Hm, ok, durch.

Die Story hat mir alles in allem recht gut gefallen, das "offene" Ende ist nicht so offen, wie ich es nach einigen Kritiken erwartet hätte. Die Geschichte um Kirkwall wird ja zu Ende gebracht, die Fragen, die offen sind, werden erst durch das Ende gestellt, von dem her ist das in Ordnung.

Die Grafik war mit dem Grafik-Patch eigentlich ganz in Ordnung. Was mich an dem Spiel wirklich genervt hat, sind zwei Dinge.
1. Das Recycling. Mir leuchtet schon ein, dass es um die Stadt weniger Gebiete gibt, als wenn ein ganzes Land bereist wird. Das ist mir auch egal. Aber dass immer dieselben Maps mit anderen Eingangspunkten verwendet werden, dass ist übel.
2. Respawn. Sorry, da tauchen Gegner einfach aus dem Nichts auf, ohne jeglichen Kontext. Wenn ein Magier in einen Raum teleportiert, dann sehe ich das noch ein. Wenn einfach ein Bogenschütze erscheint, ohne dass eine Tür da wäre, dann verstehe ich das nicht. Vor allem kann einem eine in den Rücken teleportierte Meute die ganze schöne Schlachtenaufstellung zersieben. Was bringt es mir, Fernkämpfer hinten zu haben, wenn sie danach durch einfach zersäbelt werden.

Ansonsten: Es wäre schön gewesen, wenn der Zoom aus DA: O noch drinn gewesen wäre, aber so schlimm fand ich das nicht. Und das Kampfgeschehen war schon schneller, zum Dynasty Warriors Verschnitt verkam es trotzdem nicht.

Hoffentlich geht die Franchise so weiter: Die Konstruktion einer Welt mit verschiedenen Orten zur selben Zeit. Bietet irgendwie mehr Abwechslung als chronologisch aneinandergefügte Fortsetzungen, zumal noch jeder Geschichtsstrang für sich erweitert werden kann.