Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Und selbst, wenn in der Nacht mal eine Spinne vorbeikommen sollte und auf Dich krabbelt (was mir noch nie bewußt passiert ist! Und ich habe einige Spinnen im Zimmer), dann guckt sie auch nur nach, was los ist, und geht wieder. Dieses Ammenmächen, daß man nachts Spinnen ißt, die einem in den Mund krabbeln, ist Humbug. Spinnen mögen gar keine nassen Plätze, und ein Mund ist ziemlich naß.
Sag das der Spinne, die eines Nachts direkt über meine geschlossenen Lippen krabbelte, während ich schlief. Bzw. ich bin davon aufgewacht - und hätte ich in dem Moment aus Reflex den Mund aufgemacht wäre sie drin gewesen .
Oder als ich einmal in die Dusche gestiegen bin und eine Spinne an der Decke direkt über Dusche entdeckte. Ich dachte mir erst nichts Schlimmes dabei, griff nach dem Duschkopf - und merkte dann, dass die Spinne plötzlich nicht mehr da war, sondern am Boden der Dusche um meine Füße herumkrabbelte .
So richtig Angst habe ich vor Spinnen zwar nicht, aber trotzdem habe ich sie nicht gern in meinem Zimmer, auch wenn sie Insekten killen. Da töte ich die Insekten immernoch lieber selbst, als dass ich so ein Vieh an der Decke sitzen habe.