mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Warum ein Rabe wie ein Schreibtisch ist

    Neulich bin ich auf ein Rätsel gestoßen, für dass ich einfach keine "richtige" Lösung finde - auch nicht nach Recherche. Es stammt aus "the last unicorn"(nichts gegen den Film!!!) und heißt wie folgt:

    "Warum ist ein Rabe wie ein Schreibtisch?"

    Nachdem ich im Internet aba mal ein bissl geguckt hab, hab ich gesehen, dass es wohl total viele Ideen dazu gibt - also her mit euren Ideen, was ein Rabe und einen Schreibtisch verbinden, und wenn es nur "sie würden beide durchs Abi fallen!" ist. Schön wären aber vor Allem sinnvolle Beiträge ^^ lustig ist aber auch gut!

    Meine zwei Favoriten:
    - beides kann brennen ^^
    - beides brauchte man für Nachrichten (Schreiben und Schicken)




    Regeln:
    -sig darf ruhig an
    - nichts gegen "the last unicorn" schreiben!!! ( )
    -sonst nichts, nur halt forenregeln
    Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
    Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.


  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    ---
    Geändert von Leon der Pofi (08.07.2010 um 16:30 Uhr)

  3. #3
    das erinnert mich nur ungemein an die ritter der kokosnuss. :D

    sie ist eine hexe!
    woher wollt ihr das wissen?
    sie sieht aus wie eine!
    und was habt ihr mit ihr vor?
    sie verbrennen!
    was brennt denn noch?
    noch mehr hexen!
    holz!

    genau. und holz schwimmt. was schwimmt noch?
    scheiße!
    kleine flache steine!
    eine ente!

    richtig, eine ente. also wiegt sie mit einer ente und wenn sie genausoviel wiegt...
    dann ist sie eine hexe!



    oder so ähnlich zumindest. :P
    Geändert von Marian (05.10.2007 um 21:02 Uhr)
    ich bin dagegen

  4. #4
    Zitat Zitat von Marian
    das erinnert mich nur ungemein an das leben des brian.
    Die Szene ist aus "Die Ritter der Kokosnuss"

  5. #5
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Die Szene ist aus "Die Ritter der Kokosnuss" ;)
    huppsa :D
    ich bin dagegen

  6. #6
    Was ein Rabe mit nem Schreibtisch gemeinsam hat?Beide können Fliegen =p

  7. #7
    Worum gehts eigentlich genau in diesem Thread?

  8. #8
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Worum gehts eigentlich genau in diesem Thread?
    Um die Ergründung der mysteriösen Gemeinsamkeiten eines Raben und eines Schreibtisches.

    Mein Tipp: Nimmermehr!

  9. #9
    Erstmal warum ist es dir so unglaublich wichtig zu wissen was so ein blöder Rabe mit nem ollen Schreibtisch zu tun hat?

    Ich habe für mich eine plausible Erklärung gefunden: A ist mein Schreibtisch aus Holz B unser Türstopper in Rabenform auch und C wenn ich auf beides mit nem Hackebeil losgehe gibbet schönes Kaminholz zum verfeuern.

  10. #10
    ok, soweit die "lustigen" Beiträge- aber kommt schon, irgend eine andere Idee? Mal was vernünftiges. Ich weiß doch wie philosophisch der QFRAT sein kann... Nagut, ok.^^
    Hatte aber eben noch eine Idee: Beides ist ohne Federn weniger wert.
    (Rabe ohne Federn bzw. Schreibtisch ohne Schreibfeder - früher.)
    und beide werden oft alt dargestellt
    (der weise, alte Rabe und der uralte, geheimnisvolle Schreibtisch)

    Edit:
    @Kirika:
    Es gehört einfach zu den Rätseln, die einen faszienieren, auf die man einfach eine Lösung finden will oder hinter denen man irgendeinen Sinn erkennen will - wie den Sinn des Lebens. Aber dazu sag ich nur 42. ^^
    Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
    Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.


  11. #11
    Ich muss mir den unbedingt mal wieder anschauen *schwelg*.

