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Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Peter Parker - Spider Man


    Fähigkeit: Spinnenstärke + Spinnensinne Macht 2W6 Schaden im Nahkampf, Schaden gegen ihn wird um 1w6 Reduziert

    Fähigket: Netzschuss Reichweite 3, der Gegner ist mit Spinnenfäden gefesselt und seine Reichweite sinkt in der nächsten Runde auf 1. Bei einer 6 auf dem W6 ist der Gegner in der nächsten Runde sogar komplett gelähmt.

    Fähigkeit: An Fäden schwingen Spidey kann sich in gerader Linie an ein bis zu 6 Felder entfernt stehendes Objekt heranziehen, und so schnell große Strecken zurücklegen. Dann kann er in dieser Runde aber nicht mehr angreifen.

    Überlegungen:
    Spidey ist auch so ein Standard Held, der zwar Stark ist, aber keine extrem Herausragenden Fähigkeiten oder Nachteile hat. Das besondere sind natürlich vor allem die Spinnenfäden, die einmal zum Angriff (mit zu viel Reichweite?) und einmal als Fortbewegungsmittel verwendet werden können, und da sehr sehr schnell sind, aber eben nur in Gerader Linie und nur auf ein Hinderniss zu funktionieren.
    Ich überlege, ob nicht auch ein Heranziehen von Gegnern gut wäre, das würde ihn aber vermutlich zu stark machen.

    Geändert von FF (04.09.2010 um 22:27 Uhr)

  2. #2
    Steven Rogers - Captain America


    Ausdauer 25, Laufreichweite: 3
    Fähigkeiten:
    Super-Stärke: Standard-Angriff mit 3W6
    Schild-Wurf: 2W6 auf Reichweite 2, danach steht der Schild aber für 2 Runden nicht mehr zur Verfügung, weil er erst wieder aufgehoben werden muss.
    Übermenschliche Ausdauer: Von jedem Angriff wird 1W6 abgezogen, weil er so tough ist.
    Schild der Nation: Captain America stellt sich vor einen anderen Helden, und schützt diesen mit seinem Schild, sodass er und jeder der aus Richtung des Angriffs gesehen hinter ihm steht, 2W6 von erlittenem Schaden abziehen kann.

    Überlegungen: Cap hat keine besonderen Superkräfte, außer seiner ultimativen Ausdauer und "Sportlichkeit", ich wollte aber gerne den Schild irgendwie zur Verteidigung anderer Figuren nutzen, außerdem ist Cap selbst so tough, dass er viel einstecken kann und quasi auch passiv vieles mit dem Schild abwehrt, deswegen Generell 1W6 Abzug vom Schaden.
    Ich dachte erst, dass man das Schild tatsächlich durch drüberlaufen aufheben sollte, das wäre aber wohl ein zu großer Nachteil.

    Geändert von FF (04.09.2010 um 22:27 Uhr)

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