Oh man, dabei wollte ich doch für DoC stimmenZitat von Enkidu
So, habe FFT und FFTA gewählt... was mir bei der Liste irgendwie recht wenig erscheint.
Dazu muss ich sagen, dass ich die ganzen Cristal Chronicles nicht gespielt habe, also verschiebt das die Umfrage ja ohnehin schon *g*
FFT einfach... naja, Jobsystem ist für ein Strategiespiel predestiniert, nebenbei hat das Spiel eine klasse Atmosphäre und vermutlich die politischste Story der ganzen Reihe.
FFTA halte ich für eine sinnvolle Erweiterung von FFT, wenn sie das Gameplay durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht gebrochen und die Story nicht von nem zurückgebliebenen 12-Jährigen geschrieben worden wäre. Naja, dafür waren die Charaktergeschichten, auch wenn größtenteils auf nem sehr "jungen" Niveau, eigentlich ganz brauchbar.
FFTA2 wird hier nicht genannt, da es nichts nennenswertes zu FFTA hinzufügt, die Story weglässt und es mit Luso schafft einen noch grausameren Mainchar als Marche einzubauen und nicht zuletzt die Spielzeit noch mehr zu strecken. Glückwunsch, SE.
Zum Rest muss ich nicht viel mehr sagen, habe meine Meinung zu Crisis Core und MQL ja schon breit geschrieben.
Das TAY fehlt finde ich schon ein wenig verwunderlich, andererseits muss ich Enkidu schon Recht geben:Das ist es nämlich, was das Spiel ist.Zitat
Ach, wenn man NUR auf Gameplay steht und eine grenzdebile Atmosphäre, Charaktere und Story ertragen kann, dann ist X-2 doch nicht so schlecht *g*Zitat von Gogeta-X