-
Couch Potato
-
Drachentöter
Der neue DLC wird Ende Juli auf der San Diego Comic Con vorgestellt, Release ist noch nicht bekannt, Achievements sind aber schon online.
Ausserdem wurde ein neuer Roman angekündigt, wieder einmal schwingt David Gaider die Feder.
Steht alles auf der Bioware-Homepage, war grad zu faul nen Link zu setzen >__>"
-
The Big Guns
So, jetzt wo ich mich durch die ersten 10 Stunden gequält habe, muss ich sagen: Dragon Age 2 a.k.a. "Drücke solange X bis dir der rechte Daumen abfällt" ist ganz passabel, eigentlich. Im Prinzip ist es daselbe Spiel wie Origins, nur dass die Kämpfe ein bisschen dynamischer (soll heißen: schneller soll heißen irgendwie einfacher) sind und man als Schurke immer noch schier unbesiegbar ist (vor allem diese Teleport-Technik erleichtert das Spiel irgendwie extrem
). Die Charaktere allerdings sind bisher nicht halb so memorabel wie bei Origins (Alistair und Morrigan sind halt einfach coole Säue, wobei Yarric nahe rankommt an deren Bad-Assery), dafür ist die Grafik um einiges besserer (vor allem die Animationen sind echt ne Augenweide hier). Hinter das Dialogsystem, was anscheinend so ein bisschen sein soll wie Mass Effect ihm seins, bin ich immer noch nicht wirklich hintergestiegen und bis jetzt ist die "Story" (ähem...) relativ dröge. Cool ist, dass man tatsächlich einen Charakter mit Namen und Persönlichkeit (halbwegs) spielt im Gegensatz zum stummen grauen Wächter des ersten Teils. Dafür macht die Charakter-Customization hier aber nicht soviel Spaß wie in Teil 1.
Also ja: Eigentlich ganz okay, aber nicht wirklich weltbewegend soweit.
-
Drachentöter
Der DLC ist da !__!
Und ich habe ihn durch...und war positiv überascht. Erwartet habe ich etwas DA-DLC-typisch lahmes, aber das Ding war insgesamt ziemlich interessant und der Boss hat mir zweimal meinen frittierten Hintern in die Hand gedrückt, bevor ich ihn geschafft hatte...auf Casual >__>"
Meine Ausbeute: Ein paar Companion-exklusive Items (wohl der dezente Wink mit dem Telefonmast, wen man denn am besten mitnemhen sollte), den hässlichsten Bogen den ich je gesehen hab ( sieht aus wie ne überfahrene mumifizierte geköpfte Giraffe) und ein Grey Warden Outfit.
Wer verzweifelt nach Abwechslung im Gebiete-Einheitsbrei und eventuell einem etwas stärkeren Gegner sucht, sollte zuschlagen. o/
-
Couch Potato
Kann mich dem nur anschließen. Wirklich gelungener DLC der nicht zu schnell vorbeigeht, zum Glück nicht aus lauter recycelten Gebieten besteht, ein paar fordernde Kämpfe bietet und auch eine ganz interessante Story hat. Einzig der Endkampf ist wirklich zu happig. Am Ende hab ich ihn auf casual geschafft...als schon 3 meiner Charaktere tot waren...und Merrill als letzte stand und ich schon alle Hoffnung aufgegeben hatte xD
Vor allem ab der 2.Phase wirds zu heftig. Bethany und Merrill hatten sich einmal dazu entschieden nicht direkt hinter mir herzulaufen und in den Flammen zu rösten...das selbe mit Fenris in meinem letzten Versuch dank der ganzen Hindernisse.
Hatte natürlich auch nichts zum wiederbeleben.
Wenn aber noch mehr DLCs kommen, dann bitte mit dieser Qualität
-
Ehrengarde
Ein weiterer DLC aus dem Dragon Age 2 Universum, ab Oktober (genauer Release Date noch ausstehend) downloadable:
Dragon Age 2 – Mark of the Assassin
Wie war das noch mal mit der Bioware Flatrate?
-
Couch Potato
Wenn so gut ist wie der 1.DLC, dann immer her damit 
Das Konzept klingt jedenfalls ganz interessant, auch wenn das irgendwie mehr zu Thief passen würde xD
-
Ehrengarde
-
Couch Potato
So, hab den DLC gerade durchgespielt und wie schon Legacy ist er gelungen und macht keinen der Fehler des Hauptspiels.
Hätte aber ruhig länger sein können. Die Schleichsequenz war zwar ganz nett aber man hätte ruhig noch weitere Fähigkeiten einbauen können und in Sachen Rätsel gab es leider auch nicht viel.
EDIT: Wobei ich grad in nem Thread Rätsel sehe die ich überhaupt nicht zu Gesicht bekommen habe. Hm...
Okay, liegt offensichtlich daran, dass ich nicht den harten Weg raus genommen habe, was aber schlussendlich trotzdem an die selbe Stelle führt.
Ansonsten gab es aber einen fordernden optionalen Boss während der Rest im Gegensatz zu Legacy gut machbar war. Der Endkampf hätte sogar noch etwas schwerer sein können. War aber zumindest gut inszeniert.
Die Story hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die von Legacy, aber auch nur weil sie nichts mit dem Mythos über die Darkspawn zu tun hat. War trotzdem ganz nett.
Einziger Kritikpunkt: An einer Stelle droppt ein Gegner einen Schlüssel den man braucht um weiter zu kommen und wenn man ihn nicht schnell aufhebt ist er weg. Gibt aber zum Glück einen Autosave kurz davor.
Geändert von ~Jack~ (14.10.2011 um 21:29 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln