-
Ehrengarde
So, hab die Demo jetzt auch endlich mal durchgespielt. Einmal auf der Xbox, wo mir Dank SD TV und deutscher Synchro sowohl die Augen, als auch die Ohren geblutet haben. Ehrlich, ist es wirklich unmöglich eine durchweg gute deutsche Synchro hinzubekommen? Mama Hawke klingt jünger als ihre Töchter und hat die feineren Tonnuancen total ignoriert, Wesley's Sprecher hat seinen Text runtergerattert und das auch noch schlecht, Bethany, Fem!Hawke, Aveline und Isabela waren in Ordnung, aber auch nicht herausragend und Carver hat in der Demo zu wenig gesagt, als dass ich mir da jetzt ein Urteil bilden könnte. Einzig die deutsche Sprecherin von Flemeth hat mich positiv überrascht. Varric und Cassandra haben mich auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hingerissen.
Ich bin momentan auch stark am überlegen ob ich nicht die Finger von DA2 lasse, bis ich wieder irgendeine Möglichkeit hab das Spiel in HD spielen zu können. Die Texte waren unlesbar und ich bin total planlos durch die Demo gestolpert. Wenn ich das wieder 40 Stunden machen muss, brech ich ins Essen.
Fem!Hawke's Gang ging auch gar nicht klar. Da wurd groß angekündigt das Frauen diesmal nicht auf das Männermodell gemodelt wurden und ihre eigenen Bewegungsabläufe bekommen und dann kriegt man sowas. *snort*
Positiv gefallen hat mir das KS, welches vor allem als Dual Wield Schurke unheimlich viel Spaß gemacht hat, endlich eine integretierte Mini Map und bis auf die verkackte Gangart von Fem!Hawke und den Hurlocks hat mir die Grafik der Charaktere und die Umgebung gut gefallen. Weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute für ein Problem mit der Landschaft haben. Ist halt von Krieg und Darkspawn Taint zerfressen, fand ich vollkommen in Ordnung.
Das DA und das ME Team sind zwei total unterschiedliche Einheiten in der Firma Bioware. Die Teams haben wenig bis gar nichts miteinander zu tun, insofern würd ich aufhören zu versuchen die beiden miteinander zu vergleichen. Die haben denselben Arbeitsgeber, aber das war's dann auch schon.