Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 497

Thema: Dragon Age 2

Hatte jemand das gleiche Problem, dass nach wirklich jedem kleinem Dialog geladen werden musste?
    Oder stellt sich da nur die zu hohe Anforderung an meine Gafikkarte heraus?

bwahaha grade als bogenschütze durchgespielt und ääääh hallo pfeilregen is ja wieder total overpowerd

So, hab die Demo jetzt auch endlich mal durchgespielt. Einmal auf der Xbox, wo mir Dank SD TV und deutscher Synchro sowohl die Augen, als auch die Ohren geblutet haben. Ehrlich, ist es wirklich unmöglich eine durchweg gute deutsche Synchro hinzubekommen? Mama Hawke klingt jünger als ihre Töchter und hat die feineren Tonnuancen total ignoriert, Wesley's Sprecher hat seinen Text runtergerattert und das auch noch schlecht, Bethany, Fem!Hawke, Aveline und Isabela waren in Ordnung, aber auch nicht herausragend und Carver hat in der Demo zu wenig gesagt, als dass ich mir da jetzt ein Urteil bilden könnte. Einzig die deutsche Sprecherin von Flemeth hat mich positiv überrascht. Varric und Cassandra haben mich auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hingerissen.
    Ich bin momentan auch stark am überlegen ob ich nicht die Finger von DA2 lasse, bis ich wieder irgendeine Möglichkeit hab das Spiel in HD spielen zu können. Die Texte waren unlesbar und ich bin total planlos durch die Demo gestolpert. Wenn ich das wieder 40 Stunden machen muss, brech ich ins Essen.
    Fem!Hawke's Gang ging auch gar nicht klar. Da wurd groß angekündigt das Frauen diesmal nicht auf das Männermodell gemodelt wurden und ihre eigenen Bewegungsabläufe bekommen und dann kriegt man sowas. *snort*

Positiv gefallen hat mir das KS, welches vor allem als Dual Wield Schurke unheimlich viel Spaß gemacht hat, endlich eine integretierte Mini Map und bis auf die verkackte Gangart von Fem!Hawke und den Hurlocks hat mir die Grafik der Charaktere und die Umgebung gut gefallen. Weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute für ein Problem mit der Landschaft haben. Ist halt von Krieg und Darkspawn Taint zerfressen, fand ich vollkommen in Ordnung.

Das DA und das ME Team sind zwei total unterschiedliche Einheiten in der Firma Bioware. Die Teams haben wenig bis gar nichts miteinander zu tun, insofern würd ich aufhören zu versuchen die beiden miteinander zu vergleichen. Die haben denselben Arbeitsgeber, aber das war's dann auch schon.

Gott sei dank hat mir die dt. synchro gefallen. Aber wen juckt's, man kann ja auf Englisch switchen (wobei mir da das british english voll gegen die Ohren geht)...

nix ist geiler wie brittischer akzent beim englisch sprechen

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. In Sachen Grafik konnte ich keinerlei Abstriche gegenüber dem Vorgänger feststellen. Die Charaktere kamen diesmal auch ohne die seltsamen Unschärfe Effekte um ihre Haare aus. ^^ (Unter DX 9 in beiden Games.)
    Das der Hauptcharakter nun spricht ist ein ganz gewaltiger Fortschritt für mich und sogar Aveline die ganz unter auf meiner Partyliste stand war ganz sympathisch.

Gestört hat mich nur das der Mage in der Demo trotz seiner hübschen Stab Animationen mehr wie ein reiner Support Charakter gewirkt hat. Auf der anderen Seite hat mir der Mage in DA: O auch nur durch die Arcane Warrior Spezialisierung gefallen. Dual Wield Rogue fand ich aber dafür ganz spassig und Varric geht mit seiner Armbrust ja auch ganz schön ab. ^^

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (24.02.2011 um 21:14 Uhr)

aveline ist so für mich der typ unattraktive frau/mannsweib (ich mag ihr komisches kinn nicht) aber sie ist relativ realistisch modelliert

Geändert von Gorewolf (24.02.2011 um 22:19 Uhr)

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    aveline ist so für mich der typ unattraktive frau/mannsweib (ich mag ihr komisches kinn nicht) aber sie ist relativ realistisch modelliert
    Ich erwarte irgendwie das sie recht religiös wird, weil sie ja mit einem Templer verheiratet ist. (So im Stile von Leliana oder Ashley) Womit ich so gar nichts anfangen kann. Aber wegen Wesley hat sie bei mir ein paar Mitleidspunkte gesammelt. ^^

Bzgl. deines Spoilers:

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (24.02.2011 um 21:30 Uhr)

so ersma sorry wegen dem spoiler net gemerkt schwups geändert ) und ja ich tippe auch das aveline religiös wird (allerdings net so schlimm wie ihr mann, der erbauer hab ihn seelig )

Auf mich hat Aveline auch einen bodenständigeren Eindruck gemacht, als ihr Macker.

