mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Umfrageergebnis anzeigen: Die besten Final Fantasy Ableger/Spin-Offs sind ...?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy Mystic Quest (SNES)

    7 12,50%
  • Final Fantasy Tactics (PS, PSP)

    21 37,50%
  • Final Fantasy Tactics Advance (GBA)

    11 19,64%
  • Final Fantasy Tactics A2 (DS)

    5 8,93%
  • Final Fantasy X-2 (PS2)

    24 42,86%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS)

    7 12,50%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles (NGC)

    3 5,36%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (DS)

    0 0%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (DS, Wii)

    0 0%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

    4 7,14%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)

    25 44,64%
  • Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (DS)

    5 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Final Fantasy X-2. Wenn man es nicht als Nachfolger von Final Fantasy X betrachtet und die Story und Charaktere nicht allzu ernst nimmt, kann man mit dem Spiel eine Menge Spaß haben. Es gab wirklich viele Minispiele, die mich stundenlang gefesselt haben und die Kämpfe fand ich auch cool. Ist aber auch schon etwas länger her, mittlerweile würde es mir vermutlich nicht mehr so viel Spaß machen. Aber Graben in der Wüste Bikanel, Revolverheldin, Blitzableiter justieren in der Donnersteppe, Sphärobreak usw. – das waren doch alles feine Sachen. :>
    Außerdem gab es ein paar nette Musikstücke wie "Eternity ~Memories of Lightwaves~"oder "Yuna’s Ballad".

    Außerdem noch Crisis Core. Eine spannende und bewegende Story, wunderbare Cutscenes und trotz des ganzen Fanservices ein tolles Spiel. Die Kämpfe waren zwar nur mäßig spannend, mir hat ganz deutlich die Freiheit im Spiel gefehlt und die Nebenmissionen waren sehr repetitiv und einfallslos, aber dafür der Soundtrack von Takeharu Ishimoto war absolut klasse.


    Ansonsten habe ich noch Final Fantasy Tactics Advance gespielt, das an sich nicht schlecht war, aber durch den einfachen Schwierigkeitsgrad sich nicht entfalten konnte. Final Fantasy Tactics (oder besser gesagt das PSP-Remake "The War of the Lions") habe ich auch gespielt und es war teilweise recht gut, die Kämpfe haben auch Spaß gemacht, sodass ich fast das ganze Spiel überlevelt war, aber insgesamt bot das Spielsystem doch ein bisschen wenig Vielfalt. Die Geschichte gefiel mir zum Teil recht gut, aber da ich das Spiel über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr gespielt habe, habe ich irgendwann fast gar nichts mehr verstanden, einfach weil ich mir nicht fünfzig Namen und politische Organisationen und deren Taten, Intrigen, Machenschaften und Positionen merken konnte. Sonst hätte ich es vermutlich gewählt. Der Schwierigkeitsgrad war übrigens auch nicht schlecht.
    Geändert von Narcissu (09.07.2010 um 13:53 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •