Ich gehe mit FFX-2. Die anderen Ableger habe ich nie gespielt.
Final Fantasy Mystic Quest (SNES)
Final Fantasy Tactics (PS, PSP)
Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
Final Fantasy Tactics A2 (DS)
Final Fantasy X-2 (PS2)
Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS)
Final Fantasy Crystal Chronicles (NGC)
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (DS)
Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (DS, Wii)
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (DS)
Ich gehe mit FFX-2. Die anderen Ableger habe ich nie gespielt.
OMG, das Desaster ist eingetreten und CC hat einfach übers Wochenende alle überholt (ok, mit X-2 gleichgezogen... was ich dazu auch immer sagen soll xD)
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO![]()
Von all den auswählbaren Ablegern kommt für mich eigentlich nur Final Fantasy Tactics (PSone) in Frage.
Es mag sein, dass es sich heutzutage bisweilen etwas zähl spielen könnte, aber dennoch habe ich die besten Erinnerungen an diesen Titel. Ja, ich würde fast schon sagen, dass ich FFT intensiver und mit mehr Begeisterung als die Hauptteile gespielt habe. Die Geschichte fand ich ziemlich episch und auch heute noch besticht sie vor allem dadurch, dass sie recht ernst und vergleichsweise erstaunlich kitscharm erzählt wird. Spielerisch lockte mich hier die große Vielfalt an Jobs mit unzähligen Fähigkeiten und gewaltigem Raum zum experimentieren. Auch den Soundtrack halte ich bis heute für Sakimotos intensivstes Werk, aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da auch ein wenig Nostalgie mitspielen könnte.![]()
Geändert von The Judge (11.07.2010 um 21:03 Uhr)
Wieso steht FF X-2 hier eigentlich als Spin-Off? Ich hab das immer in die Main-Line eingeordnet.
Spin-Off oder nicht, ich hatte damit extrem viel Spaß und habe auch dafür gestimmt. Besonders das 100% Ende spannt noch einen schönen Bogen zum Anfang des Vorgängers.
Ja. Darüber hinaus zählt Square Enix es auch nicht zur Hauptreihe hinzu. Ich würde sagen es ist als direktes Sequel ein wichtiger Ableger, irgendwo einzuordnen zwischen der Main-Line und Sachen wie Crystal Chronicles. Mit Versus und Agito wirds ähnlich aussehen. Imho gibts nur eine durchgängige Nummerierung, und daher auch nur ein Final Fantasy X in der Hauptserie. Aber das soll jeder handhaben wie er es für richtig hält.
FFT und CC; allerdings nicht unbedingt beide auf einer Ebene.
Wenn CC nicht dank der Compilation unter den neuen Storyelementen leiden müsste, und die Nebenmissionen eine Ecke weniger eintönig wären, könnte das Game imo durchaus ganz oben mitmischen. Aber abgesehen davon hat's mir echt gefallen, dass sind die Titel die ein Handheld braucht. Hoffentlich versauen sie 3rd Birthday nicht.
Zu FFT muss eigentlich nicht viel gesagt werden. Außer, dass das Game einen richtigen Nachfolger verdient - zumindest atmosphärisch betrachtet, da kann die Advance-Reihe einfach nicht mithalten imo.
Crisis Core und X-2
Warum sind die ChocoboSpiele nicht aufgelistet? Das sind doch auch Spin-Offs?
Hast du ne Ahnung, wie viele es davon gibt? Afair mehr als ein Dutzend, und die meisten davon wird hier kaum jemand gespielt haben da Japan-onry. Soweit ich weiß kann man nicht unendlich viele Antwortmöglichkeiten bei ner Umfrage eingeben, und das wäre ja auch irgendwie nicht sinnvoll, oder ^^ ?
Ja, dann ist okay, ist für mich verständlich ^^
Im ersten Augenblick dachte ich nur an ,,FF X-2 ist kein richtiges FF!''
Die Lösung wäre eine "welches Chocobo-Spin-off ist das beste"-Umfrage.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Als ich noch jung war und meine ersten Umfragen hier eröffnet habe, war das Maximum afair noch 12 und wurde dann irgendwann auf 20 erhöhtIhr habt einfach nur keinen Respekt ^^
Nee, aber selbst wenn, halte es nicht für besonders aussagekräftig, wenn man bei der Frage 40 Antwortmöglichkeiten oder mehr reinnimmt, aber die Hälfte davon dann von niemandem gewählt wird, weils einfach keine Sau kennt.
Damit hast du den einen Freak, der die ganzen Chocobo-Spin-Offs in und auswendig kennt, sicher zum Weinen gebracht.
Da fällt mir auf ... http://www.rpgsquare.de/index.php?s=13&_gm=27
Das sind definitiv drei Sektionen zuviel![]()