mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das hier ist bereits der dritte Anlauf? Oh, heilige Banane, wo sind wir bloß?
    Ach, du kannst doch auch dein Thema, in das du so viel "Herzblut" reingesteckt hast, für den 272. Qfrat verwenden. Oder für den 271. Je nach dem, wer von euch beiden die Eröffnung einleitet.

Lichtdraches QFRAT wurde jedenfalls eben anscheinend gelöscht.^^

Wie jetzt? XD
    OMG, es gibt eine Niveauuntergrenze?!

Was essen betrifft, ich mag Schokoeis nicht.

Auge 3 ist sehr gewagt, ich tippe c.a 35

EDIT: Fail, ich hab die 35! :-(

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn gewisse Themen mal rankommen. Welche das wären, kann man mich per PN fragen, wenn es nicht schon offensichtlich für einen ist.^^
    Wiese Lichtdraches Thread entfernt wurde verstehe ich immer noch nicht. Das Thema ist schießlich aktueller, als Essen. Außerdem wechselt das Thema eh spätestens ab Seite 3.
    Es hat eher etwas damit zu tun, dass die OPs entweder kein gutes Thema vorschlugen oder nicht gut formuliert wurden. Hinzu kommt der Zorn der Administratoren.

Dein Wunschthema wäre wohl irgendwas mit Märchen, Fabelwesen, Legenden, Mythologie?

Um endlich etwas zum thema beizutragen:
    Ich ernähre mich seit zwei Jahren hauptsächlich von Nahrungsmitteln die wenig kosten und satt machen. Ich esse wesentlich mehr Gemüse, Reis, Nudeln, Eier und Milchprodukte, während Fleisch und Süssigkeiten zur Seltenheit geworden sind. Der Drang zu naschen wird hauptsächlich mit Jogurt, Griesbrei, selbstgemachten Haferflockenkeksen und Obst besänftigt.
    Diese Woche bin ich schwach geworden, was dazu geführt hat, dass ich gerade einen Teller Nudeln mit Hackfleisch, Pilzen, Bohnen und Tomaten esse. Ist nach dem Aufwärmen zwar ein wenig matschig, fühlt sich aber soooo gut an.
    Als Nachtisch habe ich eine Grapefruit. Zitrusfrüchte sind die besten Früchte im Sommer.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Auge 3 ist sehr gewagt, ich tippe c.a 35

EDIT: Fail, ich hab die 35! :-(
    Seite, nicht Beitrag.
    Déjà vu

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    (wozu ich noch die norwegischen fastlavensboller hinzufuegen kann)
    Genau das hat es auch mit den semlor auf sich, die wir in Schweden essen.
    Geändert von Icetongue (09.07.2010 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Es hat eher etwas damit zu tun, dass die OPs entweder kein gutes Thema vorschlugen oder nicht gut formuliert wurden. Hinzu kommt der Zorn der Administratoren.

Dein Wunschthema wäre wohl irgendwas mit Märchen, Fabelwesen, Legenden, Mythologie?
    Ich dachte eher an Tiere und Artenvielfalt, aber auch an die genannten Themen. Mal sehen, wer dich dazu durchringt. Wenn die Admins es zulassen natürlich. Wenn nicht eröffne ich etwas im QFRAT oder der Lounge. Ich kann schließlich auch vernünftige Themen verfassen.
    Edit: Dies scheint doch noch interessant zu werden.
    Geändert von Auge des Sterns (09.07.2010 um 19:31 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Ich trinke Grünen Tee. Das bedeutet, dass ich hundert Jahre alt werden werde.

Außerdem gibt es so geil vielen unterschiedlichen Grünen Tee, dass man fast noch Chinesisch lernen sollte, um zu finden, was man mag.

Notiz für die Zukunft: Teereise nach China machen. Tee für den Lebensabschnitt finden.

Was das Essen angeht, versuche ich so oft wie möglich vegetarisch zu kochen. Einerseits weil's interessanter ist als ein Studentenfleisch machen, andererseits weil ich religiös bedingt sowieso irgendwann mal auf vegetarisch umsteigen sollte.

Zur Not schmeisse ich ein paar Wikipedia-Artikel in den Raum

http://en.wikipedia.org/wiki/Peryton
    http://en.wikipedia.org/wiki/Roc_(mythology)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Manticore
    http://en.wikipedia.org/wiki/Beast_of_Gévaudan
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kuchisake-onna
    http://en.wikipedia.org/wiki/Skvader
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger
    http://en.wikipedia.org/wiki/Quetzalcoatl
    http://en.wikipedia.org/wiki/Jörmungandr
    Und hunderte weitere...

