So, gestern Abend habe ich mich dann auch mal knappe 1,5 Stunden mit dem Spiel befasst. Mein Ersteindruck: Die Veränderungen im KS sind extrem gelungen und gestalten die Kämpfe deutlich dynamischer als bei DAO. Insgesamt kommt mir DA2 von der Spielgeschwindigkeit her viel fixer vor als sein Vorgänger. Die neuen Fertigkeitsbäume haben mich spontan an "Diablo (2)" erinnert und das schlankere Inventarmenü mach auch einen schicken Eindruck. Schade finde ich nur die Tatsache, dass sie die Menüführung umgebaut haben - das war bei DAO meiner Ansicht nach besser und übersichtlicher gelöst. Außerdem ist es auf der PS3 ein wenig müßig, dass man das Steuerkreuz nicht in den Menüs verwenden kann und alles via Analogstick gesteuert werden muss. Vor allem bei den Dialogen macht sich das besonders deutlich. Etwas schade ist vielleicht auch, dass man nicht mehr die Auswahl zwischen Mensch, Elf und Zwerg hat. Aber das ist eher Mosern auf hohem Niveau. Grafisch gefällt mir DA2 extrem gut, da hat Bioware einen richtigen Schritt nach vorn gemacht - ebenso auch mit der Möglichkeit, Ereignisse aus DAO zu importieren. Daran werde ich mich mit meinem zweiten Durchgang rantrauen. Heute Abend werde ich dann man richtig intensiv anfangen zu zocken
Foren-Regeln