Nö, war bei mir genauso. Und wenn, hätt ichs eher auf den RAM geschoben. ^^ Der Stimmungskiller schlechthin zusammen mit der unterirdischen Synchonisation. Das KS fand ich im ersten Teil toller, ich hatte in der Demo zu keiner Zeit das Gefühl aktiv irgendwie in den Kampf einzugreifen. Rechtsklick auf Feind, warten... hin und wieder Heiltrank. Das soll alles gewesen sein? Ist die Pausefunktion nur gut, um in Ruhe einen Feind rechtsklicken zu können? Taktik anyone? Wtf? Dazu eine, selbst für Demo-Verhältnisse, sehr seltsam erzählte Story. Vielleicht mag die Geschichte toll sein, aber der Erzählstil hat mich mehr verwirrt als alles andere. Wieso helfe ich dieser Piraten-Bauchtänzerin überhaupt? Hab ich was verpasst? Also wenn das fertige Spiel so aussieht dann spiel ich lieber nochmal Origins und verzichte auf Teil 2.
Gut gefallen hat mir allerdings der Kniff mit der Befragung des Zwergs. Ist ein netter Ausgangspunkt. Und das Flemeth-Charaktermodel fand ich auch super...
...
Bezüglich der Story. Die macht Sprünge in der Demo. Zu Isabelas (Piratenbraut) Quest gibts auch ne Vorgeschichte. In ihrgendeinem Video wird gezeigt wie man ihr in einer Taverne begegnet etc. Das wurde in der Demo weggelassen. Sprich Zwischen dem ersten Abschnitt und dem mit Isabela liegt noch Spielzeit die rausgenommen wurde. Wahrscheinlich wollte man nur nocheinmal einen fortgeschritterene Kampf mit mehr Fähigkeiten usw. zeigen und hat nur einen kleinen Teil der Handlung als Rahmen gelassen damit der Teil nicht völlig ohne Hintergrund ist.
Apropo Fertigkeiten also ich mach mehr als Rechtfklicken auf den Gegner. Es gibt doch jede Menge Spells und Fertigkeiten die man benutzen und wo mans fürs Feintuning durchaus pausieren kann. Bethany Feuerball ging bei mir z.B. auf Prinzip immer daneben weshalb ich den immer selbst mit ihr gecastet hab und ihn ihren Taktiken deaktiviert hab. Die kam man ürigends auch konfigurieren obwohl das anscheinend noch bugged ist.
Bei mir lief das Game jedenfalls dauerpausierend, weil ich immer irgendeinem Partycharakter eine Fähigkeiten am zuweisen war. Das war bei mir bei DA: O allerdings genauso. Von daher hat sich für mich vom Kampfsystem eigentlich praktisch nichts geändert.
@ The Protagnoist
Ansonsten das mit dem Nachladen in Gesprächen und zu seltsamen Zeiten hatte ich auch. Gab anscheinend noch mehr die das hatten. Wäre Mist wenn das im Game sobleiben würde. =/
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)