Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 497

Thema: Dragon Age 2

  1. #1

    Dragon Age 2

    Ich dachte mir, dass ich einfach mal nen Thread dazu aufmache.
    Wurde eben von Facebook darauf aufmerksam gemacht und wollte es eigentlich nur ein bisschen weiter publik machen.

    Viel gibts wohl noch nicht zu Dragon Age 2 zu sagen oder zu zeigen. Außer einer Homepage mit zwei Konzeptzeichnungen, den "Key Features" und einer Datumsanzeige für den Debüt Trailer. OMG der wird uns erst am 17.08 gezeigt, wie gemein

    Naja das Cover sieht auf jedenfall toll aus

  2. #2
    Ich hoffe allen voran, dass a) die Story nicht direkt fortgesetzt wird, sondern nur indirekt, mit neuen Charakteren (und vielleicht maximal 1, 2 alten) und b) dass man Ferelden hinter sich lässt. Ich will den Rest von Thedas sehen.

    Spielerisch wünsche ich mir etwas Abstand zu dem "3 Hauptquests - such dir die Reihenfolge aus" Konzept, weniger sinnlose Gegenstände wie diese temporären Elementarschutzdinger und allgemein vielleicht etwas mehr Übersicht und Konzeptstraffung statt "wir haben soo viele Möglichkeiten!". Auch wäre es mal Zeit für ein lebensnaheres Interaktionssystem, was die Begleiter angeht. Selbst wenn es Werte hat - ich will sie nicht sehen, sondern spüren.

  3. #3
    Gameinformer hat ein schönes Cover, und die GameStar weiß anscheinend am meisten. Mal schauen, was dann in der Ausgabe am 28.07. alles enthüllt wird.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hoffe allen voran, dass a) die Story nicht direkt fortgesetzt wird, sondern nur indirekt, mit neuen Charakteren (und vielleicht maximal 1, 2 alten) und b) dass man Ferelden hinter sich lässt. Ich will den Rest von Thedas sehen.
    Na, da scheinst Du ja genau das zu bekommen, was Du haben willst, wenn man den spärlichen Informationen glauben schenkt.

    Zitat Zitat von Offizielle Dragon Age 2 Seite
    Experience the epic sequel to the 2009 Game of the Year from the critically acclaimed makers of Dragon Age: Origins and Mass Effect 2. You are one of the few who escaped the destruction of your home. Now, forced to fight for survival in an ever-changing world, you must gather the deadliest of allies, amass fame and fortune, and seal your place in history. This is the story of how the world changed forever. The legend of your Rise to Power begins now.

    Key Features:
    • Embark upon an all-new adventure that takes place across an entire decade and shapes itself around every decision you make.
    • Determine your rise to power from a destitute refugee to the revered champion of the land.
    • Think like a general and fight like a Spartan with dynamic new combat mechanics that put you right in the heart of battle whether you are a mage, rogue, or warrior.
    • Go deeper into the world of Dragon Age with an entirely new cinematic experience that grabs hold of you from the beginning and never lets go.
    • Discover a whole realm rendered in stunning detail with updated graphics and a new visual style.
    Ich muss ja sagen "updated graphics" und "cinematic experience" spricht mich dabei am meisten an. Klar, die fünf Jahre alte Grafik Engine im ersten Teil hat kein schlechtes Spiel aus Dragon Age gemacht, aber teilweise war's doch arg fad.
    Find's auch gut das man nicht direkt an Dragon Age anknüpft, bzw. Awakening. Und solange Oghren nicht schon wieder ein wiederkehrender Charakter ist, bin ich auch zufrieden. Nicht falsch verstehen, ich find ihn unheimlich witzig und kultig, aber auf meiner Favoritenliste steht er nunmal nicht sonderlich weit oben.

    Ach ja und das Artwork mit der Dame mit den weißen Haaren sieht unglaublich stylisch aus. Bin mal gespannt wer das sein wird. Könnte mir aber durchaus vorstellen das es Morrigan's Tochter ist. Das wär zumindest toll. Auch wenn es bedeuten würde das es voraussetzt das es Kanon ist, dass Morrigan mit einem der Grey Wardens geschlafen hat.

  5. #5
    Was mich allerdings stört, ist die Sache mit dem Helden. Ich hab das beim Lesen der Gamepro-News so verstanden, dass der Fest ist, weil der nen Namen hat (Hawk). Und das fänd ich richtig doof. >___<

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bin gespannt auf das neue Land und die neuen Charaktäre (steht auf cynamite.de) und die neue Grafik, die hoffentlich mal zeitgemäß ist, aber am meisten freue ich mich auf die neue Kampfmechanik, denn diese halb-Echtzeit kämpfe fand ich extrem doof! Hoffe diesmal auf ein Kampfsystem wie in ME oder so ähnlich!

  7. #7
    Neue Grafik wird meine Freundin gut finden, sie hat das Spiel deshalb nicht gespielt, weil sie es so abstoßend fand. ^^

    Und ah, cool, neue Umgebung is schonmal geil! Hauptpunkt: Check.
    Wo wird es wohl sein? Wenn man an den Blight anschließen will, der ja scheinbar (?) hauptsächlich Ferelden verwüstet hat, ist die Auswahl überschaubar.

    Edit: Lol. Guckt mal ganz genau in die Gegend "Nevarra"! Da ist eine riesige Brücke eingezeichnet, und eine riesige Brücke ist auch auf dem Artwork... In der relativen Nähe von Ferelden ist es auch noch... Gucken wir mal, was der Kodex dazu sagt:
    Zitat Zitat von Dragon Age Kodex
    Nachdem ich zum vierten Mal an der Grenze zwischen Orlais und Nevarra von Chevaliers an der Einreise gehindert worden war, beschloss ich, es außen herum zu versuchen. Mit dem Schiff zurück nach Ferelden, und dann mit einem anderen nach Nevarra. Das Ergebnis war die Mühe mehr als wert.

    Das ganze Land ist angefüllt mit Kunstwerken, von den Heldenstatuen in den Straßen selbst der kleinsten Dörfer bis zum Glanz des goldenen Rats der Magi in Cumberland. Das Beeindruckendste aber ist vermutlich die große Totenstadt vor den Toren von Nevarra. Anders als die meisten anderen Anhänger von Andraste verbrennen die Nevarraner ihre Leichen nicht, sondern konservieren sie sorgfältig und legen sie dann in prunkvolle Grüfte. Einige der reichsten Nevarraner begannen schon in jungen Jahren mit dem Bau ihrer Grabmäler, unfassbaren Palästen mit Gärten, Badehäusern und Tanzsälen, alles völlig still, allein den Toten vorbehalten.


    -- Aus Auf der Suche nach Wissen: Die Reisen eines Scholaren der Kirche von Bruder Genitivi
    Klingt nicht nach einer schlechten Gegend für die düstere Stimmung, die das Artwork aufbaut. Hier noch der Dragon Age Wiki Eintrag. Mal sehen, wenns tatsächlich so ist, kann ich sagen "hab ich doch gesagt!". "Wobei da Meer im Hintergrund zu sehen ist... mal schauen. Achja: Nevarra seems to be similar to the real life Germanic state, Prussia." Lol.

    *****
    Zitat Zitat
    Was mich allerdings stört, ist die Sache mit dem Helden. Ich hab das beim Lesen der Gamepro-News so verstanden, dass der Fest ist, weil der nen Namen hat (Hawk). Und das fänd ich richtig doof. >___<
    Ganz ehrlich? Ich fände es klasse, dass sie endlich mal über diesen Schatten springen.

    Hab letztens schonmal mit jemandem drüber philosophiert, und mein Hauptpunkt ist: PC-Spiele sind keine Pen&Paper-Spiele, wo man machen kann, was man will! Werden sie auch nie sein. Die Illusion ist fehlerhaft, und im Fall von Dragon Age ist das sehr deutlich - man hat (übertrieben ausgedrückt) 10 verschiedene Antwortmöglichkeiten und wird trotzdem nur selten genau das finden, was "sein Charakter" sagen würden. Auch "jede Entscheidung ändert alles" ist übertrieben, denn selbst wenn viele Entscheidungen eingebaut sind, ist die Anzahl der möglichen Ereignisse immer überschaubar.
    Was PC-Spiele allerdings extrem gut können, ist ein cinematisches, beeinflussbares Erlebnis - also effektiv eine interaktive Geschichte, nicht eine halbgare "mach-was-du-willst" Logik. DA2 wird vielleicht mehr in Richtung Mass Effect 2 gehen, und den Spaß wahrscheinlich sogar noch weiter treiben - du bist nicht "Shepard", sondern "Hawke", und der hat einen Charakter, und vielleicht macht er sogar mal den Mund auf (). Trotzdem trifft der Spieler die Entscheidungen im Rahmen dieses Charakters; man gaukelt ihm nur nicht mehr vor, er könne sich einen "eigenen Charakter" erstellen - nur noch einen eigenen Hawke. Daher gibt es auch nicht mehr 10 Antwortmöglichkeiten, sondern nur noch die vier, die in der jeweiligen Situation wirklich eine Veränderung bringen.
    Das Ganze ist momentan natürlich bodenloses Ranting, aber diese Richtung würde ich sehr begrüßen.

    Uh, langer Post.

    Geändert von La Cipolla (09.07.2010 um 07:31 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings stört, ist die Sache mit dem Helden. Ich hab das beim Lesen der Gamepro-News so verstanden, dass der Fest ist, weil der nen Namen hat (Hawk). Und das fänd ich richtig doof. >___<
    Ich hoffe doch wenigstens auf ein auswählbares Geschlecht ;__;


    Ansonsten - abgesehen von meiner wie üblich gräusligen Informiertheit - Freude, Spannung, Neugier

    Mal den Trailer abwarten...vielleicht kommt dann noch Hype dazu ^^"

  9. #9
    GameInformer beantwortet fünf der wohl interessantesten Fragen zum neuen Charakter Hawke.



    Das klingt so, so, soooo gut. Es wär natürlich absolut episch, wenn Jennifer Hale die weibliche Hawke sprechen würde. Zwar eher unwahrscheinlich, aber ich drück trotzdem alle Daumen die ich hab und finde. ;3;

    Hier nachzulesen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Das klingt so, so, soooo gut.
    Sounds like Mass Effect 2 with swords.
    Which is a darn good thing.

    Passt schon, die verschiedenen Rassen in Origins waren eh nur im Spiel, damit sie das "Origins" rechtfertigen konnten, ich hätte mir einer Begrenzung auf Human auch da schon ganz gut leben können.

  11. #11
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Sounds like Mass Effect 2 with swords.
    Which is a darn good thing.
    I totally agree with you!
    Wünsche mir ja ehrlich gesagt, ein kleines Hack and Slay Kampfsystem, für mehr Action^^ aber naja, werden ja sehen was daraus wird.

    xD ne weib mit dem namen Hawke xD
    Naja vllt. ist es ja auch nur der Nachname wie bei Shepard. Aber trotzdem XD

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja, ein Hack and Slay-System wäre geil! Auf jeden Fall sollten die Kämpfe nach möglichkeit in Echtzeit ablaufen, fand die fights in DA voll langweilig!

    Das mit dem festen Charakter ist auch genial! Dadurch können viel bessere Dialoge und so entstehen und Boiware kann eine richtig geniale Story machen. Ich finde, DA hatte zu viele mögliche Anfänge. Dadurch war der Rest der Story zu standart... (Meine Meinung^^)
    Allerdings wünsche ich mir mehr Entscheidungen im Spielverlauf und bitte mit spürbaren auswirkungen! Nicht nur einen neuen Abspann!

    Also quasi hoffe ich auch auf ME-2 mit Drachen, Rittern, Schwertern und Schätzen

    Ach ja, genau: Ich will mehr Drachen in Teil 2 sehen! Das game heißt nicht umsonst DRAGON-AGE.
    und ich hoffe, das sie die Grafik auch auf ME-2 Niveau kriegen oder noch besser...

    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (10.07.2010 um 13:18 Uhr)

  13. #13
    Es heißt Dragon Age, weil im entsprechenden Zeitalter das erste Mal wieder Drachen gesehen wurden. Und natürlich, weil Drachen immer gut für den Verkauf sind.
    Und zwei große und dutzendweise Kleine reichen ja wohl. Oô Wird ja langweilig sonst.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir ist leider nur ein richtiger Drache begegnet und das war der Endgegner... Aber stimmt, der Name basiert ja auf dem Zeitalter.... Hab nicht mehr daran gedacht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Mir ist leider nur ein richtiger Drache begegnet und das war der Endgegner... Aber stimmt, der Name basiert ja auf dem Zeitalter.... Hab nicht mehr daran gedacht.
    Dann husch husch, zurück ans Spiel, du scheinst einiges verpasst zu haben .

  16. #16
    Hawke ist zwangsweise menschlich, wird vertont sein, kann aber weiblich und männlich sein. Quelle, ich hoffe sie ist verlässlich.

    Zitat Zitat
    Dragon Age II is not about killing an ancient evil or about quelling another blight; Hawke is the driving force behind the narrative. Over the course of the game's 10-year timeline, players' actions and choices will determine Hawke's history, relationships, and regrets...all in service to answering the larger question: Who is the Champion of Kirkwall?
    Mutig. Also durchaus eine durchgestylte Geschichte (Sprache und so), aber man bestimmt sie selbst durch Taten und Co? Klingt durchaus nicht schlecht. Andernseits... wieder Mr.Super-Duper-Mainchara, würg. Vielleicht gibts ja auch mal was zwischen "alle lieben dich" und "alle fürchten dich". Wäre mal was neues für Bioware, aber eigentlich glaube ich nicht dran. Den meisten scheint es ja auch sehr gut zu gefallen.
    Edit: AAAArgh.
    Zitat Zitat
    Finally, the new protagonist has been named Hawke. He is a “penniless refugee who rises to power to become the single most important character in the world of Dragon Age.” And here you thought your Grey Warden was such a bad ass.
    AAAARGH. Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich mir gewünscht habe. ;___;


    Achja, Free Marches sind die Gegend! Keine Einwände, meine Theorie wurde aber zerschmettert.
    Die Free Marches gingen doch entfernt in Richtung Mittelmeer, oder?

    Geändert von La Cipolla (10.07.2010 um 16:36 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Dann husch husch, zurück ans Spiel, du scheinst einiges verpasst zu haben .
    Musste das Spiel leider vor einiger Zeit wegen Geldnot verkaufen (brauchte Geld für ME 2 )

    Werde es mir aber nächsten Monat samt dem Addon, welches ich nie gespielt habe, noch mal zulegen. Zum Glück hab ich die Savegames noch^^

  18. #18
    @La Cipolla: Ich hab nichts gegen einen Shepard im Dragon Age Universum. Und wie es sich herausstellt, wird es ja auch irgendwie so sein. Mich hätte es nur gestört, wenn ich gar nichts an meinem Charakter hätte festlegen können. Also, z.B. auch keine Klasse und kein Geschlecht usw.. Jetzt frag ich mich nur noch, ob man auch das Aussehen ändern darf. Der Standard-Shepard hat mir persönlich z.B. gar nicht gefallen. ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Der Standard-Shepard hat mir persönlich z.B. gar nicht gefallen. ^^
    Dito!
    Und auvch sonst, sahen alle meine Shepards irgendwie ziemlich gleich aus...
    Hoffe doch das sie dann bei DA2 so eine große vielfahlt lassen wie bei DA Am besten noch größ0er, weil so antemberaubend war die auch nicht, wenn man dan jeden zweiten NPC gesehen hat der einem ähnelte.

  20. #20
    Mein Shepard sah ganz in Ordnung aus. ^^

    Zurück zu Dragon Age 2:
    Nachdem ich mir die Bechreibung bei Amazon durchgelesen habe, erinnerte mich das ganze irgendwie, zwecks der Zeitspanne und dem "Die Ereignisse haben Auswirkungen auf später" an Fable 2 ... aber auch nur ein bisschen.

    Zudem lassen die Artworks auf stylischere Rüstungen hoffen. \o/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •