ja toll die sentinel rüstung ist eine von mehreren rüstungen die genau das gleiche model benutzen und die texturen sind nur ein wenig aufgehübscht sorry aber wenn sie schon besondere rüstungen haben sollten sie sich auch grosartig unterscheiden und nicht nur verschiedene farben auf den texturen haben!
Ein "neuer" Trailer und ein paar neue Infos:
Sind nicht viele neue Szenen aber Sebastian finde ich als Charakter immernoch ganz interessant. Schade nur das er sich als Archer mit Varric in der Gruppenplanung überschneidet. Aber momentan gibts ohnehin einen Überschuss an sympatischen Chars für die Stammparty. ^^
Und dann noch eine Info für die Hater: ^^
QuelleZitat
Sind natürlich schon drastische Kürzungen, aber ich warte erstmal das fertige Game ab um zu schauen wie stark dieser Schwund ins Gewicht fällt.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (02.03.2011 um 21:53 Uhr)
Nur weil es weniger Dialoge hat muss es doch nicht schlechter sein. Mir haben die meisten Dialoge gefallen, da hat sich Bioware extremst Mühe gegeben, aber vieles hätte auch nicht sein müssen.
Aber gut finde ich wie die Cinematics hochgeschraubt wurden. Wenn es mehr von diesen Cinematics gibt, die in der Demo gezeigt wurde (Varric schnappt sich den Dieb oder Isabelle schlägt die eine truppe im hängenden Mann eins in die Fresse ^^) dann begrüße ich das nur. Die in Teil 1 waren ja langweilig ohne Ende ^^
Mehr Cinematics, weniger Spielzeit, also... yeah... ich sehe darin soviel wie "Mehr zuschauen, weniger spielen".
Was daran jetzt so toll sein soll ist mir ein Rätsel.
Edit: Mhh, wobei... es wird auch viel weniger geredet... vielleicht gleicht sich das ja da irgendwo aus... was ich bezweifel... und nicht gutheiße... dammit.
Geändert von Gendrek (03.03.2011 um 20:24 Uhr)
dürfte es inzwischen nicht schon einige meinungen zum spiel abseits der fachzeitschriften etc. geben? geleaked wurde es ja scheinbar schon...
Was ich mir so aus dem Netz zusammenklaube:
- im Großen und Ganzen kleiner als Teil 1, auch vom Gefühl her (wenige Orte, vergleichsweise kurz)
- entschlacktes Charakter- und Kampfsystem, das insgesamt wesentlich flüssiger und individueller ist (und für manche zu entschlackt)
- Inszenierung, Grafik, Dialoge und Sequenzen ungemein besser und extrem gut
- Charakterraster leicht schwächer, aber immer noch sehr gut
- Story sehr gut und außergewöhnlich emotional, aber Geschmackssache (weniger episch, mehr persönlich als Teil 1), recht offenes Ende
- extrem gute Quests, wenig Erkundung, manchmal leicht sterile Umgebungen, abermals etwas schlauchige Dungeons
Bin gespannt! Es gibt sehr viel Details, die mich großartig freuen, und einige große Sachen, die ich gar nicht gut oder auch sehr gut finde. Im Großen und Ganzen klingt es bisher nach sehr guten Ansätzen, konsequentem Verbesserungswillen und viel ••••••••rei, weil man früh fertig werden wollte.
Die Sache mit dem übertriebenen Blut war in Teil 1 ja auch schon - da hats die Technik nur noch nicht so lächerlich hingekriegt, wie es geplant war.![]()
@Byder
Ja, ich hab davor eben Morrowind für das Maß aller Dinge gehalten und zugegeben, das war TES III zu seiner Zeit ganz einfach auch... da erwartete man von dem Nachfolger schonmal einiges ^^ Der Absturz durch Oblivion fühlte sich dann eben schon etwas derb an![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich möchte nur kurz festhalten das dies lediglich deine Meinung ist und keine allgemeingültige Wahrheit ist. =)
Ich würde weder Morrowind noch Oblivion als Maß aller Dinge was RPGs angeht ansehen. Das kommt stark darauf an welche Erwartungen mal selber an ein RPG stellt.
Um zum Thema zurück zurückzukehren.
Hier gibts noch 2 TV Spots zu DA2 die zwar für Werbung typisch bombastisch inszeniert sind aber damit auch ganz nett anzusehen sind. ^^
Und Nummer 2:
Für die Grafikfetischisten gibts noch ein Vergleichsvideo zwischen DA: O und DA2 von IGN zufinden hier *klick*. Ist allerdings nur die Xbox Version die verglichen wird.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Again it's so easy, isn't it?Zitat
Der kleinere Umfang wird weniger an DLC als mehr an kurzer Entwicklungszeit liegen. Was ich persönlich schlimmer finde.
Hat mich jetzt persönlich enthyped.
Sicher, wenn das Spiel Spaß macht, dann machts Spaß. Aber Fortsetzungen sollten den Vorgänger meiner Meinung nach übertreffen. Hau das Erfolgsrezept des 1. Teil in nen Topf und machs nochmal, nur noch besser. Für mich scheint es eher so, dass man eine Alternativversion von Dragon Age machen würde. Quasi wie eine Skillung. Dragon Age konnte 20 Punkte verteilen und anstatt dass man Dragon Age 2 25 Punkte verteilen lies, hat man nur die 20 Punkte neu verteilt.
Naja, mal abwarten. Vielleicht denke ich auch nur zu schwarzmalerisch. Aber ich hätte für mein Geld dann doch lieber ein Spiel, welches mich länger fesselt. Und in Dragon Age gab es für mich keine Einschnitte in Sachen Handlung und Inszenierung, nur weil das Spiel länger ist.
Also ich gehör ja auch zu den Leuten die wahnsinnig gerne auf den Hate Train aufspringen und alles in Grund und Boden hassen ... aber ich mach es wenigstens erst, wenn ich das Spiel durchgespielt hab.Wie man sich selbst sein Spieleerlebnis so dermaßen runtermachen kann, wie es manche Leute in diesem Thread scheinbar tun, find ich wirklich faszinierend.
Ich finde kürzere Spielzeit ist sogar was positives, denn dann hätte ich mehr Lust es mehrfach auf verschiedene Arten durchzuspielen. Beim 1.Teil hab ich ja nur 2 Durchgänge gemacht.
@Maeve: Das liegt einfach an den Erwartungen. Wenn etwas großartiges gekürzt wird, sollte es doch klar sein, dass niemand Luftsprünge macht. Abgesehen von Jack.
Geändert von Byder (05.03.2011 um 15:06 Uhr)
Wenn ich eine Geschichte erleben will spiele ich spiele, die mir das präsentieren. Wenn mir eine Geschichte so dahingeworfen wird wie beim ersten Teil, der imho so gut wie keine Cinematics hatte (ausser die Schlacht bei Ostagar und die war ja mal übelst -> *gähn*) finde ich das einfach langweilig. Wenn ich eine Geschichte lesen will, meine eigenen Fantasien dazu benutzen muss, dann lese ich ein Buch. Imho war DA 1 eher wie ein Buch. Unglaublisch viele Dialoge, wenig Inszinierung und fast Null Bombast. ALso ja, ich heiße das gut.)
Geändert von Gogeta-X (06.03.2011 um 14:16 Uhr)
High Res Textures incoming! Dabei ist das Spiel noch nicht einmal offiziell erschienen (In China glaube ich doch *_*). ^^