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Hatte jemand das gleiche Problem, dass nach wirklich jedem kleinem Dialog geladen werden musste?
    Oder stellt sich da nur die zu hohe Anforderung an meine Gafikkarte heraus?
    Nö, war bei mir genauso. Und wenn, hätt ichs eher auf den RAM geschoben. ^^ Der Stimmungskiller schlechthin zusammen mit der unterirdischen Synchonisation. Das KS fand ich im ersten Teil toller, ich hatte in der Demo zu keiner Zeit das Gefühl aktiv irgendwie in den Kampf einzugreifen. Rechtsklick auf Feind, warten... hin und wieder Heiltrank. Das soll alles gewesen sein? Ist die Pausefunktion nur gut, um in Ruhe einen Feind rechtsklicken zu können? Taktik anyone? Wtf? Dazu eine, selbst für Demo-Verhältnisse, sehr seltsam erzählte Story. Vielleicht mag die Geschichte toll sein, aber der Erzählstil hat mich mehr verwirrt als alles andere. Wieso helfe ich dieser Piraten-Bauchtänzerin überhaupt? Hab ich was verpasst? Also wenn das fertige Spiel so aussieht dann spiel ich lieber nochmal Origins und verzichte auf Teil 2.
    Gut gefallen hat mir allerdings der Kniff mit der Befragung des Zwergs. Ist ein netter Ausgangspunkt. Und das Flemeth-Charaktermodel fand ich auch super...

Geändert von Seph (24.02.2011 um 22:35 Uhr)

Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Nö, war bei mir genauso. Und wenn, hätt ichs eher auf den RAM geschoben. ^^ Der Stimmungskiller schlechthin zusammen mit der unterirdischen Synchonisation. Das KS fand ich im ersten Teil toller, ich hatte in der Demo zu keiner Zeit das Gefühl aktiv irgendwie in den Kampf einzugreifen. Rechtsklick auf Feind, warten... hin und wieder Heiltrank. Das soll alles gewesen sein? Ist die Pausefunktion nur gut, um in Ruhe einen Feind rechtsklicken zu können? Taktik anyone? Wtf? Dazu eine, selbst für Demo-Verhältnisse, sehr seltsam erzählte Story. Vielleicht mag die Geschichte toll sein, aber der Erzählstil hat mich mehr verwirrt als alles andere. Wieso helfe ich dieser Piraten-Bauchtänzerin überhaupt? Hab ich was verpasst? Also wenn das fertige Spiel so aussieht dann spiel ich lieber nochmal Origins und verzichte auf Teil 2.
    Gut gefallen hat mir allerdings der Kniff mit der Befragung des Zwergs. Ist ein netter Ausgangspunkt. Und das Flemeth-Charaktermodel fand ich auch super...
    Bezüglich der Story. Die macht Sprünge in der Demo. Zu Isabelas (Piratenbraut) Quest gibts auch ne Vorgeschichte. In ihrgendeinem Video wird gezeigt wie man ihr in einer Taverne begegnet etc. Das wurde in der Demo weggelassen. Sprich Zwischen dem ersten Abschnitt und dem mit Isabela liegt noch Spielzeit die rausgenommen wurde. Wahrscheinlich wollte man nur nocheinmal einen fortgeschritterene Kampf mit mehr Fähigkeiten usw. zeigen und hat nur einen kleinen Teil der Handlung als Rahmen gelassen damit der Teil nicht völlig ohne Hintergrund ist.

Apropo Fertigkeiten also ich mach mehr als Rechtfklicken auf den Gegner. Es gibt doch jede Menge Spells und Fertigkeiten die man benutzen und wo mans fürs Feintuning durchaus pausieren kann. Bethany Feuerball ging bei mir z.B. auf Prinzip immer daneben weshalb ich den immer selbst mit ihr gecastet hab und ihn ihren Taktiken deaktiviert hab. Die kam man ürigends auch konfigurieren obwohl das anscheinend noch bugged ist.
    Bei mir lief das Game jedenfalls dauerpausierend, weil ich immer irgendeinem Partycharakter eine Fähigkeiten am zuweisen war. Das war bei mir bei DA: O allerdings genauso. Von daher hat sich für mich vom Kampfsystem eigentlich praktisch nichts geändert.

@ The Protagnoist

Ansonsten das mit dem Nachladen in Gesprächen und zu seltsamen Zeiten hatte ich auch. Gab anscheinend noch mehr die das hatten. Wäre Mist wenn das im Game sobleiben würde. =/

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (25.02.2011 um 01:14 Uhr)

Hm...das die Dialoge "geladen" werden ist klar, da sich die Kamera bewegt, oder manche Charaktere erst fertig annimiert sein müssen. Das war auch bei ME 1 schon so.
    Taktik ist doch genug da, wenn dir das nicht reicht dann schau dir mal das Dev video hier an. Dragon Age 2: Taktik/Action RPG.

Die Erzählstruktur ist doch sogar in der Demo einleuchtend. Varric erzählt doch dass er den Champion in Kirkwall getroffen hat. Danach gibts wohl Demobezogen einen Cut da wir ja nicht wissen was Isabella da eigentlich will.

Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Nö, war bei mir genauso. Und wenn, hätt ichs eher auf den RAM geschoben. ^^
    Kann dich beruhigen, im offiziellen Forum hat ein Mitarbeiter geschrieben, dass dieses Problem zwischen der Demo und der finalen Version schon behoben wurde.

Zitat Zitat
    Hm...das die Dialoge "geladen" werden ist klar, da sich die Kamera bewegt, oder manche Charaktere erst fertig annimiert sein müssen.
    Was soll das denn für ein Quatsch sein? Vielleicht mag das bei der Konsolenversion so gewesen sein, aber die PC-Fassung lief bei jedem einzelnen Gespräch butterweich. Und selbst wenn es technisch nicht anders möglich wäre, so bleibt es doch ein echter Stimmungskiller.
    Zitat Zitat
    Danach gibts wohl Demobezogen einen Cut da wir ja nicht wissen was Isabella da eigentlich will.
    Und genau das hat mich verwirrt. ^^
    Aber selbst wenn ein cut in der Story ist, so sind manch andere Sachen doch einfach plump gelöst worden. "Ich bin ein Zwerg!" - "Cool, lass in ne Taverne gehen..." - "ich bin eine Piratenbraut, helft ihr mir?" - "Ok." *Chef der Stadtwache oder so umhau*
    Ich mein, so laufen vielleicht P&P-RPGs ab, aber doch kein ordentlich erzähltes Videospiel. Und ja, die Erzählstruktur sollte meiner Meinung nach auch in der Demo die gleiche sein wie im fertigen Spiel. Immerhin ist es eine >Demo< und soll mich zum Kauf anregen und nicht maßlos verwirren.

@flow: Gut, dann hoff ich mal dass Bioware mich nicht enttäuscht und den Rest auch noch hinkriegt. Die Demo lässt mich auf jeden Fall noch zweifeln. Werden wir wohl die ersten Tests abwarten müssen.

Geändert von Seph (25.02.2011 um 10:09 Uhr)

Hngh. PC Games sagt copy'n paste Schlauchlevels und zweifelhaft offenes Ende, 88%. Die beiden Sachen gefallen mir ja gar nicht. Können die nicht mal selbstbewusst ein 20-Stunden-Spiel machen und es nicht wieder künstlich auf 30+ strecken? Wir sind doch hier nicht in Japan, ey... Der Rest, also weniger klassisches Rollenspiel u.ä., wird auch wieder kräftges Geheule hervorrufen, find ich prinzipiell immer noch nett. Mal sehen, ob das auch in der Praxis so bleibt.

Dementsprechend hängt das Gesamtbild also wohl vom Nachfolger ab (ich rieche abermals dicke Epik in meiner Dark Fantasy T_T).

naja schlauchlevels waren auch z.B. die tiefen wege in teil 1 also bin ich was das angeht gestählt

Irgendwie war doch der gesamte erste Teil ein einziger (teilweise ziemlich hässlicher) Schlauchlevel. Zum Glück werde ich in Teil 2 viel zu sehr damit beschäftigt sein, mich über Fräulein Hawkes seltsamen Gang lustig zu machen als mich am Leveldesign zu stören Geh doch endlich mal aufs Klo, Mädel !__!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hngh. PC Games sagt copy'n paste Schlauchlevels und zweifelhaft offenes Ende, 88%. Die beiden Sachen gefallen mir ja gar nicht. Können die nicht mal selbstbewusst ein 20-Stunden-Spiel machen und es nicht wieder künstlich auf 30+ strecken? Wir sind doch hier nicht in Japan, ey... Der Rest, also weniger klassisches Rollenspiel u.ä., wird auch wieder kräftges Geheule hervorrufen, find ich prinzipiell immer noch nett. Mal sehen, ob das auch in der Praxis so bleibt.

Dementsprechend hängt das Gesamtbild also wohl vom Nachfolger ab (ich rieche abermals dicke Epik in meiner Dark Fantasy T_T).

Die Gamestar ordnet das Spiel ebenfalls als schwächer als sein Vorgänger ein und begründet dies mit den matschigen Texturen, dem fehlenden Kamerakomfort, der deutlich kürzeren Länge, dem fehlenden Entdeckungermöglichkeiten und der eher schwachen Story.

Naja, mal sehen, ich bin bisher von allen Berichten in ihrer Gesamtheit wenig angetan.
    (Schlauchlevels finde ich btw. voll super, ich habe ansonsten immer Angst was zu versäumen )