In Japan gibt es Dämonen, die deine halbvollen Sakeflaschen heimsuchen oder dafür sorgen, dass dir deine Sandalen davonlaufen und einen Geist der dir an dunklen Abenden auf einsamen Strassen folgt. Du hörst seine Schritte solange hinter dir, bis du ihn höflich vorbeilässt.
    Japaner sind komisch.

Und wie könnte ich den Troll vergessen.
    Geändert von Icetongue (09.07.2010 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    In Japan gibt es Dämonen, die deine halbvollen Sakeflaschen heimsuchen oder dafür sorgen, dass dir deine Sandalen davonlaufen und einen Geist der dir an dunklen Abenden auf einsamen Strassen folgt. Du hörst seine Schritte solange hinter dir, bis du ihn höflich vorbeilässt.
    Japaner sind komisch.
    Muss dich daran erinnern, dass dich die Sommerfrau von hier bis in die Türkei aus nichtigen Gründen ermordet.

In Deutschland hackt sie dir den Schädel ab, wenn du ihre Fragen über Hanfanbau nicht beantworten kannst und in der Türkei unten bricht sie dir alle Knochen in einer Bärenumarmung wenn du ihr im Feld zu nahe kommst.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Muss dich daran erinnern, dass dich die Sommerfrau von hier bis in die Türkei aus nichtigen Gründen ermordet.

In Deutschland hackt sie dir den Schädel ab, wenn du ihre Fragen über Hanfanbau nicht beantworten kannst und in der Türkei unten bricht sie dir alle Knochen in einer Bärenumarmung wenn du ihr im Feld zu nahe kommst.
    Oder die Sommerfrau der Landwirte, welche in der Gestalt einer alten Frau erscheint und dem Menschen, der schläft und nicht seiner Arbeit nachgeht mit einer Sichel den Kopf abtrennt.

In unserer Region gibt es auch den "Aufhocker", welcher Wanderer verfolgt und sie schwächt. Manche Mythologie und Fabelwesen sind doch befremdlich. Früher wurden des öfteren Leichen zerstückelt oder geköpft um unheilvolle Kräfte fernzuhalten, da diese augenscheinlich weiterleben, da Haare und Nägel wachsen (was sie übrigens nicht tun, die Haut geht nur zurück und es subjektiv so aus). Sollte ein Auge oder Mund der Leiche geöffnet sein, entzieht er selbst auf weite Entfernung den Hinterbliebenen die Lebensenergie.

Bevor man die Japanisches Fabelwesen und Dämonen als krank einstuft, sollte man sich erst die westlichen durchlesen
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 08:27 Uhr)

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufhocker < Wah.
    Ich mag solche Fabelwesen, irgendwie strahlen sie etwas interessantes aus.

Aber erstmal guten Morgen.
    Es ist mal wieder schwülwarm. Ich sollte den Bart besser abrasieren, irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er das Zentrum allen übels. Auf jedenfall juckt er durch die wärme unheimlich. ._.
    Hm, dazu kann dieses Wochenende einige, für mich persönlich wichtige Entscheidungen zu Tage bringen, da würde ich sogar beten. Mal sehen, jetzt erstmal duschen und was essen, nachher dann zu einer Schloßbesichtigung - Ich hoffe das man bis in die Kellerräume kann, da ist es sicher kühl.

Amerikaner die sich an der schwedischen Delikatesse Surströmming versuchen.
    Das Öffnen einer Dose unter Wasser reicht, um die gesamte Nachbarschaft zu alarmieren. Wenn man die Dose an der Luft öffnet, fallen Vögel vom Himmel und Bäume entwurzeln sich spontan.
    Passt zum Thema, weil man Nahrung mit einer derartigen, an Magie grenzenden, verheerenden Kraft nur in Mythen und Sagen erwarten würde.

Mythen und Sagen gehören zu jeder Kultur dazu und bereichern die Phantasie. Die einzig wahren sind jedoch die Vampire!

Mythen und Sagen gehören zu jeder Kultur dazu und bereichern die Phantasie. Die einzig wahren sind jedoch die Vampire!
    Wie wäre es, wenn Du das auch erklärst? XD
    Also für mich sind Kobolde die schönsten Wesen der Mythologie und Sagen. Sie sind hinterlistig und ich habe jedesmal Angst wenn ich Nachts betrunken durch einen dunklen Wald gehe, das mich einer verfolgt. ._.

Leon der Pofi Gast
    Mir gefallen Undinen am besten Generell Naturgeister oder nordische und griechische Mythologie.
    Irische Fabelwesen und Gespenster können auch überzeugen, zum Beispiel Banshee.

Existiert eigentlich ein kompetenter Sammelband über solche Fabelwesen? Bis jetzt konnte ich nur einzelne Bücher entdecken, welche eher auf ein klindliches Niveau schließen lassen.
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 09:53 Uhr)

Ganz großartig unter den Fabelwesen ist auch Leshy/Leshi.

Zitat Zitat
    He could also become a hare, wolf, bear, raven, pig, horse, rooster, flaming fir tree or even a large talking mushroom.
    Zitat Zitat
    Should one ever encounter Leshi, one must thwart him immediately by turning all your clothes inside out and backwards as well as the collar of one's horse, and placing your shoes on the opposite feet.
    Klingt nach Spaß.

Also sprechende Pilze sind ja schon lange nicht mehr nur in der Mythologie und Sagenwelt zu finden.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du das auch erklärst? XD
    Also für mich sind Kobolde die schönsten Wesen der Mythologie und Sagen. Sie sind hinterlistig und ich habe jedesmal Angst wenn ich Nachts betrunken durch einen dunklen Wald gehe, das mich einer verfolgt. ._.
    Vampire faszinieren die Menschen seit aller Zeit, egal woher man annimmt wo sie herkommen (Kain). Außerdem wer will nicht gern quasi unsterblich sein und töten muss man ja keine Menschen...

Leon der Pofi Gast
    Vampire faszinieren die Menschen seit aller Zeit, egal woher man annimmt wo sie herkommen (Kain). Außerdem wer will nicht gern quasi unsterblich sein und töten muss man ja keine Menschen...
    Wer will nicht seine gesamten Familien, Freunde in einem ewigen Kreislauf sterben sehen, bis sie nur noch verblasste Erinnerungen sind? Wenn zum Beispiel die genetische Sterblichkeit des Alters beseitigt werden würde, wäre das ebenfalls fatal und Territorienkämpfe, Nahrungsmittelknappheit und Kriege wären die Folge, zudem sich ohnehin nur die Vermögensten sich solche Medikamente/Veränderungen leisten könnten. Die meisten sehen immer nur "Das ewige Leben", ohne eine Sekunde weiter nachzudenken oder zu interpretieren.
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 12:09 Uhr)

http://www.youtube.com/watch?v=3yI-v...eature=related

Der Franzose macht die Musketiere.

Oh, America.

Niemand kümmert sich darum, dass Pulverreste auch gemessen werden. JUST AS EXPECTED.
    Geändert von Ianus (10.07.2010 um 14:21 Uhr)

So, war jetzt grade 2 Stunden im Kunstmuseum. Wirklich eine schöne Ausstellung, danach noch das Schloß besichtigt. Der Kerker ... ich habe mir gewünscht, ich könnte dort bleiben. Temperatur war knapp 2-5 Grad dort unten.
    Und die Migräne/Kopfschmerzen haben nachgelassen, dazu kam ja vorher noch Übelkeit. Ich hab was gegessen, viel getrunken, eine Ratiophyrin geschluckt und dann wurde es durch die kühle Temperatur im Schloß sofort besser - Jetzt geht es mir wieder blendend.
    Meine Kleinen geht es nicht so gut, das Wetter macht ihr zu schaffen, sprich sie liegt das ganze WE flach - Vllt. sollte ich mal mit ihr das Schloß besuchen. ^^'

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Niemand kümmert sich darum, dass Pulverreste auch gemessen werden. JUST AS EXPECTED.
    Ist ja auch reine Unterhaltung. Im Vergleich zu Deadliest Warrior sind sogar die Methoden von Galileo Mystery wissenschaftlich.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ist ja auch reine Unterhaltung. Im Vergleich zu Deadliest Warrior sind sogar die Methoden von Galileo Mystery wissenschaftlich.
    In Deutschland wäre das: "Die Ludendorffs Mystery", so niedrig setzt die Sendung an. Und der Trashtalk war auch sehr mies.

Sehr generisch. Die Chinesen sind immer "Hurrdurr SUPERIOR MYSTERIOUS ASIAN TECHNIQUE" und alle anderen sind: "BRUTAL POWA OF XYZ."

Den latenten Rassismus der Serie wolln wir nicht unerwähnt lassen.

OMG VLAD DER PFÄHLER EPSIODE! GROSSARTIG, EINFACH NUR GROSSARTIG.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung wieso, aber ich find die Lumas aus SMG2 total süß!
    Ich habe eine lange Liste von Sachen, die ich als Stofftiere haben will. ACguy und King Kittan stehen ATM sehr weit oben.
    Geändert von Ianus (10.07.2010 um 16:56 Uhr)

Stichworte