HalloDas Wetter ist noch so wunderbar, da kann ich glatt noch schwimmen gehen. Hm... mal schauen obs noch was wird.
HalloDas Wetter ist noch so wunderbar, da kann ich glatt noch schwimmen gehen. Hm... mal schauen obs noch was wird.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Oder die Sommerfrau der Landwirte, welche in der Gestalt einer alten Frau erscheint und dem Menschen, der schläft und nicht seiner Arbeit nachgeht mit einer Sichel den Kopf abtrennt.
In unserer Region gibt es auch den "Aufhocker", welcher Wanderer verfolgt und sie schwächt. Manche Mythologie und Fabelwesen sind doch befremdlich. Früher wurden des öfteren Leichen zerstückelt oder geköpft um unheilvolle Kräfte fernzuhalten, da diese augenscheinlich weiterleben, da Haare und Nägel wachsen (was sie übrigens nicht tun, die Haut geht nur zurück und es subjektiv so aus). Sollte ein Auge oder Mund der Leiche geöffnet sein, entzieht er selbst auf weite Entfernung den Hinterbliebenen die Lebensenergie.
Bevor man die Japanisches Fabelwesen und Dämonen als krank einstuft, sollte man sich erst die westlichen durchlesen![]()
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 08:27 Uhr)
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufhocker < Wah.
Ich mag solche Fabelwesen, irgendwie strahlen sie etwas interessantes aus.
Aber erstmal guten Morgen.
Es ist mal wieder schwülwarm. Ich sollte den Bart besser abrasieren, irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er das Zentrum allen übels. Auf jedenfall juckt er durch die wärme unheimlich. ._.
Hm, dazu kann dieses Wochenende einige, für mich persönlich wichtige Entscheidungen zu Tage bringen, da würde ich sogar beten. Mal sehen, jetzt erstmal duschen und was essen, nachher dann zu einer Schloßbesichtigung - Ich hoffe das man bis in die Kellerräume kann, da ist es sicher kühl.![]()
Amerikaner die sich an der schwedischen Delikatesse Surströmming versuchen.
Das Öffnen einer Dose unter Wasser reicht, um die gesamte Nachbarschaft zu alarmieren. Wenn man die Dose an der Luft öffnet, fallen Vögel vom Himmel und Bäume entwurzeln sich spontan.
Passt zum Thema, weil man Nahrung mit einer derartigen, an Magie grenzenden, verheerenden Kraft nur in Mythen und Sagen erwarten würde.
Mythen und Sagen gehören zu jeder Kultur dazu und bereichern die Phantasie. Die einzig wahren sind jedoch die Vampire!
Mir gefallen Undinen am bestenGenerell Naturgeister oder nordische und griechische Mythologie.
Irische Fabelwesen und Gespenster können auch überzeugen, zum Beispiel Banshee.
Existiert eigentlich ein kompetenter Sammelband über solche Fabelwesen? Bis jetzt konnte ich nur einzelne Bücher entdecken, welche eher auf ein klindliches Niveau schließen lassen.
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 09:53 Uhr)
Ganz großartig unter den Fabelwesen ist auch Leshy/Leshi.
Zitat
Klingt nach Spaß.Zitat
![]()
Also sprechende Pilze sind ja schon lange nicht mehr nur in der Mythologie und Sagenwelt zu finden.![]()
Wer will nicht seine gesamten Familien, Freunde in einem ewigen Kreislauf sterben sehen, bis sie nur noch verblasste Erinnerungen sind? Wenn zum Beispiel die genetische Sterblichkeit des Alters beseitigt werden würde, wäre das ebenfalls fatal und Territorienkämpfe, Nahrungsmittelknappheit und Kriege wären die Folge, zudem sich ohnehin nur die Vermögensten sich solche Medikamente/Veränderungen leisten könnten. Die meisten sehen immer nur "Das ewige Leben", ohne eine Sekunde weiter nachzudenken oder zu interpretieren.
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 12:09 Uhr)
und simon? was lief gestern noch?
song des tages btw.:
http://www.youtube.com/watch?v=hAok2_z8mSQ
Ich hab höllische Migräne. Gott.
Jetzt muss ich gleich erstmal zur Apotheke latschen und mir Tabletten besorgen, nachdem diverse Hausmittel versagten.
Ein drückender Schmerz in der rechten Hirnhälfte - Für mich waren Kopfschmerzen sowieso immer die schlimmsten Schmerzen. ._.
Dann hattest du noch keinen Migräneanfall, die auch Wochen andauern könnenBei Zahnschmerzen gehst du zu einem Zahnarzt. Bei richtiger Migräne, kann dir kaum etwas helfen, da die reguläre Medizin nur noch selten eine Minderung bringt. Ausser Triptane und Antidepressiver, aber diese haben wiederum Nebenwirkungen. Aber Aspirin, Thomapyrin, Parkemed, Voltaren und solche Schmerzmittel helfen nicht mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=3yI-v...eature=related
Der Franzose macht die Musketiere.
Oh, America.
Niemand kümmert sich darum, dass Pulverreste auch gemessen werden. JUST AS EXPECTED.
Geändert von Ianus (10.07.2010 um 14:21 Uhr)
So, war jetzt grade 2 Stunden im Kunstmuseum. Wirklich eine schöne Ausstellung, danach noch das Schloß besichtigt. Der Kerker ... ich habe mir gewünscht, ich könnte dort bleiben. Temperatur war knapp 2-5 Grad dort unten.
Und die Migräne/Kopfschmerzen haben nachgelassen, dazu kam ja vorher noch Übelkeit. Ich hab was gegessen, viel getrunken, eine Ratiophyrin geschluckt und dann wurde es durch die kühle Temperatur im Schloß sofort besser - Jetzt geht es mir wieder blendend.
Meine Kleinen geht es nicht so gut, das Wetter macht ihr zu schaffen, sprich sie liegt das ganze WE flach - Vllt. sollte ich mal mit ihr das Schloß besuchen. ^^'
http://www.youtube.com/watch?v=qqXi8WmQ_WM
zur erinnerung an den gestrigen abend![]()
Ich liebe alte Schlösser und Burgen. Sehr interessant, auch der Architektur wegen.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles