mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Umfrageergebnis anzeigen: Die besten Final Fantasy Ableger/Spin-Offs sind ...?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy Mystic Quest (SNES)

7 12,50%
  • Final Fantasy Tactics (PS, PSP)

21 37,50%
  • Final Fantasy Tactics Advance (GBA)

11 19,64%
  • Final Fantasy Tactics A2 (DS)

5 8,93%
  • Final Fantasy X-2 (PS2)

24 42,86%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS)

7 12,50%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles (NGC)

3 5,36%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (DS)

0 0%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (DS, Wii)

0 0%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

4 7,14%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)

25 44,64%
  • Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (DS)

5 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gehört Vagrant Story eigentlich nicht auch noch dazu? Hatte mal gelesen, dass es in Ivalice spielt, also in der gleichen Welt wie Final Fantasy Tactics und Final Fantasy XII.

Diesmal kein Vote von mir, ich habe nur FF Mystic Quest und FFX-2 gespielt, und die suckten. Aber tun das Spinoffs nicht meistens? Das einzige Positivbeispiel was mir einfällt ist Ghost & Goblins - Gargoyle's Quest.

Nur mal so der Info halber, war Mystic Quest nicht Seiken Densetsu 1?

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Genau. Soweit ich weiß aber auch ursprünglich als FF Spinoff angedacht.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wo ist Final Fantasy Adventure?
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Genau. Soweit ich weiß aber auch ursprünglich als FF Spinoff angedacht.
    Ja, in Japan lautete der volle Titel des Spiels "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden". Dem Untertitel würde ich aber nicht zu viel Bedeutung beimessen, und da sich aus Seiken Densetsu später eine ganze eigenständige Serie entwickelt hat, die bis auf ein paar kleine Anspielungen überhaupt nicht mit Final Fantasy zusammenhängt, passt es hier imho nicht so gut rein.

Oh, nicht verwechseln!

Final Fantasy USA (JP) = Final Fantasy Mystic Quest (US) = Mystic Quest Legend (EU) fürs SNES/SFC

Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (JP) = Final Fantasy Adventure (US) = Mystic Quest (EU) für Game Boy
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Gehört Vagrant Story eigentlich nicht auch noch dazu? Hatte mal gelesen, dass es in Ivalice spielt, also in der gleichen Welt wie Final Fantasy Tactics und Final Fantasy XII.
    Nö, nicht direkt, auch wenn man das immer wieder hört. Natürlich ist Vagrant Story voll von dem Matsuno-Kram, und das spiegelt sich auch in den Namen von Orten, Personen und Items wieder. Soweit ich weiß wird darin Ivalice aber nirgends direkt erwähnt - Vagrant Story spielt im Königreich Valendia. Valendia kommt auch in FFXII vor, ist da aber ein ganzer Kontinent bzw. eine Region. Die Zusammenhänge sind viel zu vage, um sagen zu können, dass es tatsächlich in der selben Welt spielt. Aber selbst wenns etwas deutlicher wäre, würde es daraus imho noch nicht sofort einen FF-Ableger machen! "Final Fantasy" kommt da ja nicht im Titel vor. Wenn man nur nach Anspielungen, Easter-Eggs und Stilelementen geht, könnte man gleich auch die gesamte Kingdom Hearts-Reihe als Final Fantasy Spin-Off sehen
    Zitat Zitat
    Diesmal kein Vote von mir, ich habe nur FF Mystic Quest und FFX-2 gespielt, und die suckten. Aber tun das Spinoffs nicht meistens?
    Hmm. Ich würd sagen es gibt etwas mehr Ableger die sucken als solche, die hervorragend sind. Aber ein paar Perlen kann man doch immer wieder antreffen, und gerade bei Final Fantasy hat mir so manches Spin-Off mehr Spaß gemacht als der ein oder andere Teil der Hauptreihe.
    Geändert von Enkidu (09.07.2010 um 09:09 Uhr)

Final Fantasy Tactics Advance und Crisis Core sind meine wahl
    FFCC Echoes of Time war auch sehr gut, allerdings keines der besten und viel zu kurz.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, in Japan lautete der volle Titel des Spiels "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden". Dem Untertitel würde ich aber nicht zu viel Bedeutung beimessen, und da sich aus Seiken Densetsu später eine ganze eigenständige Serie entwickelt hat, die bis auf ein paar kleine Anspielungen überhaupt nicht mit Final Fantasy zusammenhängt, passt es hier imho nicht so gut rein.

Oh, nicht verwechseln!

Final Fantasy USA (JP) = Final Fantasy Mystic Quest (US) = Mystic Quest Legend (EU) fürs SNES/SFC

Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (JP) = Final Fantasy Adventure (US) = Mystic Quest (EU) für Game Boy
    Ah so war das, danke für den Überblick.

Dass das SD1 das Mystic Quest für den Gameboy war und nicht das für's SNES ist mir 2 min nach meinem Post auch wieder eingefallen, aber da war ich schon aus dem Haus