    >man klicke hier<
    Das möchte ich vorrausgeschickt haben =)). (oh, und bitte nach "Schreibtisch" suchen, der Rest ist größtenteils Rotz =/ )



    So...also soweit ich weiß, und da muss ich gestehen, dass ich das Buch leider nie wirklich gelesen habe (ich besitze es nichteinmal !_!). Allerdings war mir so, wie als wäre die Frage im Original vom Hutmacher aus Alice im Wunderland und ist mit einem Wortwitz von Lewis Carroll beantwortet. Mit diesem Wissen hab ich auch eine Antwort herbeischuckeln können.

    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  12. #12
    Ich kenne die Szene aus the last unicorn nicht aber ich habe es auch im film alice im wunderland gesehen.

    Deswegen habe ich mir viele gedanken darum gemacht und habe 2 antworten:

    1.Die Buchstaben die Rabe und Schreibtisch gemeinsam haben sind
    R a b e S c h r e i b t i s c h

    also R, B und E das ausgesprochen bedeuted "Erbe".

    2. Die Antwort ist Schlicht und einfach: gar nichts!!!

    weil es einfach nichts miteinander zu tun hat.


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

  13. #13
    Sowohl der Rabe als auch der Schreibtisch können die Inspiration und Kreativität eines Menschen beflügeln. Beides sind in dem Fall Werkzeuge des Schaffens.


    Ach du meine Fresse, der Thread ist drei Jahre alt. Wieso fischt ihr diese Dinger hoch?
    Geändert von Icetongue (08.07.2010 um 16:29 Uhr) Grund: 3 Jahre?

  14. #14
    Ich versteh das echt nicht.
    Wenn ein neuer User sich registriert, geht er dann in irgend ein Unterforum, auf Seite 380, wählt sich irgend ein Thema aus und postet eine längst überflüßíge Antwort? Warum tut er soetwas?

    Und ich werde die gleiche Frage wie vor 2.5 Jahren stlelen: Worum geht es in diesem Thread?

  15. #15
    xD Du meine Güte, mich so mit meiner Vergangenheit zu konfrontieren...!

    Und extra für Byder Thema und Lösung:
    In einem Film kommt das Rätsel vor "Warum ist ein Rabe wie ein Schreibtisch?", aber leider ohne Antwort. Da ich selbst keine fand, hab ich mal nachgefragt - die "qualifizierten" Antworten könnt ihr ja mal durchlesen .
    Irgendwo in den Untiefen des Internets habe ich aber tatsächlich eine Antwort gefunden - Nein, sogar zwei. Leider funktionieren sie nur im Englischen.

  16. #16
    In Jasper Ffordes The Eyre Affair kann man auch zwei Versuche lesen, der erste ist auch recht gut:
    - Because Poe wrote on both of them.
    - Because there is a "B" in "both".

    Witzig war, dass ich immer dachte, das Rätsel wäre aus The Last Unicorn, dann lese ich direkt nacheinander The Eyre Affair (mit mehreren Lösungen) und Alice in Wonderland, woher das Rätsel anscheinend wirklich stammt. Und ein paar Tage später pusht einer den Thread. XD
    Ähm, ja, irgendwie witzig. ^^" Egal, bin ja schon ruhig…

    Bis vor kurzem kannte ich auch nur die Antwort von Mordechaj – die ich möglicherweise, wenn ich's recht bedenke, eh ursprünglich hier gelesen habe. XD

    Ist The Last Unicorn eigentlich empfehlenswert? ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #17
    Ja, ist ein sehr netter Film, kann man sich schonmal ansehen würde ich meinen. Aber nicht weinen am Schluss!

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen

    Ist The Last Unicorn eigentlich empfehlenswert? ^^
    Definitiv. Jedoch nicht so besonders, wie er gerne dargestellt wird und sehr kitschig.

  19. #19
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich versteh das echt nicht.
    Wenn ein neuer User sich registriert, geht er dann in irgend ein Unterforum, auf Seite 380, wählt sich irgend ein Thema aus und postet eine längst überflüßíge Antwort? Warum tut er soetwas?

    Und ich werde die gleiche Frage wie vor 2.5 Jahren stlelen: Worum geht es in diesem Thread?
    Das hatte ich nicht nötig. Seite 20 reicht auch.

    Der Rabe ist schwarz der Schreibtisch irgendwann auch.



  20. #20
    beide sind in jedem hammer-horrorfilm drin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •