Es hat eher etwas damit zu tun, dass die OPs entweder kein gutes Thema vorschlugen oder nicht gut formuliert wurden. Hinzu kommt der Zorn der Administratoren.
Dein Wunschthema wäre wohl irgendwas mit Märchen, Fabelwesen, Legenden, Mythologie?
Um endlich etwas zum thema beizutragen:
Ich ernähre mich seit zwei Jahren hauptsächlich von Nahrungsmitteln die wenig kosten und satt machen. Ich esse wesentlich mehr Gemüse, Reis, Nudeln, Eier und Milchprodukte, während Fleisch und Süssigkeiten zur Seltenheit geworden sind. Der Drang zu naschen wird hauptsächlich mit Jogurt, Griesbrei, selbstgemachten Haferflockenkeksen und Obst besänftigt.
Diese Woche bin ich schwach geworden, was dazu geführt hat, dass ich gerade einen Teller Nudeln mit Hackfleisch, Pilzen, Bohnen und Tomaten esse. Ist nach dem Aufwärmen zwar ein wenig matschig, fühlt sich aber soooo gut an.
Als Nachtisch habe ich eine Grapefruit. Zitrusfrüchte sind die besten Früchte im Sommer.
Seite, nicht Beitrag.
Déjà vu
Genau das hat es auch mit den semlor auf sich, die wir in Schweden essen.
Geändert von Icetongue (09.07.2010 um 17:54 Uhr)
Ich dachte eher an Tiere und Artenvielfalt, aber auch an die genannten Themen. Mal sehen, wer dich dazu durchringt. Wenn die Admins es zulassen natürlich. Wenn nicht eröffne ich etwas im QFRAT oder der Lounge. Ich kann schließlich auch vernünftige Themen verfassen.
Edit: Dies scheint doch noch interessant zu werden.
Geändert von Auge des Sterns (09.07.2010 um 19:31 Uhr)
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich trinke Grünen Tee. Das bedeutet, dass ich hundert Jahre alt werden werde.
Außerdem gibt es so geil vielen unterschiedlichen Grünen Tee, dass man fast noch Chinesisch lernen sollte, um zu finden, was man mag.
Notiz für die Zukunft: Teereise nach China machen. Tee für den Lebensabschnitt finden.
Was das Essen angeht, versuche ich so oft wie möglich vegetarisch zu kochen. Einerseits weil's interessanter ist als ein Studentenfleisch machen, andererseits weil ich religiös bedingt sowieso irgendwann mal auf vegetarisch umsteigen sollte.
Zur Not schmeisse ich ein paar Wikipedia-Artikel in den Raum
http://en.wikipedia.org/wiki/Peryton
http://en.wikipedia.org/wiki/Roc_(mythology)
http://en.wikipedia.org/wiki/Manticore
http://en.wikipedia.org/wiki/Beast_of_Gévaudan
http://en.wikipedia.org/wiki/Kuchisake-onna
http://en.wikipedia.org/wiki/Skvader
http://en.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger
http://en.wikipedia.org/wiki/Quetzalcoatl
http://en.wikipedia.org/wiki/Jörmungandr
Und hunderte weitere...
In Japan gibt es Dämonen, die deine halbvollen Sakeflaschen heimsuchen oder dafür sorgen, dass dir deine Sandalen davonlaufen und einen Geist der dir an dunklen Abenden auf einsamen Strassen folgt. Du hörst seine Schritte solange hinter dir, bis du ihn höflich vorbeilässt.
Japaner sind komisch.
Und wie könnte ich den Troll vergessen.
Geändert von Icetongue (09.07.2010 um 19:32 Uhr)
Muss dich daran erinnern, dass dich die Sommerfrau von hier bis in die Türkei aus nichtigen Gründen ermordet.
In Deutschland hackt sie dir den Schädel ab, wenn du ihre Fragen über Hanfanbau nicht beantworten kannst und in der Türkei unten bricht sie dir alle Knochen in einer Bärenumarmung wenn du ihr im Feld zu nahe kommst.
Oder die Sommerfrau der Landwirte, welche in der Gestalt einer alten Frau erscheint und dem Menschen, der schläft und nicht seiner Arbeit nachgeht mit einer Sichel den Kopf abtrennt.
In unserer Region gibt es auch den "Aufhocker", welcher Wanderer verfolgt und sie schwächt. Manche Mythologie und Fabelwesen sind doch befremdlich. Früher wurden des öfteren Leichen zerstückelt oder geköpft um unheilvolle Kräfte fernzuhalten, da diese augenscheinlich weiterleben, da Haare und Nägel wachsen (was sie übrigens nicht tun, die Haut geht nur zurück und es subjektiv so aus). Sollte ein Auge oder Mund der Leiche geöffnet sein, entzieht er selbst auf weite Entfernung den Hinterbliebenen die Lebensenergie.
Bevor man die Japanisches Fabelwesen und Dämonen als krank einstuft, sollte man sich erst die westlichen durchlesen![]()
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 08:27 Uhr)
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufhocker < Wah.
Ich mag solche Fabelwesen, irgendwie strahlen sie etwas interessantes aus.
Aber erstmal guten Morgen.
Es ist mal wieder schwülwarm. Ich sollte den Bart besser abrasieren, irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er das Zentrum allen übels. Auf jedenfall juckt er durch die wärme unheimlich. ._.
Hm, dazu kann dieses Wochenende einige, für mich persönlich wichtige Entscheidungen zu Tage bringen, da würde ich sogar beten. Mal sehen, jetzt erstmal duschen und was essen, nachher dann zu einer Schloßbesichtigung - Ich hoffe das man bis in die Kellerräume kann, da ist es sicher kühl.![]()
Amerikaner die sich an der schwedischen Delikatesse Surströmming versuchen.
Das Öffnen einer Dose unter Wasser reicht, um die gesamte Nachbarschaft zu alarmieren. Wenn man die Dose an der Luft öffnet, fallen Vögel vom Himmel und Bäume entwurzeln sich spontan.
Passt zum Thema, weil man Nahrung mit einer derartigen, an Magie grenzenden, verheerenden Kraft nur in Mythen und Sagen erwarten würde.
Mythen und Sagen gehören zu jeder Kultur dazu und bereichern die Phantasie. Die einzig wahren sind jedoch die Vampire!
Mir gefallen Undinen am bestenGenerell Naturgeister oder nordische und griechische Mythologie.
Irische Fabelwesen und Gespenster können auch überzeugen, zum Beispiel Banshee.
Existiert eigentlich ein kompetenter Sammelband über solche Fabelwesen? Bis jetzt konnte ich nur einzelne Bücher entdecken, welche eher auf ein klindliches Niveau schließen lassen.
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 09:53 Uhr)
Ganz großartig unter den Fabelwesen ist auch Leshy/Leshi.
Zitat
Klingt nach Spaß.Zitat
![]()
Also sprechende Pilze sind ja schon lange nicht mehr nur in der Mythologie und Sagenwelt zu finden.![]()
Wer will nicht seine gesamten Familien, Freunde in einem ewigen Kreislauf sterben sehen, bis sie nur noch verblasste Erinnerungen sind? Wenn zum Beispiel die genetische Sterblichkeit des Alters beseitigt werden würde, wäre das ebenfalls fatal und Territorienkämpfe, Nahrungsmittelknappheit und Kriege wären die Folge, zudem sich ohnehin nur die Vermögensten sich solche Medikamente/Veränderungen leisten könnten. Die meisten sehen immer nur "Das ewige Leben", ohne eine Sekunde weiter nachzudenken oder zu interpretieren.
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2010 um 12:09 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=3yI-v...eature=related
Der Franzose macht die Musketiere.
Oh, America.
Niemand kümmert sich darum, dass Pulverreste auch gemessen werden. JUST AS EXPECTED.
Geändert von Ianus (10.07.2010 um 14:21 Uhr)
So, war jetzt grade 2 Stunden im Kunstmuseum. Wirklich eine schöne Ausstellung, danach noch das Schloß besichtigt. Der Kerker ... ich habe mir gewünscht, ich könnte dort bleiben. Temperatur war knapp 2-5 Grad dort unten.
Und die Migräne/Kopfschmerzen haben nachgelassen, dazu kam ja vorher noch Übelkeit. Ich hab was gegessen, viel getrunken, eine Ratiophyrin geschluckt und dann wurde es durch die kühle Temperatur im Schloß sofort besser - Jetzt geht es mir wieder blendend.
Meine Kleinen geht es nicht so gut, das Wetter macht ihr zu schaffen, sprich sie liegt das ganze WE flach - Vllt. sollte ich mal mit ihr das Schloß besuchen. ^^'
In Deutschland wäre das: "Die Ludendorffs Mystery", so niedrig setzt die Sendung an. Und der Trashtalk war auch sehr mies.
Sehr generisch. Die Chinesen sind immer "Hurrdurr SUPERIOR MYSTERIOUS ASIAN TECHNIQUE" und alle anderen sind: "BRUTAL POWA OF XYZ."
Den latenten Rassismus der Serie wolln wir nicht unerwähnt lassen.
OMG VLAD DER PFÄHLER EPSIODE! GROSSARTIG, EINFACH NUR GROSSARTIG.
Ich habe eine lange Liste von Sachen, die ich als Stofftiere haben will. ACguy und King Kittan stehen ATM sehr weit oben.Zitat
Geändert von Ianus (10.07.2010 um 16:56 Uhr)