hm... wer weiß, hab jetz in den 2-3 stunden, auch nix auffälliges gemerkt. finds bislang aber auch nicht sonderlich. Das ks fühl sich ja ein bisschen an wie dynasty warriors light... damit hatte ich jetz nich unbedingt gerechnet, is zwar ganz lustig aber... naja, hat mehr von hack'n slay als rpg. umgebung wirkt bislang auch ein bisschen steril und die paar dialoge dies bislang gab waren eher bescheiden, kann aber auch an der übersetzung liegen, weiß ich nicht.
sagt mir jedenfalls alles noch nicht so recht zu, vielleicht waren auch meine erwartungen nach dem tollen vorgänger zu hoch...
ahja, wer hat denn eigentlich das menü designt? das is ja mal richtig hässlich...
So mal manöverkritik nach erstmaligem durchspielen
1. Hey wo sind meine Genlocks ? besteht die brut nur noch aus Hurloks oder wie ?
2. Spinnen ! sacht mal bestehen die freien marschen nur noch aus spinnenfarmen ?
3. zuviele 2händer und Bögen zu wenig dolche sowie Schild und schwert kombis
4. Das Black Emporium ist cheaten auf hohem niveau aber ganz lustig
5. Die story ist toll und ich freu mich auf
Gut 36h und meine schurkische Marian hat ihr Ende in den Armen von Isabela gefunden.
Vorallem ist das Spiel richtig böse, was die Entscheidungen angeht. Es gibt einfach kein gut oder böse, wie mir etwa klargemacht haben.
Hat mir insgesamt um Welten besser gefallen, als Origins, der bei mir nach 5 Spielstunden in der Ecke verendet ist. Das Artdesign war erstklassig und hat mich gut bei der Stange gehalten (auch wenn die wiederholten Areale doch mit der Zeit genervt haben), die Charaktere (auch die Nebencharaktere) waren durch die Bank liebenswert oder zumindest so rübergebracht, dass man keinen von ihnen wirklich hassen kann (selbst dem guten Gamlen, nur mit Fenris bin ich nicht wirklich warm geworden, deswegen hab ich ihn auch praktisch nie mitgenommen ).
Und das Beste: da die Entscheidungen wirklich größtenteils unmittelbar sind, werde ich zum ersten Mal in meiner Spielelaufbahn nochmal angehen, als männlicher Krieger, und vielleicht schaffe ich es dann auch zum Vicomte
joa meine meinung zwar ist das gegenden recycling echt kagge aber dafür ist die story um welten besser wie in origins
so und nu hab ich wenigstens auch die zwei optonalen endlich danke an den zweiten durchgang und lol ich werde mich am ende
Bin eben mit der Ultimate Edition von Teil 1 fertig geworden (naja Darkspawn Chronicles fehlen) und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen
...
Ich bin auch gerade noch dabei einen Run, als beste klasse ever (Magier), zu machen, in DAO
Abgesehen davon kommt mein Game ehe erst ende nächster Woche an, weil zavvi und so
Hat jemand zufällig seinen Mage aus DAO importiert?
Wenn ja, gab es dann viele verweise auf ihn?
Würde mich gerne mal Interessieren.
Aber es ist schön mal was positives zu lesen. Die meisten ziehen DA2 sowas von runter.
Aber es ist schön mal was positives zu lesen. Die meisten ziehen DA2 sowas von runter.
...
Ich sehe auch nicht was an dem Spiel so schlecht sein soll. Bisher habe ich meinen Spaß dran.
Das Kampfsystem ist zwar etwas übertrieben schnell und das Gegner einfach mal so in Stücke fliegen hätte nun nicht sein müssen, aber es spielt sich wenigstens besser als das von Teil 1. Aber trotzdem kann man selbst auf normal nicht einfach nur stumpf drauf einschlagen sondern muss trotzdem etwas taktisch vorgehen.
Was mich mehr stört ist der Mangel an Gesprächen mit meinen Begleitern.
Ich liebe das Spiel! Die fiesen Antworten sind sooo schön die muss ich mir merken.
"Frachtpapiere?"
"Reden Sie verständlich verdammt nochmal!!!"
Ich wollte beim zweiten Spielen mal nen Magier nehmen aber dann hat man ja leider keine Schwester mehr
Wenn ich einen Schurken nehme, hat man dann eine Schwester oder einen Bruder?
Was mich mehr stört ist der Mangel an Gesprächen mit meinen Begleitern.
...
Joa wie in DAA halt nä?
Ich meine klar du kannst nicht überall mit ihnen sprechen, aber es gibt schon gelegenheiten. Zumindestens nach dem was ich gehört und gesehen habe. Solange die Charakter emehr als glaubhaft sind und einem ans Herz wachsen, werde ich keinerlei Probleme mit ihnen haben
Wann bekommt man eigtl. Isabela ?
Bin bei 22h, imo auch schon arg weit (hab schon lange ne Romanze mit Merryll) und hab auch immer alle Sidequests gemacht.
Trotzdem ist Isabela nie aufgetaucht bisher oO
- achja und wann passiert eigtl. mal was im schwarzen Emporion ? Da gab bisher irgendwie nix zu tun..
Ich bin btw. eben gerad Liliana über den Weg gelaufen <3
Das Game hat so viele Chars aus Origns / Awakening drinne dass ich einfach fast immer total happy bin jmd. wieder zu sehen ^^
--
Geändert von Zeuge Jenovas (15.03.2011 um 08:23 Uhr)
In Dragon Age II Isabela is first encountered at an inn named "Hanged Man" where she engages in a brawl with a couple of bandits. She will only appear after recruiting Anders. It is also possible to never recruit or meet her as she does not directly impact the outcome of the game.
...
Falls du also schon über die Deep Roads hinaus sein solltest bist du also schon lange dran vorbei.
Ich habe sie zum Glück und sie ist fester Bestandteil meiner Party