Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hama Standmikrofon MC 500

Hama Standmikrofon MC 500

What the fuck?

Ich hab mir heute für 15 Euro ein Headset gekauft und es funktioniert ...
    ... Allerdings nicht richtig O_ô

Habe heute mit Evu via Skype geredet und er konnte mich kaum hören und sobald ich das Mic mehr als 10cm von meinem Mund weggenommen habe, höre er mich garnichtmehr.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
    Kann man evtl irgendwo die Intensität einstellen oder?

Nahezu jeder Audiotreiber hat ein Konfigurationsmenü, die meisten Leute haben eh den Realtek Chipsatz.
    Dort kannst du mal nach einem Mikrofon-"Booster" oder nen speziellen Mikrofonregler suchen.

P.S. Es tut vielleicht nichts zur Sache, aber hier mal ein gut gemeinter Tipp:
    Headsets unter 100 Euro sind meist Müll und gehen in der Regel sehr schnell kaputt.
    Klar hat man nicht immer soviel Geld parat, aber die 15€ summieren sich auf Dauer

Zitat Zitat von set.h Beitrag anzeigen
    P.S. Es tut vielleicht nichts zur Sache, aber hier mal ein gut gemeinter Tipp:
    Headsets unter 100 Euro sind meist Müll und gehen in der Regel sehr schnell kaputt.
    Klar hat man nicht immer soviel Geld parat, aber die 15€ summieren sich auf Dauer
    100 Euro? Ich gebe dir zwar ganz klar Recht, dass man für ein ordentliches Headset nicht nur 15 Euro investieren sollte, aber mit einem ordentlichen von Sennheiser für 50-70 Euro kommt man auch bestens zurecht, alles darüber hinaus verbessert dann allenfalls den Klang, nicht aber zwangsläufig die Haltbarkeit, und er benutzt es ja scheinbar nur für Skype.