mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Mythen und Sagen gehören zu jeder Kultur dazu und bereichern die Phantasie. Die einzig wahren sind jedoch die Vampire!
    Wie wäre es, wenn Du das auch erklärst? XD
    Also für mich sind Kobolde die schönsten Wesen der Mythologie und Sagen. Sie sind hinterlistig und ich habe jedesmal Angst wenn ich Nachts betrunken durch einen dunklen Wald gehe, das mich einer verfolgt. ._.

Leon der Pofi Gast
    Mir gefallen Undinen am besten Generell Naturgeister oder nordische und griechische Mythologie.
    Irische Fabelwesen und Gespenster können auch überzeugen, zum Beispiel Banshee.

Existiert eigentlich ein kompetenter Sammelband über solche Fabelwesen? Bis jetzt konnte ich nur einzelne Bücher entdecken, welche eher auf ein klindliches Niveau schließen lassen.
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 09:53 Uhr)

Ganz großartig unter den Fabelwesen ist auch Leshy/Leshi.

Zitat Zitat
    He could also become a hare, wolf, bear, raven, pig, horse, rooster, flaming fir tree or even a large talking mushroom.
    Zitat Zitat
    Should one ever encounter Leshi, one must thwart him immediately by turning all your clothes inside out and backwards as well as the collar of one's horse, and placing your shoes on the opposite feet.
    Klingt nach Spaß.

Also sprechende Pilze sind ja schon lange nicht mehr nur in der Mythologie und Sagenwelt zu finden.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du das auch erklärst? XD
    Also für mich sind Kobolde die schönsten Wesen der Mythologie und Sagen. Sie sind hinterlistig und ich habe jedesmal Angst wenn ich Nachts betrunken durch einen dunklen Wald gehe, das mich einer verfolgt. ._.
    Vampire faszinieren die Menschen seit aller Zeit, egal woher man annimmt wo sie herkommen (Kain). Außerdem wer will nicht gern quasi unsterblich sein und töten muss man ja keine Menschen...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Vampire faszinieren die Menschen seit aller Zeit, egal woher man annimmt wo sie herkommen (Kain). Außerdem wer will nicht gern quasi unsterblich sein und töten muss man ja keine Menschen...
    Wer will nicht seine gesamten Familien, Freunde in einem ewigen Kreislauf sterben sehen, bis sie nur noch verblasste Erinnerungen sind? Wenn zum Beispiel die genetische Sterblichkeit des Alters beseitigt werden würde, wäre das ebenfalls fatal und Territorienkämpfe, Nahrungsmittelknappheit und Kriege wären die Folge, zudem sich ohnehin nur die Vermögensten sich solche Medikamente/Veränderungen leisten könnten. Die meisten sehen immer nur "Das ewige Leben", ohne eine Sekunde weiter nachzudenken oder zu interpretieren.
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 12:09 Uhr)

Stichworte