mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte früher auch Angst vor Spinnen, aber irgendwann ist mir klar geworden, daß sie die Feinde meiner Feinde (Insekten) sind, und dann habe ich mich entschlossen, Frieden mit ihnen zu schließen.

Zuerst mußt Du Dir mal klar machen, daß unsere Spinnen hier absolut ungefährlich sind. Selbst dicke Vogelspinnen (die Chance, daß so eine bei Dir einzieht, ist zwar so gut wie null, aber ich führe sie trotzdem auf) greifen eigentlich keine Menschen an, wenn man sie nicht unnötig reizt. Für den Anfang ist ein gut, wenn Du Dir mal eine sehr kleine Spinne suchst (so eine, die nur minimal größer als eine Ameise ist), und sie auf die Hand nimmst. Du wirst merken, daß das kleine Tierchen absolut harmlos ist, und nur lustig herumkrabbelt. Sobald Dir das klar ist—also ich meine, sobald Du das wirklich realisiert hast!—nimmst Du mal eine größere Spinne her (vielleicht so Fingernagelgröße) und machst das gleiche. Dann kannst Du Dich hocharbeiten.

Ich habe festgestellt, daß selbst relativ große Hausspinnen (zwei Zentimeter Durchmesser) extrem verspielt sind. Wenn Du sie auf der Hand hast, möchten sie gar nicht mehr runter. Sie krabbeln und spielen mit Deinen Fingern, klopfen mit ihren Beinchen auf deiner Haut rum—wenn man das mal beobachtet, ist es wirklich niedlich. Sie greifen nicht an, sie erforschen. Und selbst, wenn in der Nacht mal eine Spinne vorbeikommen sollte und auf Dich krabbelt (was mir noch nie bewußt passiert ist! Und ich habe einige Spinnen im Zimmer), dann guckt sie auch nur nach, was los ist, und geht wieder. Dieses Ammenmächen, daß man nachts Spinnen ißt, die einem in den Mund krabbeln, ist Humbug. Spinnen mögen gar keine nassen Plätze, und ein Mund ist ziemlich naß. Also wird sich die Spinne von dort fernhalten, selbst wenn Du mit weit geöffneter Gosch'n schläfst.

Probier's mal aus.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und selbst, wenn in der Nacht mal eine Spinne vorbeikommen sollte und auf Dich krabbelt (was mir noch nie bewußt passiert ist! Und ich habe einige Spinnen im Zimmer), dann guckt sie auch nur nach, was los ist, und geht wieder. Dieses Ammenmächen, daß man nachts Spinnen ißt, die einem in den Mund krabbeln, ist Humbug. Spinnen mögen gar keine nassen Plätze, und ein Mund ist ziemlich naß.
    Sag das der Spinne, die eines Nachts direkt über meine geschlossenen Lippen krabbelte, während ich schlief. Bzw. ich bin davon aufgewacht - und hätte ich in dem Moment aus Reflex den Mund aufgemacht wäre sie drin gewesen .
    Oder als ich einmal in die Dusche gestiegen bin und eine Spinne an der Decke direkt über Dusche entdeckte. Ich dachte mir erst nichts Schlimmes dabei, griff nach dem Duschkopf - und merkte dann, dass die Spinne plötzlich nicht mehr da war, sondern am Boden der Dusche um meine Füße herumkrabbelte .
    So richtig Angst habe ich vor Spinnen zwar nicht, aber trotzdem habe ich sie nicht gern in meinem Zimmer, auch wenn sie Insekten killen. Da töte ich die Insekten immernoch lieber selbst, als dass ich so ein Vieh an der Decke sitzen habe.

Leon der Pofi Gast
    Spinnen fürchte ich nicht, aber es sind die unberechenbaren Bewegungen, die mich nervös machen.

Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.Iniesta sieht aus wie Uwe Boll.

FU, Spanien. Verdammte Betrüger.

Meine Abneigung gegen Spinnen hat zwar wenig mit Vernunft zu tun, aber ich habe auch nicht das Bedürfnis mein Verhältnis zu diesen Viechern großartig zu ändern.

Ich habe nicht sonderlich Angst vor diesem Urban Myth das sie einem Nachts in den Mund krabbeln und Panik verspüre ich auch nicht, sollte mich eine Spinne mal berühren. Im Prinzip ist es nur Ekel vor dem körperlichen Aufbau der Spinne und ihren biologischen Eigenschaften. Sicherlich nützlich, aber abartig selbst wenn sie der Natur entspringt, imo

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Spinnen fürchte ich nicht, aber es sind die unberechenbaren Bewegungen, die mich nervös machen.
    Das ist auch so eine Angelegenheit die mich sehr "stört" bei den Viechern.

Stichworte