfernt wurden, dann ist es schon möglich, dass GS sich anstellt.

Es muss eine offizielle USK Freigabe auf der Packung des Spieles vorhanden sein. Diese KANN in Ausnahmefällen auch vom Publisher des Spieles nachgereicth werden in form eines Klebestickers. Jedoch vor Auslieferung des Spieles.

Gamestop kauft NUR an wenn das USK Symbol drauf ist, egal ob die Version inhaltlich identisch ist. Das kann ich dir zu 100% sagen. Wenn nur britische Altersfreigaben aufgedruckt sind, kauft Gamestop dieses Spiel ausdrücklich nicht an. Und wenn doch, fliegt der Angestellte, da er sich im gewissen Sinne Strafbar macht und auf jedenfall direkt gegen Unternehmensvorgaben verstößt. (Da sie das Spiel ohne USK Logo nicht in D wieder verkaufen dürfen.)

Öhm, war das nicht mal so, dass spiele ohne USK einfach nicht beworben werden dürfen, aber unter der ladentheke gehandelt, wenn man danach fragt?

Völlig wurscht, ob sie es rechtlich dürften oder nicht, Gamestop nimmt keine UK-Spiele ohne USK-Siegel.
    Im Maniac-Forum gibt's reichlich Posts zu dem Thema, seit der Umtauschaktion voriges Jahr, wo jeder seinen letzten Rotz gegen Modern Warfare 2 und Co getauscht hat, weiß man das ganz genau.

Ich verschiebe mal ins Konsolen-Forum, passt da meiner Meinung nach besser hin.

Als ich meine USA-Version von Children of Mana verticken wollte, ging es bei Gamestop ganz einfach nicht. Die Kasse hats nicht angenommen. Is ne Weile her und ich weiß nicht mehr, ob die neuen USK-Zeichen damals schon eingeführt wurden, aber die Altersfreigabe war weniger das Problem. Glaub, das geht auch rein vom System her nicht.

Das geht nicht, weil das System anhand des Barcodes des Spieles die benötigten Infos abgleicht: Version, USK Freigabe ja nein. Passt etwas davon nicht, erkennt das System nicht bzw gibt ein *I* (BÖSES SYMBOL) aus, was bedeutet das GS nicht ankauft. Ist aber verständlich, da ziemlich keine gebrauchte, nicht zu bewerbende Spiele kaufen würde. (und zu warten bis es Klassiker sind, lohnt sich aus kaufmännischer Sicht absolut nicht.)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Öhm, war das nicht mal so, dass spiele ohne USK einfach nicht beworben werden dürfen, aber unter der ladentheke gehandelt, wenn man danach fragt?
    Spiele ohne USK-Kennzeichen sind meines Wissens nach automatisch "ab 18 Jahren" einzustufen, wenn das Spiel in dieser Form nicht bereits indiziert oder beschlagnahmt wurde.

Was GameStop an- und verkauft, ist natürlich deren Prinzip. Ich würde schon aus Prinzip keine Spiele verkaufen und schon dreimal nicht an Läden wie GameStop, wo man vielleicht n paar miese Kröten für irgendein Spiel kriegt.

Was übrigens FF13 angeht:

Wieso sollte man sich das Spiel überhaupt für 70€ holen wollen, wenn einem die japanische PS3-Version für 5-10 € hinterhergeschmissen wird?
    Entsprechende Sprachkenntnisse natürlich vorausgesetzt.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Was übrigens FF13 angeht:

Wieso sollte man sich das Spiel überhaupt für 70€ holen wollen, wenn einem die japanische PS3-Version für 5-10 € hinterhergeschmissen wird?
    Entsprechende Sprachkenntnisse natürlich vorausgesetzt.
    Nicht nur die japanische Version, auch die UK-Version gibt's mittlerweile um 20 bis 25 Euro bei den üblichen Verdächtigen.

Ich frage mich manchmal sowieso, wer ein Spiel für 60-70€ kauft. Das könnte ICH mir nicht leisten... Vor allem nicht, wenn ich den 40 zuviel gezahlten Euro hinterherweinen müsste, die es in England weniger kostet.

Ich bin mittlerweile von den UK-Importen so verdorben, daß mir sogar € 45,- für ein Crackdown 2 zum Release schon viel zu teuer vorkommen.
    70 Euro geb ich maximal für eine "echte" Special Edition aus (die Codex-Edition vom neuen AC, beispielsweise).

Beim Gamnestop verkaufen? Da machste mehr gewinn wenn du's verschenkst

Ich zieh' mal mein persönliches Fazit,
    es ist also eine gute Idee die UK-Version zu kaufen, da sie um einiges Preisgünstiger ist als die im deutschen Handel. Den Verkauf bei Gamestop und ähnlichen Geschäften sollte ich möglichst unterlassen, da der Gewinn gegen Null geht und bei 25-30€ schmerzt es auch nicht es zu behalten.
    Erleichtert mir die Kaufentscheidung, dank' an alle Beiträge.