es gibt 2 rücksäcke im 1. akt, eines in oberstadt und unterstadt? laut bioware forum, soll in apparel shop sein, wo ist das
Mein Gott dieser Golem Endgegner in den tiefen Wegen ist ja auch gar nicht übertrieben. Musste zum ersten mal auf leicht stellen!!!
Mal ne Frage:
Wann bekommt man eigtl. Isabela ?
Bin bei 22h, imo auch schon arg weit (hab schon lange ne Romanze mit Merryll) und hab auch immer alle Sidequests gemacht.
Trotzdem ist Isabela nie aufgetaucht bisher oO
- achja und wann passiert eigtl. mal was im schwarzen Emporion ? Da gab bisher irgendwie nix zu tun..
Ich bin btw. eben gerad Liliana über den Weg gelaufen <3
Das Game hat so viele Chars aus Origns / Awakening drinne dass ich einfach fast immer total happy bin jmd. wieder zu sehen ^^
--
Geändert von Zeuge Jenovas (15.03.2011 um 08:23 Uhr)
Falls du also schon über die Deep Roads hinaus sein solltest bist du also schon lange dran vorbei.Zitat
Ich habe sie zum Glück und sie ist fester Bestandteil meiner Party![]()
Keine Lust, ein umfassendes Review zu machen, aber das sind die Punkte, die mich an dem Spiel nerven:
1) Die Gespräche mit den Begleitern sind okay. Sind deutlich weniger geworden, dafür sind sie aber auch alle relevant. Mir ist aber aufgefallen, dass sich kaum ein Gespräch wirklich mit der Vergangenheit der Charaktere auseinanderzusetzen scheint.
2) Artdesign: Sicher sieht das Spiel besser aus als DAO, aber alles erscheint mir trist und leer. Negative Spacing my ass, da war Faulheit und gehetzte Spieleentwicklung involviert. Außerdem sehen die Hurlocks (die einzigen Darkspawn) aus wie Power Ranger Minions, und bewegen sich genauso bescheuert.
3) zu starke Templer/Magier-Fixierung: Sicher, das ist das Hauptthema des Spiels, vom Anfang bis zum Ende durch, aber eben in ~3/4 Main- und Subquests vertreten. Die Quests sind super geschrieben, und durch die Gespräche fiel mir die Monotonie der Themen nicht wirklich auf, aber retrospektiv wär's mir lieber gewesen, mehr Abenteuer zu erleben, die einfach <nicht> unbedingt was mit der Hauptstory zu tun haben.
4) Logisch, die Wiederverwertung der Gebiete: Das ist der einzige Grund, wieso ich das Spiel nicht sofort nochmal spielen kann. Ich hab auf Schwer gespielt, alles gemacht, absolut nicht gehetzt, und insgesamt 48 Stunden gebraucht. In dieser Zeit habe ich die identischen Kanalisationen, Höhlen, Minen, Außengebiete und Straßen von Kirkwall so oft gesehen, dass sie mir aus der Nase rinnen. Ich kenne jeden Winkel der "Dungeons", weiß, wo prinzipiell Loot liegt und wo Kämpfe stattfinden. Das war beim ersten Durchgang nur nervig, wird mir aber beim nächsten Mal sauer aufstoßen. Langfristig gesehen für das Spiel ein ziemlicher Hodentritt.
Ansonsten war das Spiel großartig. Das Kampfsystem aus DAO gefiel mir zwar besser, die Änderungen waren aber okay. Mehr ruhiges Taktieren und weniger gehetztes "Zusammenziehen und Bomben" wär mir beim nächsten Mal aber wieder lieber. Die Änderungen beim Crafting-System empfand ich als entspannend, die Skill Trees waren den Pseudo-Trees aus DAO um Welten überlegen.
Im Gesamten bin ich enttäuscht von DA2. Da meine Erwartungen aber auf einem extrem hohen Niveau lagen, ist's immer noch ein grandioses Spiel. Vieles ist nicht "besser" oder "schlechter" als in DAO, sondern schlicht anders. Deshalb es tut dem Spiel nicht gut, es mit den Erwartungen eines spieltechnischen Nachfolgers zu DAO zu betrachten und zu bewerten. Dragon Age: Kirkwall. Ein gutes Action RPG mit 18 Monaten Entwicklungszeit.![]()
Wieso ist das Spiel so grausam